Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Kein Mutt in "Indy 5"

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus
55 Kommentare - Di, 05.09.2017 von N. Sälzle
Wenn "Indiana Jones 5" in die Kinos kommt, ist Harrison Ford wieder mit dabei. Doch auf einen Charakter müssen die Zuschauer definitiv verzichten...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ist das wirklich eine Überraschung? Indiana Jones 5 wird also ohne die Beteiligung von Shia LaBeouf auskommen müssen, der in der späten Fortsetzung Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels den Sohn von Indiana Jones, Mutt Williams, spielte. In einem Interview gab Autor David Koepp (Mission: Impossible) diese Information preis, die so manchen Indy-Fan zum Jubeln verleiten dürfte, war LaBeoufs Charakter doch nie wirklich beliebt.

Harrison Ford spiele natürlich erneut Indiana Jones, Shia LaBeoufs Charakter sei jedoch nicht mit dabei, verriet Koepp und fuhr fort, dass man ein Drehbuch vorliegen habe, mit dem man in weiten Teilen sehr zufrieden sei. Wann gedreht werden kann, hänge jedoch hauptsächlich von Steven Spielberg und Ford ab. Mit etwas Glück könnte Indiana Jones 5 jedoch bereits Spielbergs nächstes Projekt sein, nachdem er jetzt The Post abgedreht hat.

Doch wie geht es dann weiter? Dazu verfolgt Disney nur allzu verworrene Gedanken. Während Spielberg schon vor Langem sagte, er werde den von Ford dargestellten Indiana Jones im fünften Teil nicht um die Ecke bringen, redete sich Disney-Chef Bob Iger einst um Kopf und Kragen und ließ durchsickern, dass man an einer Fortführung arbeite, die keinen richtigen Reboot darstelle. Auch Gerüchte zu einem weiteren Cinematic Universe machten lange Zeit die Runde, wurden dann aber fürs Erste wieder dementiert.

In die Kinos soll Indiana Jones 5 jedenfalls am 16. Juli 2020 kommen. Bis dahin lichtet sich vielleicht auch die Verwirrung um mögliche Fortsetzungen oder Reboots - oder als was auch immer Mr. Iger die Zukunft des Franchise bezeichnen möchte.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
05.09.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hatte auf ein recast gehofft und besetzt durch Chris Pratt. Bitte keine Tochter Einführen.

Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
05.09.2017 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nach Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels brauche ich presönlich keinen neuen Film der Reihe mehr. Da er jetzt aber definitiv kommt, hoffe ich, dass Spielberg an der Optik pfeilt. Im letzten Teil fand ich das Bild zu künstlich und durchgestylt und der ganze Film wirkte CGI-verseucht. Dazu kam eine langweilige und belanglose Story. Hoffentlich besinnen die MAcher sich dieses mal auf die Stärken der alten Teile. Star Wars: Das Erwachen der Macht hat gut gezeigt wie man die Optik und den Charme von älteren Vorgängern einfangen kann ohne auf moderne Elemente verzichten zu müssen. Ich würde mich wirkllich sehr freuen wenn SIe das schaffen, aber ich bin bei Spielberg leider ein wenig skeptisch geworden. Er hat mich schon lange nicht mehr vom Hocker gerissen. Ich gebe ihm mit Ready Player One eine Chance, weil ich das Buch liebe.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.09.2017 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zuerst Mal: ich wäre ebenfalls dafür, dass man die Reihe ruhen lassen würden. Da man aber sicher sein kann, dass es nicht dazu kommen wird, müssen wir uns also mit Teil 5 beschäftigen.
Wenn Shia "Just do it" LaBeouf nicht vorkommen wird, wobei die Schuld an Teil 4 wohl eher an seinen Drehbuchszenen als an ihm lag, solte dann wenigstens erklärt werden, weshalb. Meiner Meinugn wäre es am besten, wenn er zu Beginn des Films umkommen würde und dies Indy motivieren würde, wieder den Hut anzuziehen.
Wenn man das bisherige Prinzip verfolgt, müsste der Film ja in den 60er spielen, so um 1968-1970 je nachdem der neue Film erscheint. In dieser Zeitspanne fiel erstmals der Begriff der Geomythologie, welcher immer wieder mit Atlantis in Verbindung gebracht wird.
Andere Ideen wären das Bermuda-Dreieck (vielleicht in Verbindung mit Atlantis), die Büchse von Pandora (wurde leider schon in Lara Croft genutzt) oder Excalibur. Weitere Ideen wären asiatische Mythologie (Shangri-La), das alte Ägypten (naja wieder Mumien) oder etwas in Verbindung mit der ersten Mondlandung.

@Joker1978
Hat Indy wirklich aus dem Kelch getrunken? Ich hab gerade ne Blockade und kann mich echt nicht daran erinnern. Ansonsten ist dies ne echt nerdige Frage :O

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
05.09.2017 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich glaube es wird wirklich darauf hinauslaufen, dass Harrison Ford Henry Jones Senior spielt und Henry Jones Junior neu besetzt wird. Würde imo alle Altersprobleme lösen und wäre die softe Variante eines Reboots, denn so ginge es "nur" um einen neuen Schauspieler.

@Joker1978

Das mit dem heiligen Gral funktioniert nur wenn du das Siegel am Eingang nicht überschreitest.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
05.09.2017 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Teil 5? Ich kenne keinen Teil 4! Es gibt bisher kein Teil 4! wink

Würde mich über Teil 4 sehr freuen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
05.09.2017 08:19 Uhr | Editiert am 05.09.2017 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Hatte indy nicht aus dem heiligen Gral getrunken? Bedeutet das nicht auch, er wird nie sterben, ewiges Leben. Das mit dem Altern würde zwar gehen, aber sicher doch viel langsamer als normal. Ähnlich wie der Tempelritter der den Gral bewachte.

ich wünsche mir jedenfalls keinen fünften Teil mehr, der vierte war wirklich grauenhaft! Der erste Film, wo ich früher aus dem Kino raus bin. Und zwar bei der Affen Verfolgung im Dschungel. Junge, war das beschissen! Und Shia war ein Totalausfall, ich bin aber auch kein Fan von ihm.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
05.09.2017 08:18 Uhr | Editiert am 05.09.2017 - 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich hätte mir für Indie soetwas wie in Der letzte Kreuzzug gewünscht. Nur dass Indie diesmal der alte kauzige Oldie gewesen wäre. Deswegen hätte ich es besser gefunden, wenn man seinen Sohn eher mehr zum Hauptcharakter aufgebaut hätte. Es hätte ja nicht unbedingt Shia Labeouf wieder seinen Sohn spielen müssen. Einen Wechseln des Schauspielers hätte ich jetzt nicht unbedingt so dramatisch gefunden. Aber so hätte man einfach weitere Indiana Jones Filme drehen können, ohne den Original Indie auszutauschen. Sozusagen eine klassische Staffelübergabe. Allerdings hätte ich auch hier (ähnlich wie bei Terminator) kein Problem damit gehabt, wenn man die Reihe einfach so hätte stehen lassen, wie sie jetzt ist. Für mich wäre das momentane Ende als finales Ende absolut in Ordnung gegangen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
05.09.2017 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Nun ja, Indy wird ja bekanntlich mindestens 95. Da sind noch viele Teile drin. Ich würde aber auch sagen, er ist zu alt für diesen Sch***.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.09.2017 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ist zwar ne gute Nachricht, dass er raus ist, aber ich fände es immer noch besser, wenn sie es einfach komplett lassen, da Ford einfach zu alt ist. Einfach die Story aus dem letzten Teil enden lassen. Er lebt glücklich und zu Frieden mit Mary bis sie beide friedlich sterben. Und wenn sie noch einen Film oder mehrere machen wollen, können sie es ja so ähnlich wie bei Bond machen. Ein Fan von Indie benennt sich nach ihm und erlebt wie er Abenteuer. Ich meine ich freue mich zwar auf einen 5. Teil, aber meine Variante is mir lieber.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
05.09.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

LaBeouf ist raus

Erst mal sehr gute Nachricht! laughing

Dann schnell zu drehen anfangen, denn wie immer: DER MANN WIRD NICHT JÜNGER!

All Hail To Skynet!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY