Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5" nahezu tot

"Indiana Jones 5" nahezu tot
70 Kommentare - Fr, 27.07.2012 von R. Lukas
Produzent Frank Marshall sieht momentan keine realistische Chance für einen fünften "Indiana Jones"-Film.

Obwohl Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels für viele Fans eine herbe Enttäuschung war, ist das Interesse an einem möglichen fünften Teil unverändert groß. Im Dezember letzten Jahres sah es auch so aus, als ob Steven Spielberg und George Lucas langsam Fortschritte machen würden, da das Rahmenkonzept für Indiana Jones 5 angeblich schon stand. Produzent Frank Marshall gab jetzt jedoch ein ernüchterndes Update.

Für ihn selbst sei Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels definitiv das letzte Hurra gewesen. Marshall räumt zwar ein, dass hin und wieder über Indiana Jones 5 gesprochen wird, eine Idee für den Film soll es aber nicht geben, genauso wenig wie einen MacGuffin. Kurz zur Erklärung: Als MacGuffins werden Objekte bezeichnet, die die Handlung vorantreiben, bei den Indiana Jones-Filmen also Artefakte wie die Bundeslade in Jäger des verlorenen Schatzes, der Heilige Gral in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug oder der Quarzschädel in Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, für die sich Indy ins Abenteuer stürzt.

Außerdem hat Marshall nicht den Eindruck, dass Lucas wirklich hungrig auf Indiana Jones 5 ist. Der hat gerade erst sein Studio Lucasfilm verlassen und seinen Posten an Marshalls Ehefrau Kathleen Kennedy abgetreten, laut eigener Aussage, um sich in seine Garage zurückzuziehen und dort nur noch experimentelle Filme zu drehen. Dass es mit dem Projekt noch etwas wird, scheint somit fraglicher denn je. Wir verzichten aber lieber ganz auf Indiana Jones 5, als eine halbgare Fortsetzung serviert zu bekommen, der man jederzeit anmerkt, dass keiner der Beteiligten mit ganzem Herzen bei der Sache war.

Egal, was auch passiert: Die Gerüchte um Indiana Jones 5 werden wohl nicht so schnell abreißen. Aber könnt ihr euch Harrison Ford noch als Indy vorstellen?

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
johnkruger : : Moviejones-Fan
17.05.2013 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin ein großer Fan von H.Ford, aber Sorry der soll Hut und Peitsche an den Nagel hängen. Es wird Zeit das Francise neu zu lackieren. Wie es geht hat uns Ridley Scott mit Prometheus gezeigt.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
29.07.2012 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@sully: "ich war genauso lange weg und es hat keiner gemerkt"

mooooooooment ! ich werd das nächste mal, wenn mir auffällt, das du länger nix postest, sofort den "wo ist sully" - thread aufmachen :p
und wie mir das auffällt, wenn einige der stammuser hier mal länger nix posten (und wie mir das auch abgeht !)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2012 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@legatoshred
Natürlich steht es dir zu, den Dialog zu suchen. Aber wenn du mit Fuck Star Wars und Fetti um die Ecke kommst und anderen ihre Meinung verbietest, ist das doch schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Da kann dich doch keiner mehr ernst nehmen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
28.07.2012 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@linQ

verstehn wir uns wieder das ist schön. meine nachbarn ziehen regelmäßig um. woher wusstest du das denn
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.07.2012 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@ Legoshrek

Dachte ich mir auch bei deiner Zahnwehmusik.
Die Nachbarn ziehen schon wieder aus...OMG
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
28.07.2012 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@linQ

danke aber was will ich mit so nem...muss ich jetzt wieder frech werden
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.07.2012 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Hat was @ Legatoshred
guckst du hier smile
http://soundcloud.com/heckler-3
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
28.07.2012 13:10 Uhr | Editiert am 28.07.2012 - 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
wens juckt hab hier nen link zu meiner mucke die ich zuhause in meinem homestudio aufgenommen hab.
spiele alles selbst. ist von der fake-live-platte LIVE.
das andere ist das lied namens laser lobotomie. viel spass meine geliebten hasser.

http://youtu.be/7bJySDk3tgo
http://youtu.be/1RHt5Z2KLWc

L
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
28.07.2012 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
mein name ist legatoshred
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.07.2012 10:54 Uhr | Editiert am 28.07.2012 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
jetzt hat Legatoshrek das Niveau herrlich unter Meereshöhe gedrückt und schon kommt IHR um es wieder ungefragt anzuheben.
BlackSwan, Sully, Patertom und andere:
Danke laughing
immer schön Euch zu lesen.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
28.07.2012 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
den wind kann man nicht fangen
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.07.2012 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bei mir ziemlich ähnlich...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.07.2012 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Jonah - schaue rein, wenns geht..... wie heute. smile
Avatar
Jonah : : Antiheld
28.07.2012 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ BlackSwan
...wenn Du so viel arbeiten musst hast Du ja aber auch nicht grad jede Menge Zeit auf "unserer Seite". Ich hoffe sonst ist alles ok!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.07.2012 01:17 Uhr | Editiert am 28.07.2012 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Jonah - Vermiss es ja selbst - -. aber zurzeit schwierig.. morgen - bzw. heute mit Blick auf die Uhr - muss ich bis tief in die Nacht arbeiten, da kann ich jetzt auch lang wach sein... ;)
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY