AnzeigeN
AnzeigeN

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Kein Mutt in "Indy 5"

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus

"Indiana Jones 5"-Autor bestätigt: Shia LaBeouf ist raus
55 Kommentare - Di, 05.09.2017 von N. Sälzle
Wenn "Indiana Jones 5" in die Kinos kommt, ist Harrison Ford wieder mit dabei. Doch auf einen Charakter müssen die Zuschauer definitiv verzichten...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Ist das wirklich eine Überraschung? Indiana Jones 5 wird also ohne die Beteiligung von Shia LaBeouf auskommen müssen, der in der späten Fortsetzung Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels den Sohn von Indiana Jones, Mutt Williams, spielte. In einem Interview gab Autor David Koepp (Mission: Impossible) diese Information preis, die so manchen Indy-Fan zum Jubeln verleiten dürfte, war LaBeoufs Charakter doch nie wirklich beliebt.

Harrison Ford spiele natürlich erneut Indiana Jones, Shia LaBeoufs Charakter sei jedoch nicht mit dabei, verriet Koepp und fuhr fort, dass man ein Drehbuch vorliegen habe, mit dem man in weiten Teilen sehr zufrieden sei. Wann gedreht werden kann, hänge jedoch hauptsächlich von Steven Spielberg und Ford ab. Mit etwas Glück könnte Indiana Jones 5 jedoch bereits Spielbergs nächstes Projekt sein, nachdem er jetzt The Post abgedreht hat.

Doch wie geht es dann weiter? Dazu verfolgt Disney nur allzu verworrene Gedanken. Während Spielberg schon vor Langem sagte, er werde den von Ford dargestellten Indiana Jones im fünften Teil nicht um die Ecke bringen, redete sich Disney-Chef Bob Iger einst um Kopf und Kragen und ließ durchsickern, dass man an einer Fortführung arbeite, die keinen richtigen Reboot darstelle. Auch Gerüchte zu einem weiteren Cinematic Universe machten lange Zeit die Runde, wurden dann aber fürs Erste wieder dementiert.

In die Kinos soll Indiana Jones 5 jedenfalls am 16. Juli 2020 kommen. Bis dahin lichtet sich vielleicht auch die Verwirrung um mögliche Fortsetzungen oder Reboots - oder als was auch immer Mr. Iger die Zukunft des Franchise bezeichnen möchte.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY