Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Kein Mutt in "Indy 5"

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus
55 Kommentare - Di, 05.09.2017 von N. Sälzle
Wenn "Indiana Jones 5" in die Kinos kommt, ist Harrison Ford wieder mit dabei. Doch auf einen Charakter müssen die Zuschauer definitiv verzichten...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ist das wirklich eine Überraschung? Indiana Jones 5 wird also ohne die Beteiligung von Shia LaBeouf auskommen müssen, der in der späten Fortsetzung Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels den Sohn von Indiana Jones, Mutt Williams, spielte. In einem Interview gab Autor David Koepp (Mission: Impossible) diese Information preis, die so manchen Indy-Fan zum Jubeln verleiten dürfte, war LaBeoufs Charakter doch nie wirklich beliebt.

Harrison Ford spiele natürlich erneut Indiana Jones, Shia LaBeoufs Charakter sei jedoch nicht mit dabei, verriet Koepp und fuhr fort, dass man ein Drehbuch vorliegen habe, mit dem man in weiten Teilen sehr zufrieden sei. Wann gedreht werden kann, hänge jedoch hauptsächlich von Steven Spielberg und Ford ab. Mit etwas Glück könnte Indiana Jones 5 jedoch bereits Spielbergs nächstes Projekt sein, nachdem er jetzt The Post abgedreht hat.

Doch wie geht es dann weiter? Dazu verfolgt Disney nur allzu verworrene Gedanken. Während Spielberg schon vor Langem sagte, er werde den von Ford dargestellten Indiana Jones im fünften Teil nicht um die Ecke bringen, redete sich Disney-Chef Bob Iger einst um Kopf und Kragen und ließ durchsickern, dass man an einer Fortführung arbeite, die keinen richtigen Reboot darstelle. Auch Gerüchte zu einem weiteren Cinematic Universe machten lange Zeit die Runde, wurden dann aber fürs Erste wieder dementiert.

In die Kinos soll Indiana Jones 5 jedenfalls am 16. Juli 2020 kommen. Bis dahin lichtet sich vielleicht auch die Verwirrung um mögliche Fortsetzungen oder Reboots - oder als was auch immer Mr. Iger die Zukunft des Franchise bezeichnen möchte.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.09.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Deine Meinung wie gesagt in Ehren - mir ist die nur einfach zu abenteuerlich. Aber belassen wir es dabei.

@Alien-Sache
Sehe es da wie Bond und Sully. Die Alien-Sache passt hervorragend in die Zeit in der Indy 4 spielt. In der Hinsicht ist die Geschichte ja auch erdverbunden da viele Phänomene heutzutage eben immer wieder durch Aliens erklärt werden. Rosswell, Area 51, Nazca-Linien, Atlantis, Osterinseln, Stonehege - ja sogar die Pyramiden. Alien-Verschwörungen sind auch heute noch alltäglich und geben den damaligen Zeitgeist wieder. Ist natürlich immer ansichtssache aber Gott, Messias, Heilige Geist und damit auch der Gral oder die Bundeslade sind ebenso "spacig" in einigen Augen wie Aliens.
Natürlich sollte man nun wieder etwas anderes zeigen, ich störte mich an Indy 4 aber ebenfalls nie an den Außerirdischen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.09.2017 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck, Gut dass du auf Meinungen anderer nichts gibst. Wenn du so ein Disney Fanboy bist, dann sei es so. Aber bitte akzeptiere auch, dass manche Leute eben anders über Disney denken.

Wenn jeder Schauspieler mit Drogen oder Alkohol Problemen keinen Job mehr bekommen würden, dann hätten wir kein Hollywood mehr. Aber im prüden Amerika sind explizite Nacktszenen das Todesurteil für die Karriere. Das ist meine Meinung. Akzeptiere sie oder lass es.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Shred

Für mich waren die "Aliens" nicht weniger haarsträubend oder mythisch als eine Bundeslade, aus der "Geister" entweichen. Im Gegenteil...es hat nicht nur für mich gepasst, sondern auch genau in die Zeit, in der Indy 4 spielt. Die Ufo-Welle und Außerirdischen Panik erreichte damals ihren ersten Höhepunkt. Also rein inhaltlich hat man für mein Empfinden hier alles richtig gemacht. Was mich am Film trotzdem gestört hat, schrieb ich ja bereits.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.09.2017 10:24 Uhr | Editiert am 06.09.2017 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Also ich muss mich jetzt echt mal hier als Fan des letzten Teils outen. Ich fand den Film durchweg gut. Auch Labeouf fand ich nicht schlecht. Auch wenn der Typ einen an der Klatsche hat, finde ich ihn als Schauspieler eigentlich immer gut. Ich kenne jetzt auf Anhieb keinen Film in dem ich ihn schlecht fand, auch nicht Indie 4.

Da man ihn in Indie 4 nun aber so sehr abgelehnt hatte, dachte ich, dass es eben kein Problem gewesen wäre, wenn man eben einen anderen Schauspieler genommen hätte. Aber wie gesagt, ich hätte ihn auch für einen weiteren Film als Indies Sohn akzeptiert. Dass man ihn nicht nimmt, liegt aber wohl an seinem schlechten ankommen bei den Fans und eben an seiner Person selbst, zumindest vermute ich das.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.09.2017 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ MrBond & Sully

ich bin zwar nicht gefragt worden, aber die Alien Story stieß auch mir sauer auf. Mir sagte sie nicht zu, weil ich Indiana Jones immer mehr mit "erdverbundenen" Mythen sehen möchte. Die Bundeslade, der Gral, der Shankara Stein...da wirkten mir persönlich die Aliens einfach zu abgedroschen und "spacig". Viel lieber hätte ich, wie viele andere auch, die Suche nach Atlantis gesehen. Oder auch wie schon genannt, das Excalibur Thema. Indy hätte das Geheimnis von Stonehenge aufdecken können, oder welchen Zweck die Statuen auf der Osterinsel hatten..nur eben ohne gleich auf die typische SCi FI Lösung "Aliens!" zu kommen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.09.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Gute Frage! Wer die Alienstory lächerlich findet, muss zumindest auch die Bundesladen- und Gral-Stories ernsthaft hinterfragen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mogwai

Da Du es aktuell schriebst, frage ich jetzt Dich, (stellvertretend) was denn genau an der "Alien-Story" so lächerlich ist?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.09.2017 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Es sind immer wieder diese versteckte Aussagen wie "Disney traut sich nichts", "da muss man sich sowieso nichts erwarten", "wird ja sowieso familienfreundlich sind", "ist nicht für das allzu saubere Image dienlich". In der Fülle fällt es schon auf und nervt mich einfach nur noch. Ehrliche Kritik gerne, aber dieses ständige Motzen muss nicht sein.
Johnny Depp hatte bis zuletzt Drogen- und Alkoholseskapaden, dazu dieser Streit mit Heard. Trotzdem durfte er wieder als Captain ran. RDJ war ein Wrack, ebenfalls Drogen- und Alkoholprobleme, in Hollywood gescheitert, trotzdem übernahm Disney ihn und machte ihn zum aktuell größten Star. ich denke auch diese Vorgeschichten sind nicht dienlich für das Image.
Shia LaBeouf spielte in keinem Porno mit, sondern in "Nymphomaniac". Ich hab den Film von Lars von Trier nie gesehen, ein Blick auf die Besetzungsliste zeigt aber, dass dort viele nahmhafte Promis mitspielten: u.a. Stellan Skarsgård (der übrigens für Disney auch in Thor 2 nackt rumläuft), Willem Dafoe oder Uma Thurman. Keine Ahnung ob die ebenfalls nackt rumliefen, geschadet hat es aber scheinbar nicht.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
06.09.2017 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wäre die Motion Capture Technik noch etwas weiter entwickelt was menschliche Figuren angeht (siehe Bewoulf oder Disneys Eine Weihnachtsgeschichte), könnte man Indy auch als Animationsfilm fortsetzen. Der Tim und Struppi Film (der die Seele der alten Indy Filme mehr eingefangen hat als der vierte Teil) ist dafür ein schönes Beispiel. Nur müsste man die Mimiken und vor allem die Augen der Figuren noch etwas besser hinkriegen da sie nach wie vor etwas seelenlos wirken. Voilá, könnte man einen etwas jüngen Indy wieder ins Spiel bringen und braucht nur Fords Stimme, wenn überhaupt.

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
06.09.2017 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Kinostart 2020. Da ist Ford dann fast 80. Haben die hoffentlich berücksichtigt. Die Gehhilfe wird dann per CGI entfernt.

Und Koepp schreibt wieder das Drehbuch. Nach dieser lächerlichen Alienstory sollte er eher über Bord gehen, anstatt LaBeouf.

Disney wird sicherlich noch einen neuen Autor hinzuziehen und dann verzögert sich alles und Ford beginnt dann tatsächlich mit 80 noch den fünften Teil. Wenn er denn so alt wird (sorry, hoffentlich natürlich ).

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
05.09.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Das mit den 2 zeitlinien war doch auch für den nächsten Stirb Langsam geplant. An sich eine gar nicht so schlechte Idee einen neuen Darsteller als jungen Indie einzuführen, wenn man es richtig angeht. Ich denke die Zeitsprünge und das quasi erzählen von 2 Geschichten könnte aber auch den gewohnten Indy Stil zerstören. Bin daher eher Zweigespalten was die Idee angeht auch wenn ich diese bei Mr. Holmes ziemlich gelungen fand

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.09.2017 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck, sag ma, gehts noch? Was war denn an meinem Post Anti Disney? Das haben die sich doch selbst an die Fahne geschrieben. Und wann bitte hat denn RDJ oder Johnny Depp ihren Schwengel in die Kamera gehalten? Nur weil du meine Meinung nicht akzeptierst, musst du nicht gleich mit irgendwelchen Vermutungen um die Ecke kommen. Sorry, verstehe das nicht!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
theMagician : : Criminal
05.09.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Gral und unsterblich bzw sehr langes Leben

Indies Vater ist doch gestorben. Wie kann er also sehr lange leben wenn er noch vor Teil 4 gestorben ist? Ist vielleicht auch ein Logikloch, weil Sean Connery definitiv nicht zurück will. Und deshalb hat man das mit seinem Tod auch erklärt. Naja wie auch immer

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.09.2017 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TiiN:

Anthony Ingruber hätte ich mir echt auch für den Han Solo Film gewünscht. Keine Ahnung warum er die Macher nicht von sich überzeugen konnte. Ich fand seine Performance in der er Harrison Ford imitiert hatte einfach nur beeindruckend. Selbst Fords berühmtes schiefes Lächeln hat er perfekt drauf.

Wie auch immer, deine Idee von den zwei Zeitlinien finde ich echt gut. Und auch hier könnte ich mir Ingruber verdammt gut vorstellen. Da stimme ich dir absolut zu.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.09.2017 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich stelle mir schon seit Jahren einen Indiana Jones Film vor, welcher auf zwei unterschiedlichen Zeitlinien läuft. Indy ist inzwischen in den 60er Jahren angekommen und recherchiert seines Alters entsprechend Hinweise, an denen er in den 20er Jahren schon gearbeitet hat. D.h. der Film springt oft zwischen den 20er und 60er Jahren hin und her.

Während es in den 60ern eher Robert Langdon-mäßig zugeht, kann man auch in den 20er Jahren die gewohnte Action zelerbrieren.

Neben Harrison Ford wäre das dann die ideale Bühne für Anthony Ingruber (Für immer Adaline)


1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY