Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Es kann nur einen geben

"Indiana Jones 5" ohne Indy? Recast kommt nicht in die Tüte

"Indiana Jones 5" ohne Indy? Recast kommt nicht in die Tüte
20 Kommentare - Di, 27.10.2015 von R. Lukas
So verschwiegen sich Produzent Frank Marshall auch gibt, eins kann er für "Indiana Jones 5" schon ausschließen: Es wird keine James-Bond-Nummer abgezogen.

Seit Disney Lucasfilm aufgekauft hat, konzentriert sich alles auf Star Wars - Das Erwachen der Macht und die anderen Star Wars-Projekte. Mit dem neuen Trailer wurde letzte Woche ein neuer Hype-Höchststand erreicht. Aber da ist ja noch ein anderes Franchise, das nur darauf wartet, reanimiert zu werden. Klare Sache, wir reden natürlich von Indiana Jones 5.

Die Gerüchte zielten auf Chris Pratt als denjenigen ab, der Harrison Ford beerben und zu Fedora und Peitsche greifen könnte, er selbst dementierte sie aber. Dann - noch gar nicht lange her - sagte Steven Spielberg, er werde wahrscheinlich Indiana Jones 5 mit Ford machen, allerdings mehr im Scherz. Sicher ist, dass Ford unseren Lieblings-Archäologen nicht für immer und ewig spielen kann, was also geschieht, wenn das Unausweichliche eintritt und Disney einen Indiana Jones-Reboot will? Wer wird dann der Indy sein?

Gar keiner, meint Produzent Frank Marshall jetzt im Gespräch mit Total Film. Zwar kursieren viele Gerüchte um Indiana Jones 5, man habe sich aber noch nicht einmal zusammengesetzt, um darüber zu sprechen. Irgendwann werde man das tun, räumt Marshall ein, und ja, es gebe auch einen Haufen Leute, die es vermutlich weiterführen könnten. Allerdings schließt er aus, dass man es so macht wie bei James Bond und einfach jemand anderen Indiana Jones nennt. Wie sonst, müsse man noch herausfinden.

Eine Neubesetzung der Titelrolle für Indiana Jones 5 hat sich also erledigt. Vielleicht kommt hier ja Mutt, Indys verlorener Sohn aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, wieder ins Spiel. Anzeichen dafür, dass er in seine Fußstapfen treten könnte, gab es zur Genüge. Höchst fraglich nur, ob Shia LaBeouf die beste Wahl wäre, ein so wichtiges Franchise zu übernehmen. Oder Indy müsste sich einen anderen Jungspund als Nachfolger "heranziehen". Wie würdet ihr es anstellen?

Quelle: Den of Geek
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
frankyfourfingers : : Moviejones-Fan
28.10.2015 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nur Harrison Ford ist der wahre Indy und kein anderer. Sonst lieber bleiben lassen und nicht alles immer kommerziell nochmal und nochmal und nochmal (siehe z.B. Spider Man, Batman, Fantastic Four, Terminator(4), Hulk etc.etc.etc.) auslutschen bis keiner mehr ins Kino geht. Also MICH, kotzt das voll an. Diese ewigen Reebots bedeuten doch nur, das den Produzenten nix mehr neues einfällt.

"Ich weiß ’ne Menge die Du nicht weißt" FFF in Snatch

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2015 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Tim

Also wer die Genialität von Crusade nicht gleich beim ersten Mal gespürt hat, sollte sich hier lieber nicht äußern. Schäm Dich! ;) laughing

Aber Du sprichst da einen wichtigen Punkt an: Slapstick! Für mich hat beim Intro genau dieses slapstickartige Spiel von Phoenix dafür gesorgt, dass ich seine Darstellung konstruiert und erzwungen fand, was wiederum sehr hölzern auf mich wirkte. Das passt für mein Gefühl einfach nicht zu Indiana Jones. Aber es bleibt wohl tatsächlich eine Sache des Empfindens.

Hatte ich schon erwähnt, dass Crusade ansonsten einer der besten... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
28.10.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Sully
Bin jetzt auch etwas verwundert. Muss zwar zugeben, als ich das Crusade-Intro das erste Mal sah, fand ich das schlecht und überhaupt der ganze Film war für mich total mies, fühlte sich nicht wie die Vorgänger an. Heute liebe ich den Film über alles und auch das Intro passt mit unserem Jungspund da super rein. Auch die schauspielerische Leistung hat gepasst, da das Intro sowieso einen gewissen Slapstickcharakter hatte. Aber lustig, wie hier die Meinungen auseinander gehen.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2015 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Han

Meine Kritik an Rivers Schauspiel bezieht sich natürlich nur auf das Crusade Intro (was ich, ihn selbst ausgeklammert, wie gesagt ja selbst toll finde)

Ich empfand gerade nicht, dass er sich wie der junge Jones "anfühlt"! Hinzu kam die schon erwähnte hölzerne Darstellung.

Aber zum Glück hat das ja einen der großartigsten Abenteuerfilme nicht kaputt gemacht.

Mir steigt heute immer noch ein Tränchen in die Augen wenn der alte Ritter zu untermalender Musik die Hand zum Abschied hebt. Ein echter Magic Moment!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
28.10.2015 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Sully:

Puh das ist jetzt harter Stoff.^^ So sehr wie Du es nicht magst, so sehr liebe ich das Crusade-Intro und zwar gerade auch wegen River Phoenix. Ich finde, dass er sowohl optisch gut passt, als auch schauspielerisch. Der Junge hätte immerhin ein Jahr zuvor fast einen Oscar bekommen. Aber gut, das ist kein Argument da natürlich alles Geschmacksache. Ich finde einfach, dass er schon richtig gut die späteren typischen Verhaltensweisen von Harrison Ford zeigt, jedoch nicht zu übertrieben, denn er ist ja noch ein Kind. Zudem hab ich mich persönlich als Fan von Stand by me (heute wie) damals über Rivers Auftritt gefreut. Der war dort nämlich auch meine Lieblingsfigur. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.10.2015 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TiiN

In wie fern erinnert er Dich an Di Caprio?

Ich hoffe doch nicht schauspielerisch? Denn auf dieser Ebene hat Di Caprio in jedem Film seiner gesamten Karriere überzeugt. Wenn ich alleine an seine sehr frühe Rolle in Gilbert Grape denke...großartig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.10.2015 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@stinson

Danke und tolle Ergänzung mit Shortie smile

@Sully

River Phoenix erinnert mich mehr an einen jungen Leonardo DiCaprio. Fand seine Leistung nun auch nicht so überragend, aber auch nicht schlecht. Für die paar Minuten aber vollkommen ausreichend.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.10.2015 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh je bitte kein Mutt. Shia Leblöff spielt scheisse. Ich mag den nicht. Ne Art Möchtegern James Dean für Neuzeit Teenies und da diese meist sowieso nur auf ihr Handy starren ist denen das sogar egal.^^ Dann lieber gar kein Indiana Jones Film mehr wie jetzt irgendein gequältes Casting anzusetzen, wo am Ende noch als Regisseur Paul Feig und Melissa McCarthy als Indiana Jane bei raus käme.^^

@ GabrielVerlaine

Nachtrag...worst case...Aus indiana jones wird eine frau.ach halt hatten wir schon, wer kennt noch relic hunter?!wink

Ich z.b.^^ Glaube das läuft öfters mal am Wochenende von Tele 5. Ich schau grad mal nach.

*bitte warten*...zzz...ZZZ...bing^^

Ja tatsächlich Samstags 2 Folgen ab 18:15 Uhr - 20:15 Uhr.^^

Die Nachguck Quelle: http://www.fernsehserien.de/relic-hunter/sendetermine/tele5

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.10.2015 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Han

Ich liebe Indy... Und ganz besonders INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG der für mich zu den besten und charmantesten Abenteuerfilmen überhaupt gehört... Aber ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der River Phoenix Darstellung des jungen Indy absolut unterirdisch findet. Er wirkt auf mich unheimlich hölzern, albern und schauspielerisch dilettantisch. Er hat für mein Gefühl überhaupt nicht in die Rolle gepasst...war für mich sogar der größte Schwachpunkt der gesamten Reihe. Deshalb bin ich jedes mal froh wenn die eigentlich ganz witzige Anfangssequenz vorbei ist. Da fand ich ja sogar Shia als Indy Junior noch überzeugender.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.10.2015 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Nachtrag...worst case...Aus indiana jones wird eine frau.ach halt hatten wir schon, wer kennt noch relic hunter?!wink

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.10.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich kann mir gut vorstellen das mit der zeitebenen Variante ein gelungener Abschied für Ford und eine übergabe an den neuen Darsteller des indiana jones. So kann man neue Abenteuer aus seiner Jugend erzählen. Andere Idee...ein (ehemaliger) junger Studenten von indi findet iwas seltenes oder so...Kommt aber ohne seinen Professor nicht weiter. Bittet ihn um Hilfe und indi geht auf ein neues letztes Abenteuer...Am Ende schenkt Ford dem neuen seine Klamotten, Hut und peitsche..et voilà...Denn was ist indiana jones...Klar es ist Ford...aber die Klamotten machen auch den Mann.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.10.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Endlich mal gute Nachrichten. Ford IST einfach Indy! Basta. Indy ist keine Romanfigur wie Bond, die verschieden interpretiert werden kann. Ford hat diese Figur quasi erschaffen. Folglich müssen sich mögliche Nachfolger an ihm orientieren, was doch schon per se doof ist. Das geht gut, wenn es sich nur um kurze Szenen handelt (unvergessen ist River Phoenix als Young Indy). Aber nicht, wenn der Schauspieler dann einen ganzen Film tragen muss.

Hoffentlich lassen sie sich jetzt nicht zuviel Zeit mit Indy. Es sollte nun zügig ein weiterer, evtl. letzter, dafür aber richtig guter Indy Teil mit Ford herausgebracht werden. Vielleicht reichts ja sogar für 2 Filme. Und dann wird sowieso rebootet. Da bin ich dann allerdings raus.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
27.10.2015 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MrBond

Gibt doch schon genug Filme ala Jones.

Quatermain

The Quest

Die Mumie (wie du ja schon geschrieben hast).

Ford in der Vaterrolle wie einst Connery wäre noch echt sehr gut hinzubekommen. Und ich hätte nichts gegen einen neuen Jones (wenn es zB ein Bradley Cooper oder Chris Pratt wäre).

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
27.10.2015 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@MrBond: Also diesbezüglich setze ich meine ganzen Hoffnungen (vorsichtig) in die Uncharted Verfilmung. Schon die Vorlage atmet ja den Geist von Indiana Jones - und macht einfach Spaß.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.10.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Obwohl (oder gerade weil) ich Indiana Jones super finde, wage ich jetzt mal einen ganz verwegenen Vorschlag: Dreht doch einen komplett neuen Film, mit einem anderen Archäologen, der weder verwandt noch verschwägert ist mit Indy und mit einem komplett neuen Schauspieler (Stichwort: neu casten) besetzt ist. Das ganze darf von mir aus zur Zeit des dritten Reichs spielen - muss aber nicht. Es muss einfach ein tolles Abenteuer sein mit guter Handlung (gerne auch mit Bezug auf "Fate of Atlantis"). Der Spass darf ruhig auch dabei sein.

Ich finde "Die Mumie" mit Brendan Fraser hat das auch ganz toll hinbekommen, ohne, dass man ständig den Eindruck hatte, eine Kopie von Indy zu sehen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN