Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Es wird finster...

In "X-Men - Apocalypse" angeteast, jetzt "Wolverine 3"-Schurke (Update)

In "X-Men - Apocalypse" angeteast, jetzt "Wolverine 3"-Schurke (Update)
28 Kommentare - Mi, 14.09.2016 von R. Lukas
Na, könnt ihr das kleine Rätsel knacken? Aus Spoiler-Gründen lösen wir es erst im Text auf, aber ihr ahnt wahrscheinlich schon, we gemeint ist.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Wann haben wir erste bewegte Bilder von Wolverine 3 zu erwarten? Danach wurde Regisseur James Mangold von einem Fan auf Twitter gefragt. Er arbeite jeden Tag im Schneideraum daran, lautete seine Antwort. Sehr bald werden wir etwas sehen und hören, verspricht Mangold, der hofft, uns überraschen zu können.

++++

Wie die Filme des Marvel Cinematic Universe haben auch die Filme des Marvel-Mutanten-Universums von 20th Century Fox für gewöhnlich eine Post-Credit-Szene, die schon auf den nächsten Teil überleitet. Bei Wolverine 3 war es nicht anders. Und was man da zum Schluss sah, sprach für Nathaniel Essex aka Mister Sinister als neuen Schurken, einen der größten X-Men-Gegenspieler überhaupt.

Die Frage war nur, in welchem Film er auftreten würde. X-Men 4 erschien uns am naheliegendsten, aber die Lösung soll zeitlich gesehen noch naheliegender sein: Sie heißt Wolverine 3, ab dem 2. März 2017 im Kino!

Die offizielle Bestätigung dafür kommt von einem, der es wissen sollte. Im Audiokommentar zu X-Men - Apocalypse, der zum Bonusmaterial der in den USA schon veröffentlichten Digital HD-Version gehört, sagt Bryan Singer, der Mister-Sinister-Teaser am Ende sei dazu da, uns auf Wolverine 3 einzustimmen. Klingt doch sehr eindeutig. Falls euch Mister Sinister nichts sagt: Essex ist ein Wissenschaftler und besessen von der Genetik und Wissenschaft hinter den Mutanten, mit denen er gerne herumexperimentiert. Sein Ziel ist es, den perfekten Mutanten zu finden, und dank seiner eigenen Biologie wird er schließlich selbst nahezu unsterblich.

Wer den Superschurken in Wolverine 3 spielt, muss sich noch zeigen. Spekuliert wird aber, dass es Richard E. Grant (Gosford Park) sein könnte, dessen Rolle als "verrückter Wissenschaftler" beschrieben wurde. Wenn das nicht perfekt passt, wissen wir auch nicht. Oder aber der als Bösewicht gecastete Boyd Holbrook (Narcos) spielt ihn. Mit einem R-Rating, der "Old Man Logan"-Storyline als Vorlage und eventuell X-23 (steht auch in enger Verbindung zu Mister Sinister) als neuem weiblichen Wolverine will man Hugh Jackman einen würdigen Abschied bereiten.

 


 

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2016 19:56 Uhr | Editiert am 12.09.2016 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick, Chris, Hanky

Ja ist eben eine eigene Meinung, aber mir gefiel Apocalpyse deutlich besser als BvS und SSQ. Liegt natürlich auch an der beschriebenen Erwartungshaltung, trotzdem bekamen wir einen runden Film serviert.
Die Punkte die hier kritisiert werden sind doch auch nur ein Grund um den Film irgendwie zu kritisieren. Dass Chris die "X-Men-Babys" nicht mag, hatte er ja schon Monate vor dem Film gesagt - ohne den Film zu sehen. Dass es story-, handlungstechnisch und Vorlagentreu aber richtig und passend ist wird dann einfach ignoriert...steht wohl das falsche Logo am Anfang des Films.
Die Sache mit Apocalypse gebe ich nur teilweise Recht. Natürlich wurde er wie auch ein Ultron stark abgeschwächt. Trotzdem waren beide unbesiegbar, bis es eben zu einem Deus Ex Machina kam (Vision, Phönix). In BvS jubelte man über ein Deus Ex Machina und hier wird der Endgegner einfach als zu schwach empfunden. Hankys Beispiiel SSQ über die Enchantress sagt ja schon alles - dagegen war Apocalpyse als Schurke ja sogar Weltklasse. Trotzdem ist es nicht gut, dass es Tote gab. Stirbt keiner ist der Film ne Niete (Civil War, Avengers), stirbt jemand ist es natürlich auch nicht gut (Summer, Quicksilver). Vielleicht hätte man die 4 Reiter weglassen sollen um Apocalypses wahre Macht zu zeigen (so gesehen ließ er seine Lakeien für ihn arbeiten), dann hätten aber auch wieder einige gemeckert. Aber über Papa Schlumpf zu meckern und den Höhlentroll und die Studenten-CGI-Hexe nicht zu erwähnen bei einer Kritik wo man Vergleiche wagt halte ich doch für abenteuerlich^^
Mit Stryker geb ich euch ebenfalls Recht. Trotzdem ist er nur Teil der Nebenhandlung um Wolverine anzuteasern und ist somit durch Singer eben im Universum verankert. Dadurch bekamen wir aber eine der geilsten und blutigsten Logan-Szenen ever.

Schlussendlich will ich auch einen neuen Regisseur, allerdings um neue Ideen hineinzubekommen. Dass Magneto immer zwischen Böse und Gut wechselt, dass die Charaktere scheinbar in 30 Jahren nicht gealtert sind und dass einige der Nebencharaktere keine Charakterentwicklung haben finde ich schlimmer als die angebrachten Punkte - machten den Film für sich stehend aber nicht schlecht.

@ferdy
Als X4 beschreibt man generell den nächsten X-Men-Film, also die Fortsetzung von Apocalypse. Generell scheint es so, dass er als New Mutants erscheinen wird - trotzdem hoffentlich die neue Generation an Mutanten nutzt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
12.09.2016 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Moby Dick

also sry gebe dir Recht man kann wirklich über alles streiten/diskutieren aber SS besser ??

Das dümmste Filmfinale ever, der /(die) Endgegner dieser Möchtegernbösewichttruppe war ja mal übertrieben stark und hat den Film einfach kaputt gemacht...wirkte für mich einfach lächerlich.

Das ist einfach ein generelles Problem von Comicverfilmungen die Bösewichte wo normalesweise eine ganze Heldentruppe antritt, da stirbt im Normalfall nicht nur einer der guten sondern ein paar der Helden, nur kommt das im Kino halt nicht so gut rüber für den Ottonormal Kinogänger, deswegen werden dann einfach bzw. oft die Bösewichte abgeschwächt. Damit meine ich jetzt nicht das man das jeweilige auftreten/Darstellung dieser Bösewichte nicht kritisieren darf.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2016 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Meine Rede MobyDick. Fox hätte hier mit AoA richtig zünden können. und MCU u DCEU die Paroll bieten können. Stattdessen bekommt wir ein Papa Schlumpf als Bösewicht... Hah! Die Regie muss von jmd anderen geführt werden. Er soll als Producer usw fungiert. Aber kein weitere X-men Regie übernehmen. Er hat kein Idee mehr ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.09.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck und Chris:

Ich sehe das genauso wie Chris Apocalypse wird in der zweiten Hälfte zu einem Witz par excellence, und ehrlich gesagt finde ich, dass AoA und X3 sich nicht viel geben von wegen nicht vorhandener qualität, auch finde ich schei..e, dass in Apocalypse wieder mal ein Summers ohne großartig viel Grun d den Löffel abgeben muß, und dass im weiteren Film irgendwie nicht groß thematisiert wird...

Klkar kann man anderer Meinung sein, aber sowohl CV, BvS als auch Deadpool und SS waren alle für mich deutlich besser als A-popo-calypse

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2016 16:33 Uhr | Editiert am 12.09.2016 - 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Ersten Akten von AoA, fand ich echt stark. Aber als die X-Babies aufgetaucht sind, ging der Film nur noch Berg ab. Und diese stryker, der wie ein Krankheit ist, die man nicht mehr los werden, ging mir irgendwann mal nur aufm Sendern. Apokalypse ist ein mächtigen Mutanten. Aber das was Singer mit ihm gemacht haben oder was der En Sabah aus sich abgegeben hat, war ein Witz ... AoA ist zwar besser als X3 .. Dennoch schwächer als seinen Vorgänger. Der Filmekonnten nicht mal BvS und CW nicht das Wasser reichen. Und Singer hatte 3-4 Autoren zusammen Getrommel. Und das was die zusammengeschuchtern haben, war enttäuscht.

Avatar
ferdyf : : Alienator
12.09.2016 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Stopp mal, ich habe glaube es ich etwas missverstanden. Nochmal für sehr langsame wie mich.

X-Men 4 ist noch ein Thema? Mit Xmen 4 meine ich die Fortführung der abgeschlossenen X 1-3 Saga. Naja abgeschlossen mit einem gewissen potentiellen Twist am Ende.

Oder meint ihr alle die Fortsetzung von Apocalypse, also dieses New Mutants Zeug?

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
12.09.2016 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Kann auch gut möglich sein, das Sinister im Film nicht so mächtig sein wird, wie in Comics.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.09.2016 15:58 Uhr | Editiert am 12.09.2016 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich würde die Filme nicht mit den Comics verwechseln, die ganze komplizierte Hintergrundgeschichte ist derzeit im X-Men Film-Universum einfach nicht möglich. Daher rechne ich jetzt nicht damit, dass Apocalypse Mr Sinister in den Filmen erschaffen hat. Dafür passt es auch zeitlich einfach nicht, wer X-Men Apocalypse gesehen hat, müßte wissen, was ich meine...

Mr Sinister ist meines Erachtens auch als Schurke für Wolverine einfach zu mächtig, wäre also eine Verschwendung von viel Potential für folgende X-Men Filme. Wie schon oft gesagt bin ich dafür, dass Singer keine weiteren X-Men Filme mehr dreht, der soll wieder zu seinen Nazi-Fetish-Filmen zurück kehren (Apt Pupil, Operation Valkyrie etc.)

Unabhängig davon wäre Richard E Grant als Sinister eine Top-Besetzung, wenn auch im falschen Film. Wahrscheinlich ist er dann ein Lakai vom Oberbösewicht aller X-Men Filme "Stryker"! Die Lusche, die nur die Filmemacher in jedem Film dabei haben müssen, den die Fans aber nicht mehr sehen können.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
12.09.2016 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"Apocalypse könnte tatsächlich noch eine Rolle spielen."

Könnte eventuell passieren. villeicht hat er ja insgeheim mit Sinister zusammen gearbeitet, so wie in den Comics. Von ihm hat Sinister ja auch seine Superkräfte.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
12.09.2016 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich warte immer noch auf einen Wolverine Film, wo auch mal Daken.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.09.2016 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich hatte ja vermutet, dass man den Teaser für den neuen X-Men-Film nutzt, da ich wie Lemmy Sinister eigentlich zu mächtig finde (was ich so gelesen habe). Dachte so könnte man dann auch Wolverines Geschichte irgendwie noch in einen X-Men-Film miteinbringen. Spannend wird es dann sein, was mit dem neuen X-Men los sein wird, ob er erscheint oder ob er unter neuem Namen mit New Mutants kommen wird.
Bei Wolverine 3 haben wir somit den Beweis, dass der Film in der neuen Zeitlinie spielen wird. Hatte eigentlich damit gerechnet, auch wegen der Teilnahme von Stewart, dass man die alte/bzw. neu erschaffene Zeitlinie nutzen würde. Nun haben wir wohl in der neuen Zeitlinie einen Zeitsprung von mehreren Jahren (aus McAvoy muss ja Stewart werden^^) und Apocalypse könnte tatsächlich noch eine Rolle spielen. Damit wäre Wolverine 3 nach Deadpool der nächste Film der in der neuen Zeitlinie spielt, nur zu einem komplett späteren Zeitpunkt als die Haupthandlung.

@Chris
Ich hoffe auch auf einen neuen Regisseur und auf neue Ideen. Nicht weil Apocalypse schlecht war, sondern weil Singer sich langsam aber sicher wiederholt, besonders mit Magneto und dessen Beziehung zu den X-Men. Apocalypse war für mich eine überaschung und er gefiel mir deshalb auch besser als BvS, bei dem ich im Vorfeld grössere Erwartungen hatte.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
12.09.2016 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Sinister als Gegner für Wolverine? Ist der nicht ein bisschen zu mächtig für ihn? Als Gegner für ein ganzes Team, wäre er besser geeignet.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.09.2016 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hoffe X4 bekommt ein andern Regisseur. Singer ist nicht mehr kreativ genug, um die X-men 4 zu leiten ... Apocalypse war ein Witz ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY