Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
"Independence Day - Wiederkehr" Kritiken

"Independence Day - Wiederkehr" - Eure Meinungen sind gefragt

"Independence Day - Wiederkehr" - Eure Meinungen sind gefragt
15 Kommentare - Sa, 16.07.2016 von Moviejones
Heute startet "Independence Day - Wiederkehr" in unseren Kinos, da wollen wir natürlich genau von euch wissen, was ihr von der SciFi-Fortsetzung haltet!

Die Fußball-EM ist vorbei und Portugal hat gewonnen, doch wen interessiert das jetzt noch außer ein paar Franzosen, die das Finale gerne wiederholen lassen würden? Mit dem Ende des Fußballs beginnt hierzulande auch endlich wieder die Kinosaison und diese Woche startet mit Independence Day - Wiederkehr gleich ein großer Film. Wir fanden ihn nicht so besonders, aber das könnt ihr natürlich ganz anders sehen und wir wollen von euch natürlich wissen, was ihr über Emmerichs neuen Streich denkt.

Pünktlich zum Kinostart möchten wir wie bei Star Wars - Das Erwachen der Macht und Batman v Superman - Dawn of Justice und The First Avenger - Civil War einen Kritiken-Spiegel auf MJ veröffentlichen. Hier kommen nicht wildfremde Leute zu Wort, sondern ihr!

Deswegen möchten wir eure Meinung zu Independence Day - Wiederkehr so schnell es geht, denn wir sind neugierig, was ihr als Filmfans zu sagen habt.

Falls ihr auch dabei sein wollt, wenn wir die Fanmeinungen öffentlich präsentieren, schreibt zwischen dem 14. - 18. Juli eine Review zu Independence Day - Wiederkehr. Dies könnt ihr ganz einfach hier tun oder ihr klickt überall, wo Independence Day - Wiederkehr steht, auf die Sterne und gebt dann eure Meinung ab. Nächste Woche werden wir eure Kritiken im Meinungsspiegel veröffentlichen.

Independence Day - Wiederkehr kommt heute in die deutschen Kinos.


Erfahre mehr: #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
17.07.2016 23:34 Uhr | Editiert am 17.07.2016 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Also, ich mag ID4 Teil 2 und wurde im Kino sehr gut unterhalten. Darüber hinaus hatte ich auch nicht das Gefühl, dass der Film soviel schlechter war als der Vorgänger.

Aber ich sehe im ersten "Independence Day" von 1996 auch nicht unbedingt ein Meisterwerk oder einen Kultklassiker, sondern eher einen gelungenen Krawummfilm von damals, der sich bei diversen filmischen und literarischen Vorbildern gründlich bedient hat (Krieg der Welten, Aliens, Star Wars etc) und in einer Zeit gestartet ist, als man noch nicht von sovielen Materialschlacht- Filmen zugedröhnt wurde und das Gesehene noch etwas Besonderes war.

Deshalb meine Bewertung:

Bewertung von Batman76

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.07.2016 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Der Film war etwas über dem Durchschnitt 3,5 von 5 Sterne erhielt er trotz einiger Schwächen und
zwar aus einem Grund: Er hat mich unterhalten.

Vorallem der Ansatz für einen dritten Teil finde ich sehr interessant. So könnte der dritte Teil tatsächlich eine Art intergalaktischer Krieg werden in dem die Menschen mit anderen exotischen Wesen gegen "Bohrer" - Aliens kämpfen und das wäre ganz cool.

Also Leute geht rein damit er seine 600.000.000 einnimmt und wir einen dritten Teil bekommen. 330.000.000 hat der Film ja bereitseingenommen wink
Bevor jemand jetzt fragt wieso 600 Mio. $ komme ich habe einfach großzügig Warners Berechnung von BvS genommen, der hat 250 Mio gekostet und hätte 900 Mio Einspielen müssen um ins Plus zukommen. Wäre also der Faktor von 3,6. Ist natürlich sehr großzügig, da ich der Meinung bin ID 2 hat weniger Marketingkosten daher reicht wahrscheinlich schon der obligatorische Faktor 3 und das doppelte seiner Kosten hat der Film ja bereits eingespielt, dies würde heißen der Film benötigt noch knapp 170 Mio. $.

Also scheint eigentlich recht gut zulaufen für einen dritten IDsmile

Avatar
fbHeinz : : Moviejones-Fan
17.07.2016 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich wurde nicht Entäuscht wie bei z.B "Das Erwachen der Macht" den man dann schon eher zerfleischen sollte. Independence Day 2 schließt zwar nicht an den Vorgänger an aber ist durchaus Sehenswert. Zudem sehe ich den Film eher als ein Übergang für was völlig neues. Den wer Roland Emmerich kennt, weiß das dieser in seinem Köpfchen noch mehr auf Lager hat. Ich hoffe doch sehr das man ihm die Gelegenheit gibt das zu beweisen. Nicht durch gemecker sondern durch viele Kinobesuche. Es gab in der Vergangenheit wesentlich schlechtere "Blockbuster".

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
17.07.2016 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Da muss ich GeneralGrievous zustimmen, ich bin ebenfalls zufrieden aus dem Kino gegangen. Wer einen ernsten, logischen SciFi-Film erwartet hat, dem ist nicht zu helfen. Das war schon Teil 1 nicht. Ich finde Teil 2 ist noch viel abgedrehter und nimmt sich noch weniger ernst.

Judd Hirsch, Jeff Goldblum und Brent Spiner spielten einfach genial und sorgten immer wieder für Lacher. Auch das ungleiche Duo Oparei und Wright war spitze.

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
16.07.2016 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Fand den Film jetzt nicht so schlecht wie die Kritiken haben befürchten lassen.

Ganz ehrlich, die Kritiken für ID waren 1996 ja auch richtig finster. Hat es was ausgemacht? Also, geht fleißig ins Kino und sorgt dafür, dass wir einen dritten Teil bekommen.

Fande man hat bekommen was man erwarten konnte. Ist halt etwas irritieren ein Sequel zu bringen, das stellenweise wie ein Remake wirkt. Oder besser ein Remix. Ja, ID2 ist ein Remix von ID.

Den Film kann man sich durchaus ansehen. Wenn man aber ID doof fand und dann über ID2 beschwert - da darf man sich nicht beschweren. Das darf man nur den neuen Star Trek Filmen ;)

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
16.07.2016 19:46 Uhr | Editiert am 16.07.2016 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hallo,

die letzten 5 Minuten sind einfach nur Peinlich.

ansonnsten ein durchwachsener Film der zwar unterhalen kann aber bestenfalls Mittelklasse ist. Nichts was man öfter ansiehet.

Bringt mich aber auf ein Spezial: Filme die fortsetzungen andkündigen die hoffentlich nich gedreht werden. "Wow auf der Festplatte sind foll die coolen Sachen dann lass uns schnellst möglich denen nachfliegen wir habens ja gerade so überlebt.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
15.07.2016 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Also ich war eben im Kino und wurde nicht enttäuscht. Mir war schon vorher bewusst, mit welchen Erwartungen ich in den Saal gehe, dementsprechend habe ich genau das bekommen, was ich wollte. Nichtsdestotrotz wurde die "Magie" von Teil 1 selten erreicht. Das Wiedersehen mit den ganzen Haudegen von 1996 - mit Ausnahme von Will Smith - war natürlich schön.

Mal gucken, ob noch ein dritter Teil folgt, das Ende lässt ja einiges offen. Ich denke der Film wird international besser ankommen als in den Staaten und daher wird die zweite Fortsetzung sicherlich noch folgen.

Ich will nochmal klarstellen: Ein Film voller Logikfehler, ein sehr unausgefeiltes Drehbuch, Dialoge zum Fremdschämen, überbordener Patriotismus - und trotz all dem habe ich den Kinosaal sehr zufrieden verlassen. Denn wie schon 1996 wurde der Film mit einem einzigen großen Augenzwinkern inszeniert und will dem Zuschauer das bieten, wieso er sich diesen Film anguckt: Action, Action, Action!

Avatar
fracture : : Xander
14.07.2016 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Einer der dümmsten Filme die ich je im Kino gesehen habe,...unglaublich wie konnte man den so verhunzen????? Bill Pullman war mein Highlight

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
14.07.2016 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Oh voll der Spoiler dann brauch Ich ja nicht mehr ins Kino . Meinungen wollen Wir hören und nicht das ende vom Film !!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
14.07.2016 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Axel-J-Murphy: Wenn du schon spoilern musst, dann kennzeichne das doch bitte. Es gibt Leute die nciht in der Vorpremiere waren. So wie ich zum Beispiel. Ich bin hier rein in den Artikel weil ich Meinungen haben wollte. Und nicht weil ich "das Ende des Films" lesen wollte. Danke dafür. Nichtyell

Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
14.07.2016 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gestern gesehen...und ich kann mich den anderen (bis jetzt) nur anschließen. Ein sehr unterhaltsamer Film, bei dem ich öfters gelacht habe, mit tollen Bildern und ordentlichen jungen Schauspielern. Natürlich kommt er nicht an den ersten ran...aber das habe ich auch nicht erwartet.

Ich/wir fanden uns sehr gut unterhalten, hatten viel Spaß und das kann ich bei weitem nicht von jedem Film in diesem Jahr behaupten.

Hoffentlich reichts außerhalb der USA mit den Einnahmen für nen 3.Teil. bei dem Ende wink

Avatar
Jonnyxll : : Moviejones-Fan
14.07.2016 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich war gestern in der Vorpremiere. Ich fande ihn gar nicht schlecht. Klar kein Vergleich zum 1. Teil. Aber es war doch ziemlich unterhaltsam :-)

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
14.07.2016 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Wie, Kinosaison war unterbochen? Also ich hatte ein Flatrate-Ticket für den Juni. Tja, wenn die anderen lieber sowas wie Fußball sehen wollen (lahme Story, aber echt).

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
14.07.2016 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Auch ich komme aus der Premiere und komme zu dem entschluß, daß es kein schlecher Film ist aber leider wirklich viele schwächen aufweist. Anfang, Mitte sind noch soweit okay aber der Schluß kommt bei weitem nicht an den ersten Teil heran! Das Alien Schiff ist riesig und es gibt nur eine Königin und nachdem die Tot ist hauen alle ab! Das hat mich wirklich etwas enttäuscht. Also von mir gibt es knapp drei Sterne. Lassen wir uns vom dritten Teil überraschen. Vielleicht kommen ja die Antika wink

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.07.2016 00:35 Uhr | Editiert am 14.07.2016 - 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Haha - Erster wink Ich war in der Vorpremiere und hab auch gleich mal - noch bevor ich wusste, dass es wieder nen Kritikenspiegel geben wird - mein Review verfasst. Von mir gabs eine etwas wohlwollendere Bewertung als eure recht harten 2/5 - ich hatte meinen Spaß, auch wenn der Film nicht ganz ans Original ranreichen konnte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY