Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day

News Details Kritik Trailer
Independence Day

"Independence Day" kommt 2013 in 3D in die Kinos

"Independence Day" kommt 2013 in 3D in die Kinos
36 Kommentare - Fr, 01.06.2012 von Moviejones
Roland Emmerich "Independence Day" soll 2013 erneut in die Kinos kommen, jetzt aber in 3D.

Roland Emmerich ist der Regisseur, der als Meister des Weltuntergangs gilt. Kaum ein anderer Regisseur hat unsere geliebte Erde so oft und so unnachgiebig ständig neuen Bedrohungen ausgesetzt. Ob 2012 oder The Day after Tomorrow, mit Zerstörungen kennt er sich aus.

Doch seinen Status verdankt er vor allem einem Film und das war sein 1996 gedrehtes Independence Day. Mit 817 Mio. $ Einnahmen zählt der Film noch heute zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und brachte ebenso Will Smith ganz groß raus.

Zwar ist seit einigen Jahren immer wieder von Fortsetzungen die Rede, aber so richtig wagt sich 20th Century Fox nicht an Independence Day 2. Vielleicht versucht man deswegen, das Terrain abzutesten, indem der Originalfilm erneut in die Kinos kommt. Am 3. Juli 2013 soll es in den USA soweit sein und Independence Day erstrahlt dann erneut und völlig dreidimensional im Kino.

Ob der Film sich für eine 3D-Konvertierung eignet oder einfach nur schnelles Geld gemacht werden will, darf jeder für sich beantworten. Nicht zu leugnen ist aber, dass vor allem die Trickeffekte von Independence Day streckenweise nicht so besonders gealtert sind und der Film aus heutiger Sicht auch Blu-ray-Schärfe vermissen lässt. Sollte hier nicht deutlich nachgebessert werden, erwartet uns wohl so ein matschiges Erlebnis wie beim diesjährigen 3D-Abenteuer Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sideswape : : Moviejones-Fan
05.06.2012 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 141 | Reviews: 1 | Hüte: 2
Yeah da werde ich rein gehen den noch mal zu sehen im kino ich finde den film klasse laughing
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.06.2012 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@ArneDias
ich gebe dir Recht. Star Wars I hatte in 3D eine unglaubliche Tiefenwirkung (jedenfalls bei unserem UCI in Ddorf)
Das Problem von den meisten Negativ-Begeisterten (vorallem dem Autor der Kritik hier auf MJ) ist es, dass Lucas kaum Pop-Ups in den Film eingebunden hat. Ich fand es dagegen super das er nur ein paar kleine Pop-Ups integriert hat, ansonsten hätte der Film überladen gewirkt. Ich hoffe er bringt in den nächsten 5 Jahren die restlichen Folgen in 3D raus, gefolgt von einer letzten neuen Trilogie.

"Möge die Macht mit euch sein !"
Avatar
Thorbi112 : : Moviejones-Fan
03.06.2012 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.12 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Auf der einen Seite freue ich mich, da ich den Film dann doch noch im Kino sehen kann, und dann auch noch in 3D. Wenn es gut eingesetzt wird, ist das eine feine Sache.

Auf der anderen Seite bin aber auch ich der Meinung, dass die Filmstudios es mittlerweile mit dieser 3D-Konvertierung von "uralten" Filmen, nur um noch mehr Geld damit zu machen, übertreiben.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.06.2012 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Nur mal so am Rande, im Herbst soll Findet Nemo nochmal in 3D ins Kino kommen :-).
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.06.2012 22:27 Uhr | Editiert am 01.06.2012 - 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
och warum eigentlich nicht;) das geld was sie damit verdienen, können die gleich in die produktion der fortsetzung stecken...

wenn man klassiker in 3D konvertieren tut, dann sollte man aber auch filme nehmen, die es verdienen; braindead zum beispiel;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.06.2012 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ok, ich hab ihn mir zufällig gerade mit dem Kumpel angesehen.
Klasse Film, so wie er ist, da könnte ich mir höchstens überlegen mir die Blu-Ray zu holen, die soll ja richtig gut sein, wie ich gehört habe, das ganze halt noch in Top HD Bildqualität, das reicht mir völlig. 3D braucht das für mich nicht.

Ich gehe höchstens rein, wenn es sich zufällig ergibt, oder wenn ich zufällig (was nicht der Fall sein sollte^^) zu viel Geld habe ^^

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
01.06.2012 21:09 Uhr | Editiert am 02.06.2012 - 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Patertom

Titanic 3D war ein riesiger Erfolg. Bei Kosten von knapp 20 Millionen Dollar hat er bis jetzt weit über 200 Millionen Dollar eingespielt. Auch Phantom Menace war sehr erfolgreich.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
01.06.2012 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@MrNoname- und da Sully ein Gentleman ist - lässt er mich natürlich vor laughing

also ich freu mich, wenn in nem technisch gut ausgerüsteten Kino ein technisch gut in 3D konvertierter Film zu sehen sein wird, bei dem es sich lohnt - bei Dialogkino wohl kaum.... ;) Und wens nicht interessiert - der geht halt nich rein - genau.

Oja - Terminator. und vielleicht Aliens.....

grundsätzlich alte Schinken im Kino mal sehen zu können - find ich auch super - hab mal 3 Haselnüsse für Aschenbrödel im Kino gesehen - das war echt genial. smile))
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
01.06.2012 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich WILL(!) immer noch BAMBI in 3D sehen. UNBEDINGT^^


wieso nur independence day, mit all diesen effekten etc. was soll das? am schluss kommt noch star wars und titanic in 3D ins kino. ach so... die waren ja schon. und das auch nicht so erfolgreich ;)

von mir aus sollen die den ins kino bringen, ihren "unabhängigkeits tag". mich juckts nicht. ich geh einfach nicht rein. aber schön für die 2 leute, die sich das schon immer gewünscht haben. die werden sicherlich ihren spaß im kino haben und ich gönn den ihnen auch von HERZEN! laughing

ok, jetzt reichts aber mal mit dem gesülze...
(=0:
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
01.06.2012 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Arne Dias

Klar ist er kein x-belieber Film, deshalb Schicken auch in "^^. Trotzdem finde ich, sollte man da irgendo ne Grenze setzten und nicht alles mögliche einfach nochmal konvertieren, zumal dann ja oft nichtmal die Qualität stimmt. In meinen Augen sind diese ganzen Nachkonvertierungen eigentlich die größte Geldmacherei, da man mit realiv "geringem Aufwand" (da schon vorhandener Film) mal kurz viel Geld machen kann.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.06.2012 14:06 Uhr | Editiert am 01.06.2012 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ ArneDias

Jurassic Park hat 1993 919,7 mio eingespielt und ID drei Jahre später "nur" 811,2 mio, oder seh ich da was falsch?

Naja, ich glaub ich werde mir den Film nächste Tage noch mal ansehen und dann gucke ich nochmal, ob ichs mir noch mal überlege...
Kurz gesagt: Ich überlege es mir es zu überlegen ;D

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.06.2012 13:50 Uhr | Editiert am 01.06.2012 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@zzsnake: ha, unterschätze mein alter nicht :p

ich sehs vor meinem geistigen auge: wir, um den ersten platz rangelnd. eine mundharmonica beginnt leise zu spielen. wir sehen uns an, treten beide etwas zurück, starren uns in die augen, die finger zucken. und dann läuft sully zwischen uns durch ins kino und freut sich über platz eins laughing ;)

aber: gemeinsam ist immer gut.

mann, ich schwelge gerade in erinnerungen. das gartenbaukino in wien - heisse 760 sitzplätze mit der damals grössten leinwand österreichs. da wurden hits wie eben "spiel mir das lied vom tod", "terminator 2" (als der fuss anfangs auf den schädel knallt hat das ganze kino vibriert - so geil), "jurassic park", "titanic", "indy 3" und und und gesehen. schade, mit dem aufkommen der megaplex-kinos hat das gartenbau sein filmangebot geändert, stand zwischenzeitlich sogar vor dem konkurs. tur mir echt leid, dass die dort keine blockbuster mehr zeigen frown
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.06.2012 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ MrNoname:

Bei Spiel mir das Lied vom Tod? Wenn du dich da mal nicht irrst...ich denke, ich stünde vor dir, Alter Mann wink :-P

Oder wir gehen einfach gemeinsam rein.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
01.06.2012 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Scheint so als wollte man hier nen guten Nährboden für die Fortsetzung schaffen ;)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
01.06.2012 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich denke bei Independence Day sollte man auch nicht vergessen das es eben nicht nur irgend ein x-beliebiger Film ist der mal eben in 3-D konvertiert wird. 1996 war dieser Film nicht weniger als der Erfolgreichste Film aller Zeiten. Viele vergessen das oder wissen das nicht einmal, war halt blödes Timing das nur ein Jahr später die Titanic ins Kino kam laughing

Also ich denke bei solchen Filmen, die wirklich ich sage mal einiges fürs Kino geleistet haben, ist es vertretbar sie in 3-D nochmal modernisiert für ein neues Publikum in die Kinos zu bringen. Das es Geldmacherei ist darüber brauchen wir glaube ich nicht reden. Aber im prinzip ist jeder Film reine Geldmacherei, einige mehr, einige weniger.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY