Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sicario 2

News Details Kritik Trailer
Nach dem Killer der Soldat

Infos zum "Sicario"-Sequel "Soldado", schon Ideen für "Sicario 3" (Update)

Infos zum "Sicario"-Sequel "Soldado", schon Ideen für "Sicario 3" (Update)
5 Kommentare - Mi, 01.02.2017 von R. Lukas
Drehbuchautor Taylor Sheridan spricht darüber, welche Richtung "Soldado" einschlägt und worin sich der Film von "Sicario" unterscheidet.

Update: Produzent Basil Iwanyk hat über Sicario 2 aka Soldado noch einiges mehr zu erzählen. Die Dreharbeiten in Mexico City gehen in ein paar Tagen zu Ende, und das Drehbuch soll fantastisch sein, vielleicht noch besser als das für Sicario.

Es sei ein größerer Film, genauso intensiv, verstörend und emotional. Die von Josh Brolin (unten am Set zu sehen) und Benicio Del Toro gespielten Charaktere werden vertieft, und Iwanyk denkt, dass wir schockiert sein werden, wie relevant Soldado ist, mit Donald Trump als neuem US-Präsidenten und dem, was in der Welt politisch gerade so passiert. Wer den ersten Teil geliebt hat, werde auch den zweiten lieben.

Für Emily Blunt gab es nichts mehr zu tun. Autor Taylor Sheridan wusste nicht, wo er sie noch unterbringen sollte, und fand, dass es weniger gestellt und weniger Sequel-mäßig wirkt, wenn sie nicht dabei ist. Soldado soll keine wirkliche Beziehung zu Sicario haben, sondern eher ein anderes Kapitel sein. Als Zuschauer habe man nicht die geringste Ahnung, ob Soldado vor oder nach den Ereignissen des Vorgängers spielt und wie viele Jahre dazwischenliegen, so Iwanyk.

++++

Taylor Sheridan, diesen Namen muss man sich merken. Sheridan heimste für sein Hell or High Water-Drehbuch eine Oscar-Nominierung ein und brachte seine erste eigene Regiearbeit, den Thriller Wind River mit Jeremy Renner und Elizabeth Olsen, zum derzeit stattfindenden Sundance Film Festival.

Und er schrieb nicht nur Denis Villeneuves Drogen-Thriller Sicario, sondern auch die Fortsetzung, die der italienische Regisseur Stefano Sollima (Gomorrha) gerade dreht. Emily Blunt ist raus, von nun an sind die Jungs, also Benicio Del Toro als Söldner Alejandro Gillick und Josh Brolin als Regierungsbeauftragter Matt Graver, auf sich allein gestellt. Das dient wohl als Aufhänger für Soldado.

Sheridan wollte gerne sehen, was passiert, wenn die beiden keine "Anstandsdame" dabei haben, niemanden, der sie beaufsichtigt. Er habe für Sicario mit einigen tatsächlich existierenden Gesetzen herumgespielt und einen Weg gefunden, wie sie mehr oder weniger legal innerhalb der Vereinigten Staaten operieren können. Aber sie standen eben unter Aufsicht. Was, wenn sie nicht in den USA wären und völlig freie Hand hätten? Wie gut oder schlecht würde das funktionieren? Mit "gut" ist da nicht viel, gibt Sheridan als Hinweis.

Er würde sagen, dass - wenn Sicario ein Film über die Militarisierung der Polizei ist - Soldado den polizeilichen Aspekt daran entfernt. Und da ja von einer Trilogie die Rede war, wüsste er denn auch schon, wie es weitergehen würde? Und ob, meint Sheridan! Er weiß es ganz genau. Ebenso weiß er, die Handlung des Sequels erschreckend zeitgemäß ist. Aus dem ersten Teil kehrt noch Jeffrey Donovan zurück, neue Rollen spielen Catherine Keener, Matthew Modine (The Dark Knight Rises), Manuel Garcia-Rulfo (Die glorreichen Sieben), David Castaneda (Switched at Birth) und Isabela Moner (Transformers 5 - The Last Knight).

 

 

Soldado. @black_label_media #beniciodeltoro @lionsgatemovies @stefanosollima #dariuszwolski Photo by #kevingrahamcaso

Ein von Josh Brolin (@joshbrolin) gepostetes Foto am


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.02.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich fand Sicaro (entgegen vieler anderer Meinungen hier auf MJ) ziemlich stark und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Mit der von luph angesprochenen Härte und Kompromisslosigkeit, insbesondere der beiden männlichen Hauptdarsteller, hat mich der Film auf jeden Fall sehr überzeugt. Ob man den Film mit (der ebenfalls grandiosen) Serie Narcos vergleichen kann, würde ich eher verneinen, da sich eine Serie viel mehr Zeit nehmen kann für Charaktereinführungen bzw. -entwicklungen. Werde ich im Auge behalten!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also ich fand Del Toros Charakter durchaus sympathisch, gerade weil ihm eine so tragische Familiengeschichte angetackert wurde. Da haben auch die ganzen Gräueltaten nichts daran geändert. Blunts Charakter war natürlich der moralische Anker, aber "in diesem Krieg verlierst du sowas wie Moral aus den Augen" wink

Kurz zu True Detective:

Rustin Cohle ist ein Mann, der alles erlebt hat, der schon alles gesehen hat, der Undercover völlig in seiner Rolle aufgegangen ist, der einen ungemeinen Gerechtigkeitssinn hat, der anscheinend alle Schuld der Menschheit auf seinen Schultern trägt, der dann die Schuld mit sich tragen muss, die Frau seines Partners gevögelt zu haben, einer der unentwegt philosophisch vor sich hin brabbelt, dass einem in Realität die Ohren bluten würden. Vor allem seine Special Ops Zeit ist einfach viel zu viel des Guten.

Macconawieauchimmer spielt furios und ist wirklich eine Wucht, aber der Charakter ist dermassen over the top, dass so manch Darsteller ihn zur Karikatur verkommen lassen könnte.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2017 17:43 Uhr | Editiert am 01.02.2017 - 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Zu Beginn stand ich der Fortsetzung sehr skeptisch gegenüber, mittlerweile bin ich echt gespannt, was Stefano Sollima und Taylor Sheridan uns hier präsentieren! Gerne würde ich mir noch "Hell or High Water" ansehen, aber der wurde leider schon aus jedem Kino in meiner Nähe verbannt...


@MobyDick

Del Toros Charakter ist ja selbst Teil der Elite und ein Drogenkriegsspezialist, von daher habe ich es nicht als unglaubwürdig empfunden, dass er sich mit den Killern des Drogenkartells anlegen kann. Abseits davon: Du fandest ihn echt sympathisch? Das Mysterium um ihn macht ihn zwar zum spannendsten Charakter im Film, aber sein Handeln und seine bedrohliche Ausstrahlung verleihen ihm mMn keine Sympathiepunkte.

Die Realitätsnähe ergibt sich für mich vor allem aus der Härte und Sachlichkeit, mit der Villeneuve den Drogenkrieg und den Geheimdienstauftrag in Szene setzt. Kein Pathos, keine Aufteilung in Gut und Böse, kein Happy End. Del Toros Charakter agiert wie James Bond, nur wird er hier nicht als Held dargestellt.

Off-Topic:
Inwiefern hälst du Rustin Cohle in "True Detective" denn für überfrachtet? Er philosophiert natürlich gerne und viel vor sich hin, aber das würde ich nicht als charakteriche Überfrachtung bezeichnen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ehrlich gesagt war ich von Siccario ziemlich enttäuscht: Benicio del Toro spielt saugeil keine Frage, aber sein Charakter ist dermassen überfrachtet, fast schon wie Matthew Mcconaughew (oder so ähnlich) in True Detective. Außerdem fand ich es ziemlich unglaubwürdig, dass es ein einzelner Mann (der mal anwalt war!) mit der gesamten Killerelite des Drogen-Kartells aufnehmen kann. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass hier gleich mehrere Figuren in einer vereint wurden, damit man Sympathien mit dem Mann haben kann. Vor allem die Szene "Das hat er jetzt nicht wirklichg getan" (ihr wisst schon was ich meine) fand ich eher sehr kalkuliert als schockierend. Alles in allem habe ich mir mehr versprochen, vor allem mehr Realitätsnähe bei der Figurenkonstellation. Wenn Del Toros Figur eine ganze Spezial-Einehit gewesen wäre ohne komische, klischeebeladene, tragische Hintergrundgeschichte, wäre der Film deutlich besser für mich gewesen, aber womöglich dann auch weniger erfolgreich. Da finde ich die Serie Narcos bisher deutlich überzeugender...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
01.02.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das hört sich gut an. Teil 1 hat mich beindruckt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY