AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Mehr über alles und jeden

Infoflut, Cover & neue Bilder zu "Star Wars - Die letzten Jedi"! (Update)

Infoflut, Cover & neue Bilder zu "Star Wars - Die letzten Jedi"! (Update)
66 Kommentare - Sa, 12.08.2017 von Moviejones
Mit massenhaft spannenden Infos zu "Star Wars - Die letzten Jedi" warten die Beteiligten des Films auf und verraten dabei schon fast zu viel. Oder doch nicht?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: So, das hier dürfte dann aber wirklich die letzte Ladung Star Wars - Die letzten Jedi in dieser Woche sein. Der Film soll das Rätsel um Reys (Daisy Ridley) Abstammung definitiv auflösen, aber vielleicht ist es gar nicht so wichtig, wer ihre Eltern sind, wie alle denken.

Für Rian Johnson ist es insofern wichtig, wie es für sie selbst wichtig ist. Und für sie sei es wichtig, um zu wissen, wo ihr Platz in diesem großen Ganzen ist. In Star Wars - Das Erwachen der Macht wurde ihr gesagt, dass die Antwort nicht in der Vergangenheit liegt, sondern vor ihr. Und doch kreuzt sie auf dieser Insel auf, um mit diesem Helden der Vergangenheit zu reden. Rey klammert sich an den Gedanken, dass ihr das, woher sie kommt, zu definieren hilft, wohin sie geht.

Auch über Finns (John Boyega) Vergangenheit werden wir mehr erfahren, über seine Herkunft und darüber, warum er die Entscheidung getroffen hat, zu desertieren und kein Stormtrooper der Ersten Ordnung mehr zu sein. Kylo Ren (Adam Driver) hat seine völlig unerwartete Niederlage im Duell mit Rey aus der Bahn geworfen, mehr noch aber die eigenhändige Ermordung seines Vater Han Solo (Harrison Ford). Wie kommt er damit klar, was bedeutet es für ihn?

Überhaupt hallt diese Tat, die Rey als jemand, der sich so sehr nach seinen eigenen Eltern sehnt, nicht verstehen kann und die sie sowohl traurig als auch wütend macht, in Star Wars - Die letzten Jedi nach. Chewbacca (Joonas Suotamo) trauert um seinen besten Freund und langjährigen Partner, ein schwerer Verlust für ihn, aber er sei ja unverwüstlich, so Johnson. Bei der Frage, ob wir Han wiedersehen werden, wählt er seine Worte mit Bedacht. Johnson sagt nur so viel: Sein metaphorischer Geist musste im ganzen Film präsent sein.

Ein Wiedersehen gibt es auf jeden Fall mit Captain Phasma (Gwendoline Christie), diesmal auch wirklich in Action, und mit Maz Kanata (Lupita Nyong’o), deren Rolle allerdings noch kleiner ausfällt als im Vorgänger.

++++

Update 2: Ein weiterer Schwung Infos von Entertainment Weekly zu Star Wars - Die letzten Jedi ist da, gehen wir mal das Wichtigste durch.

Zum zwielichtigen Charakter von Benicio Del Toro, der nicht wirklich ein Schurke sein soll und DJ heißen soll, gibt es noch nicht viel zu sagen. Auch sein verlottertes Erscheinungsbild trügt, dahinter verbergen sich ein scharfer Verstand und Experten-Fähigkeiten. Er steht auf keiner Seite, für ihn zählt der finanziell Höchstbietende. Er hat etwas mit der Mission von Finn und Rose (Kelly Marie Tran) in der reichen Stadt Canto Bight (siehe unten) zu tun, was genau, bleibt offen. Dass er der beste Codeknacker der Galaxie sein soll, gibt aber schon einmal einen Hinweis.

Größtenteils im Geheimen bleibt auch Laura Derns neuer Charakter, Vizeadmiralin Amilyn Holdo. Und zwar mit voller Absicht, denn wir sollen im Laufe des Films selbst herausfinden können, wie sie zu den anderen steht. Das macht teilweise den Spaß dieses Charakter aus, findet Regisseur Rian Johnson. Man munkelt jedenfalls, Holdo und Leia seien sich nicht ganz grün...

Das, was Carrie Fisher als Leia in Star Wars - Die letzten Jedi (ihr letzter Filmauftritt) tut, wird beim Zuschauer eine sehr emotionale Reaktion hervorrufen, glaubt Johnson. Eine besondere Beziehung hat sie zu Poe Dameron (Oscar Isaac), der für sie in vielerlei Hinsicht ein Ersatzsohn ist. Sie sieht in ihm aber auch das Potenzial, ein großer Anführer beim Widerstand und darüber hinaus zu werden. Poe entwickelt sich vom heroischen Soldaten zur gestandenen Führungskraft weiter, und Leia weiß, dass sie nicht ewig da sein wird. Deshalb will sie ihn dazu bringen, mehr zu sein als ein Badass-Pilot, seine heldenhaften Impulse mit Weisheit und Klarheit zu zügeln.

Allerdings steht es mit dem Widerstand nicht zum Besten. Er ist abgeschnitten, auf sich allein gestellt und sehr, sehr verletzlich, da die Republik nicht länger existiert. Und obwohl die Erste Ordnung am Ende von Star Wars - Das Erwachen der Macht einen schweren Schlag erlitten hat, stellt sie immer noch eine übermächtige Bedrohung dar. Beim Widerstand soll es in Star Wars - Die letzten Jedi laut Johnson auch sofort zur Sache gehen. Alle werden direkt unter Druck gesetzt, und dieser Druck wirkt sich negativ auf so manche Beziehung aus.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.08.2017 12:00 Uhr | Editiert am 11.08.2017 - 12:03 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Bonsai:

Warum feiern wir also den Sieg über das Imperium, den großen Finalen Schlag, wenn es eigentlich nichts gebracht hat und die Galaxie immer noch in Angst lebt?

Was das angeht, empfinden wir da gleich. Ich habe diese Frage haargenauso auch schon gestellt. Episode 7 nimmt nach meinem Empfinden die Bedeutung des Sieges am Ende von Episode 6. Natürlich ist es realistisch, dass es immer wieder Konflikte geben wird, auch nach solch einem großen Sieg. Und es ist auch logisch, dass Truppenverbände nicht einfach aufhören zu kämpfen, nur weil der Oberbefehlshaber eliminiert wurde. Es ist einfach so, dass ich es sehr ungeschickt finde, dass Episode 7 an einem Zeitpunkt wieder einsteigt, wo man sich in einer ähnlichen Situation wie in Episode 4 befindet. Das ganze Brimborium mit dem verschollenem Meister, der Bedrohung durch den dunklen Lord an der Spitze der Gegner, das Bedrohungsszenario durch die Ultragroße Waffe, die dann doch nur wieder mit ein paar gezielten Schlägen zu beseitigen war. Von dem Umgang mit den alten Helden fang ich jetzt garnicht erst wieder an. Ich sage nur, dass ich es besser gefunden hätte, wenn Episode 7 nicht gerade in diesem Szenario wieder eingestiegen wäre.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bonsai
Aber in der Sequeltrilogie ist er einfach entweder ansatzlos sofort da oder er war nie wirklich zu ende. Warum feiern wir also den Sieg über das Imperium, den großen Finalen Schlag, wenn es eigentlich nichts gebracht hat und die Galaxie immer noch in Angst lebt?

Aber dir ist schon klar, dass zwischen Episode 6 und 7 satte 30 Jahre liegen? Ein Blick in die Geschichte zeigt doch eindeutig, dass auch nach Jahren des Krieges aus diesen Trümmern eine neue Bedrohung entstehen kann. Ich denke nicht, dass die eine Woche lang gefeiert haben und in der Zeit die "Erste Order" an die Macht kam, sondern dass sich dies alles langsam entwickelte bis zur Eskalation in Episode 7. Vielleicht kommt dann irgendwann mal ein Prequel zu Episode 7, welche zeigt weshalb der Frieden nicht gehalten hat.
Meiner Meinung nach ein Spiegelbild unserer Geschichte wo wir in Europa selbst es erst nach dem Zweiten Weltkrieg schafften mehrere Jahrzehnte in Frieden leben zu können.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
11.08.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Zum Thema Prophezeiung (Der Auserwählte) sei Yoda zitiert:
"Eine Prophezeiung die missverstanden sein könnte"

Der Auserwählte bringt die Macht ins Gleichgewicht.

Interpretation a) Anakin löscht mit Palpatine die Jedi aus bis nur noch 2 Jedi und 2 Sith existieren - was aber auch im Kanon nicht ganz stimmt, siehe Rebels z. B.

Interpretation b) Anakin tötet Palpatine und löscht damit die Sith aus

aber @ Duke die Bedrohung war nach TPM klar erkennbar Maul war als Sith identifiziert und laut der Regel der zwei (auch Kanon) war es klar, dass es einen zweiten Sith geben muss. Von daher halte ich einen Neuaufguss der Thematik immer noch für arg konstruiert.

@ Heile Welt: Im MCU funktioniert das doch auch - man zeigt mal einen lokalen, kleinen Konflikt, man baut den großen erst auf und lässt sich die Zeit Charaktere zu entwickeln. Der Krieg braucht in EP1-3 auch fast 2 Filme um wirklich auszubrechen. Aber in der Sequeltrilogie ist er einfach entweder ansatzlos sofort da oder er war nie wirklich zu ende. Warum feiern wir also den Sieg über das Imperium, den großen Finalen Schlag, wenn es eigentlich nichts gebracht hat und die Galaxie immer noch in Angst lebt?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.08.2017 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Ethnien und Frauen

... zumal das kein Disney-Phänomen, sondern ein generelles Hollywood- bzw. USA-Phänomen ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.08.2017 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Winter

Ich frag mich auch was dein Problem ist? Bei bestehenden Charakter Geschlecht, Ethnie etc. zu ändern ist sche.. aber bei neuen Charaktern ist es doch egal . Wir leben ja nicht mehr in der Eiszeit

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.08.2017 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Winter

"Gleichgewicht der Macht" bedeutet, dass am Ende von Episode III noch zwei Jedi und zwei Sith leben.

Und Asiaten, Latinos in Star-Wars-Filmen und Frauen in den Hauptrollen sind jetzt schlimm, weil?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
11.08.2017 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.08.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Winter Taucht immer dann auf wenn es sich lohnt bei den Fans anzuecken. Na zum Glück haben wir noch Sommer.

@Bonsai Und warum jetzt schon wieder die Auserwählten-Thematik? Kann sein das ich, wie öfters mal, daneben liege, aber ich denke mir diese Thematik wie folgt. Du kennst ja alle Teile, also erinnerst du dich auch das Anakin als KInd schon als Kind und Padawan als Auserwählter bezeichnet wurde, obwohl es da noch keine reale Sith und eine dunkle Bedrohung nur erahnt wurde. Luke hatte nach Episode 6 nach und nach wieder bemerkt das sich solche eine Macht empor hebt, somit benötigt die helle Seite der Macht einen Auserwählten der die Macht zw den Sith und den Jedi, der Dunklen und der hellen Seite wieder in Einklang bringt. Als die neuen Padawan, die Luke ausgebildet hatte, war das Gleichgewicht noch vorhanden. Wenn aus den jungen Padawans Jedi geworden wären, würde dies ja wieder ein Ungleichgewicht bedeuten weil es ja auch kaum noch Sith gab. Somit versuchte die Dark Side wieder ihre Seite zu verstärken indem sie sich Ben bemächtigten.

Ben Kenobi hatte das damals bei young Ani auch nicht erkannt.

Bonsai wer hätte sich denn einen SW Film angesehen der eine heile Welt bei den Solos und bei Luke und der befreiten Galaxie zeigt? Heile Welt? Ok die Fans hätten es gerne gesehen, wäre aber trotzdem öde geworden. Mich hätte die andere Seite mal interessiert wie die sich nun wieder aufgestellt haben, doch da wäre die Spannung weg gewesen wer hinter dem allen nun steckt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.08.2017 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Bonsai

Seit wann ist MrBond nicht locker? Ich bin locker! Doch wirklich! ICH BIN VERDAMMT NOCHMAL LOCKER, KAPIERT?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
10.08.2017 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Mensch Bondi nu bleib doch mal locker...

Ich sage doch lediglich, dass das EU besser darin war, eine glaubwürdige und zum in der OT dargestellten Charakter von Luke passende Motivation der Figur gestrickt hat als das was nun in Gerüchten als kommend hingestellt wird.

In der OT wird die Macht ins Gleichgewicht gebracht - Anakin erfüllt die Prophezeiung, damit ist klar, dass er der Auserwählte war -> Warum sollte Luke nun unbedingt in seinem Neffen den Auserwählten sehen? Vader und Sidious sind tot, das Imperium geschlagen ... darum ging es in ROTJ - die Befreiung der Galaxie aber wir sehen keine befreite Galaxie. Es startet in EP 7 wieder düster, es gibt einen Widerstand. Die OT endet mit der Zerstörung des Todessterns - die ST beginnt wieder mit der Zerstörung eines Todessterns. Das klingt alles zu vertraut für mich. Mehr sag ich doch gar nicht.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.08.2017 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Hmm, letztes Mal hieß es noch, dass Snoke kaum vorkommen würde und jetzt behauptet Tian Johnson das Gegenteil. Egal, gut so, man muss nicht alles wie in der OT machen und sich den großen Gegner für den letzten Film aufheben. Außerdem begrüße ich die Tatsache sehr, dass er Motion Capture sein wird und keine Puppe ^^

Zu Luke würde eigentlich schon alles gesagt, ich hoffe auch, dass seine Figur nicht in den Dreck gezogen wird. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.08.2017 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Winter
Das tut mir dann natürlich leid, aber auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin wie du, so fallen einem doch gewisse User mehr oder weniger durch ihren Stil auf ;)
Die Hauptsache ist, es ist bunt, steril, alle Ethnien (...) sind vertreten und es lässt sich möglichst viel Geld herauspressen.
Also so wie die Prequel-Reihe? ^^

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.08.2017 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.08.2017 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Bonsai

"Sorry aber das konnte das alte EU besser - auch wenn es verständlicherweise keiner mehr hören kann."

Aus Deinem fundierten Wissen schließe ich mal, dass Du die Episoden 8 und 9 bereits gesehen hast. Sind denn wenigstens die anderen Handlungsstränge gut zu Ende erzählt? Im anderen Thread las man ja bereits, dass die Prequel-Trilogie eine viel bessere Geschichte erzählt, als die aktuelle...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
10.08.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Sehe das wie GabrielVerlaine ... es passt nicht zum Entwicklungsbogen von Luke. Und es macht die OT eigentlich auch irgendwie völlig überflüssig. Und warum jetzt schon wieder die Auserwählten-Thematik?

Sorry aber das konnte das alte EU besser - auch wenn es verständlicherweise keiner mehr hören kann.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY