Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S7 Farewell

In Trauer? Hier die Verarbeitungshilfe für "The Walking Dead"-Fans

In Trauer? Hier die Verarbeitungshilfe für "The Walking Dead"-Fans
12 Kommentare - Di, 25.10.2016 von S. Spichala
Geheim halten lässt es sich sowieso nicht, dass die "The Walking Dead" Staffel 7-Premiere heftig und tödlich für manchen Charakter war. Hier die Hilfe zum Abschiednehmen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Derweil haben sicher einige von euch die Premiere von The Walking Dead Staffel 7 beim FOX Channel gesehen und wahrscheinlich haben einige von euch auch daran zu knabbern und zu verdauen. Es ist immer eine Sache zu wissen, was wahrscheinlich passieren wird, doch egal wie sehr man sich darauf einstellt, das Ganze anzuschauen ist dennoch harter Tobak. Und Showrunner Scott M. Gimple hat wahrlich nicht zu viel versprochen. Kein Tropfen Blut wurde ausgespart, die grausige Spannung ist kaum zu ertragen und die Darstellerleistung von allen Hauptbeteiligten top bis Emmy-würdig.

Die Inszenierung der The Walking Dead Staffel 7-Premiere könnte man fast schon ein TV-Meisterwerk nennen. Im Grunde ist die Handlung in zwei Sätzen erzählt. Doch die Episode beweist wirklich, was visuelle Inszenierung, Darstellerleistung, Musik und geschickte Dramaturgie aus einem eigentlich kurzen Plot herausholen können. Dazu kommt, dass das eintrat, was so mancher Fan vermisst hat seit geraumer Weile: Dass es wieder einmal geliebte Charaktere erwischt. Und dann auch noch gleich zwei! Ja, wir werden den gewitzten Ex-Pizzalieferanten Glenn (Steven Yeun) vermissen, Maggie ganz sicher. Auch um Military-Man Abraham (Michael Cudlitz) tut es uns leid, dessen Story nur hier und da etwas vertieft wurde, wir hätten ihn gern länger dabei gehabt. Rosita und Eugene sicher auch.

Doch nicht nur die aufgrund von Liebes- und Freundschaftsbanden engeren Hinterbliebenen werden mit den Folgen der Ereignisse der The Walking Dead Staffel 7-Premiere zu kämpfen haben, das ist ebenfalls sicher. Und Negan toppt wahrlich jeglichen vorherigen Bösewicht um Längen. Auch Dank Jeffrey Dean Morgans hervorragendem Schauspiel, besser hätte man wohl kaum besetzen können.

Zur Trauerverarbeitung haben wir unten zwei Farewell-Featurettes zu Glenn und Abraham für euch. Viel Zeit zum Durchatmen wird Negan Rick und Co. sicher nicht gewähren und mit King Ezekiel und seinem Tiger Shiva kommt auch noch ein neuer spannender Charakter aus den Comicvorlagen von Robert Kirkman dazu. Also nehmt euch hier die Zeit zum Abschiednehmen.

Noch einmal: R.I.P. Glenn und Abraham.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Horror, #Comics, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
30.10.2016 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

@mBremen

@CMetzger

Das mit Glenn, kann ich mir gute vorstellen, dass das für viele nicht leicht anzusehen war, wegen unappetitlich und so. Aber, ich bin froh das die Macher es genau so inszeniert haben, wie es in den Comics vorgegeben war. In den Comics war Glenn noch liebenswürdiger als in der Serie und er war dort genau o lange dabei und deshalb hat mich sein Tod in den Comics und in der Serie auch so wahnsinnig bewegt und mitgenommen.

PS. bezüglich eures nächsten Gegner Themas, ja einen gibt es auf jeden Fall noch, der nächste ist richtig schräg. Mein Tipp: Er taucht Ende Staffel 9/Anfang Staffel 10 auf.

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
26.10.2016 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

In diesen Beitrag werden einige Aspekte aus der Comicvorlage gespoilert, daher SPOILERALARM

Die Serie ist von den Comics nicht abhängig, da sie eh schon vieles anders gemacht hat, wie neue Chars erschaffen die es im Comic nicht gibt (Wie Daryl), man ließ in der Serie wichtige Chars Sterben und andere wie Carol am Leben. Die Serie hält sich also nur sehr wage an der Vorlage, zumbeispiel hat der Gouvener im Comic Rick die Handh abgehackt, weil man dies aber in der Serie nicht wollte, hat man einfach dafür Merel erfunden. Auch ist Rick im Comic ein echter Phychopat laughing

Ich hab zwar mit der 5 Staffel aufgehört TWD zuschauen, wurde einfach zulangweilig, da für mich der Aspekt des überlebebns interesannter war als ein Schurke nach dem anderen zuerledigen, mir gefällt es eher wenn die gruppe umherzieht, auf der suche nach dem nächsten unterschlupf, nahrung und Medezin. Kanns ja nicht nachvollziehen warum man sich nicht in die Wildnis von Kanada, durchkämpft ein Ort wo es halt nicht so viele Menschen gab, aber gut das ist halt in Univers unlogisch, oder die Chars sind einfach zu doof, um darauf zukommen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.10.2016 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@mbremen:
Nichts zu danken. ;)
Verblassen, das ist das richtige Wort.. also ich mochte ja Beth, dann die Geschichte mit Daryl und Beth, dass die beiden sich so gut verstanden haben, dann ebenfalls war mir Chris aus Alles hassen Chris sehr sympathisch, aber hier hat man sich ja für den Kopfschuss von Beth entschieden, was mich damals schon ziemlich geschockt hat, zumal sie ja lange weg war, und im Krankenhaus erst nochmals zur Truppe gestoßen ist...

Und die Szene mit Glenn, ja, auch da muss ich zustimmen, das war richtig richtig heftig mit anzusehen, als er noch versuchte zu sprechen... sehr krass, wirklich. Das mit Abe war auch stramm, aber nicht annäherend so wie das mit Glenn... das Geräusch, das Lucille auf Glenn´s Kopf gemacht hat... heftigst... der Schrei von Maggie...

Ja, das Ende von Folge 1... gut, man hat die Leichen mitgenommen, ich denke, entweder wird man am Montag die Beerdigung sehen, und wie sie in Alexandria ankommen und erzählen, was passiert ist, oder aber man wird nur Carol und Morgan zeigen, wie sie "ankommen" und King Ezekiel mit Shiva vorgestellt wird... wir werden sehen ;)

Avatar
mbremen : : Moviejones-Fan
26.10.2016 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@CMetzger

danke dir...

na wie schon andere hier angemerkt haben, die figuren entwickeln sich alle sehr untergründig oder verblassen. st. 6 war jetzt nicht mehr so der bringer, alexandria musste brechen, sonst wäre die reise irwie schon am ende...

zu deiner negan/daryl/glenn theorie:

klar musste glenn für daryls aktion zahlen. sonst hätte er ja mit seiner eigenen armbrust dafür bezahlt. aber negan ist halt bad-2-the-bone und lässt glenn für diese dummheit zahlen... wobei die szene, mit dem herausgedrückten auge mir zu heavy war und ich auch nicht hingucken konnte... ja bin net so der bloodest-horror-fan, aber dass war 2 much 4 me.

man stelle sich mal vor was die darsteller dazu gesagt haben, dass sie draufgehen sollen/mussten... gerade glenn, der seit jeher dabei ist...

mal schauen was uns für die nächste folge erwartet, was mit dem rest der gruppe passieren wird.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.10.2016 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Cmetzger

Danke für die Antwort.

Bin momentan am überlegen ob ich nicht bei der Graphic Novel einsteigen soll. Muss mir da mal noch paar Infos einholen.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.10.2016 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Hanky:
Ich habe die Comics nicht gelesen, nein, aber jetzt kommt ja zunächst mal Staffel 7, Staffel 8 wurde schon angekündigt und soweit ich weiß, schreibt Robert Kirkman noch weiterhin an den Comics, somit ist ein direktes Ende noch nicht in Sicht ;)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.10.2016 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Glenn tot, bin echt traurig...

Zur zukunft der Serie, gibt es hier jemanden der die Comics gelesen hat bzw. weiß ob es da ein "Ende" gibt?

Mess with the best die like the rest !

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.10.2016 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Darkwing:
Guter Punkt, wenn man mal zurückdenkt, war es immer gleich... man verteidigt das Camp am Wasserloch, dann die Farm, den Knast, Woodborough, Alexandria, und jetzt das nächste...

Nein, bin da ganz bei dir, Michonne ging irgendwie unter in letzter Zeit, wobei ich sie für einer der Intressantesten halte... gut, als sie den Jungen gemessert hat, war ich schon etwas erstaunt, mit welch einer Härte auch sie mittlerweile zugehen kann. Und Daryl, was ist mit Daryl passiert, rennt da ewig durch den verbrannten Wald... sucht sein Bike... macht nur noch halbe Sachen... schlägt Negan ins Gesicht, in solch einer Situation, wofür meiner Meinung nach Glenn sein leben hat lassen müssen... die Folge Carol und Maggie war ganz gut, das stimmt, aber eben nur, als die anderen den Unterschlupf gestürmt haben. Carol wird leider sehr sehr nervig, genau so wie Morgan... meinst also, Carol wird Negan erledigen? Vielleicht in so einer Art Rettung, dass Rick gerade erledigt werden soll, und Carol Negan kurz vorher platt macht? Kann ich mir vorstellen, ja, weil er ja so stolz auf sie ist, und sie gesucht hat, und er sie schon einmal weggeschickt hat, und sie lebenrettend zurück kam.

Naturgewalt ist ein gutes Wort, eine tolle Rolle, skrupellos, hat nichts mehr wirklich zu verlieren, oder? Seit dem Tod von Sophia blühte sie ein wenig auf... aber jetzt muss sie zunächst mal alte Stärke erlangen und den Kopf aus ihrem Hintern ziehen.

Und Staffel 13 mit Ultra-Boss kann ja auch nicht funktionieren, jetzt wäre es mal an der Zeit, dass Rick und Co. eine Festung haben, ein Leben führen können, Maggie ihr Kind zur Welt bringt... was ich mir auch noch vorstellen kann, dass Abe seine Rosita noch geschwängert hat, weil man im Wohnmobil noch darüber gesprochen hat, ob sie sich das vorstellen kann, so wie Glenn und Maggie... und man eventuell zur Staffel 8 hin einen Zeitsprung macht... eine neue Ära beginnt zu zählen, eine After-Negan-Ära, Post-Lucille-Zeit... ich weiß es nicht... nur hoffe ich, dass es weiterhin spannend bleibt!

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
26.10.2016 04:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Das war aber hart zu ertragen. Glen hätte ich schweren Herzens noch hinnehmen können, aber Abe? Ich dachte, der entwickelt sich jetzt erst noch richtig... Tja, üble Sache. Aber ich hoffe, dass die Serie jetzt mal wieder vorwärts kommt und man auch endlich mal versucht gegen die Zombieplage etwas zu unternehmen. Oder wollen wir in Staffel 13 immer noch den Über-Über-Über-Bösewicht sehen, der Rick und Co das Leben schwer macht und sie zwischendurch das x-te Dorf in dem immer gleich aussehendem Wald entdecken und dem Millionsten Zombie das Messer in den Kopf rammen?

Die Serie steht seit ein paar Staffeln still und es passiert eigentlich immer nur noch das Selbe. Charakterentwicklung passé - Höchstens noch in die uninteressante Entwicklung. Oder bin ich der Einzige, der findet das Michonne und Daryl immer uninteressanter werden und Carol zum Schluß auch in Richtung nervig abdriftet, trotz der genialen Folge mit Maggie und der Rothaarigen von den Saviors?

So langsam könnte es mal wieder etwas Fahrt aufnehmen, auch wenn es jetzt natürlich erstmal um Negan gehen muss. Ich würde mir wünschen, dass "Naturgewalt" Carol es erledigt, so wie man es von ihr erwartet, auch wenn sie vermutlich erstmal einen extrem nervigen Weg zurück zu alter Stärke gehen muss...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.10.2016 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Zunächst einmal möchte ich dich hier willkommen heißen ;)
Schön, immer mal wieder neue Leute begrüßen zu können.

Oh, warum gefällt dir diese Richtung denn nicht? Ich finde, was in Staffel 6 passierte gar nicht schlecht, hat mir eigentlich echt gut gefallen. Gut, das ewige hin und her in Alexandria war vielleicht hin und wieder bisschen viel, die Sache mit der Ärztin, deren Freundin auf einmal, die Folge mit Morgan, das mit Carol... hier hätte man viel weglassen können, aber es wurde auch viel richtig gemacht. Die Dramatik in der letzten Folge, die beklemmende Stimmung als man die Straßensperren sah, das war sehr packend.

Dann Folge 1 gestern, wie Negan hier agiert ist höchst brutal und ich hätte nicht gedacht, dass man es auch genau so drastisch sehen wird... aber ich vermute, Daryl trägt an Glenn´s Tod sehr viel Schuld, er hätte Negan nicht schlagen sollen... aber ich weiß, Rick wird sich rächen, wobei er wohl noch skrupelloser werden muss, als er eh schon ist. Ich meine, auch er macht wenig Halt vor anderen, erschießt sehr schnell, egal ob Mensch oder Beißer.

Ich vermute, dass Morgan mit denen, denen er das Pferd wieder gegeben hat, zurückkommen wird, um die Truppe zu retten. Was sollte denn die Predigt von Morgan an Rick "hätte ich das und das nicht gemacht, wäre das und das nicht passiert und Carl hätte nicht gerettet werden können, also erschießen sie ihn nicht!"... ich denke, das kommt nochmal zurück... Carol und Morgan werden da bestimmt was richten ...

Avatar
mbremen : : Moviejones-Fan
25.10.2016 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ja die folge war heavy, way 2 heavy... aber mmn nimmt die serie gerade ne richtung auf, die mir persönlich nun garnicht zusagt... schon in der 6. habe ich langsam das interesse verloren und mich eher auf ftwd geworfen...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
25.10.2016 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, also ich muss sagen, das, was da gestern Abend gezeigt wurde, war das heftigste der ganzen Serie. Als Glenn schwer getroffen in die Kamera schaute und versuche noch etwas sagen zu können, das war heftig!

Und es ist irgendwie erschreckend, dass Rick in einer Lage ist, in der er kniend und weinend jemanden anschaut, und ihm verspricht, zu dienen... aber sein Satz "Ich werde dich töten, nicht heute, nicht morgen, aber ich werde dich töten!"... das war wohl ein Versprechen und ich denke, wenn der Tag kommt, wird es Negan nicht leicht haben... nur sollte hier die Grausamkeit noch gesteigert werden. Ich bin gespannt...

Zu Negan, ganz ehrlich, er wirkte recht schmächtig, als er aus dem Wohnmobil gestiegen ist, aber dass er solch ein Badass ist, hätte ich nicht gedacht... im Gegensatz zu Negan wirkte der Gouverner mit der Augenklappe ja wie ein Freund.

Aber endlich mal wieder Spannung in der Serie... Staffel 6 war meiner Meinung nach sehr sehr gut, bis auf die Folge, in der man nur von Morgan erzählte, die hätte man weg lassen können.

Um Glenn und Abe tut es mir Leid...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wie Carol nochmals zur Truppen stoßen wird, was es mit King Ezekiel auf sich hat. ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeY