Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Die Inhumans als großes Marvel-Thema

Inhumans in "Agents of S.H.I.E.L.D." - Clark Gregg aka Coulson packt aus

Inhumans in "Agents of S.H.I.E.L.D." -  Clark Gregg aka Coulson packt aus
3 Kommentare - Di, 20.01.2015 von S. Spichala
Dank der letzten Folgen von "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2 lag es auf der Hand, vor allem nach dem Midseasonfinale - nun spricht Clark Gregg deutlich über das, was die meisten schon wussten: Inhumans.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntlich gehört zu Phase III von Marvel auch Inhumans im MCU, geplant für 2018. Das ist noch drei Jahre hin, und wenn man schon vom MCU spricht, dann meint man auch die Verbindung von Film und TV. Manche Marvel-Filme haben Themen in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. mit vorbereitet, im Falle der Inhumans könnte es nun deutlicher umgekehrt der Fall sein. Im Midseasonfinale wurden Skye (Chloe Bennet) und Riana (Ruth Negga) verwandelt, doch beide waren schon vorher nicht so ganz "normal", sondern bereits mit Alien-DNA gesegnet. Schon das ließ viel vermuten, die Verwandlung machte es aber dann offensichtlich, spätestens mit der Offenbarung von Skye als Daisy Johnson.

Wozu es also immer noch nicht aussprechen, dachte sich Clark Gregg aka Coulson wohl, und sprach frei von der Leber weg über die Inhumans in Agents of S.H.I.E.L.D.. Er glaubt, sie sind ein großes Thema für Marvel und er freue sich darauf, was sie in die Show hineinbringen werden - Superhelden und Monster (ohne dass bekannte Superhelden auftauchen müssen), Angst vor Mutanten, die Folgen der Angst, nämlich sie jagen, registrieren, wegsperren, der Kampf darum, sie zu akzeptieren.

Also all das im Grunde, was man schon aus X-Men kennt und auch in The Flash (per "Unfall") Thema ist und in Heroes Reborn sicher ebenfalls wieder sein wird, um nur einige zu nennen - über zu wenig Mutanten beziehungsweise Menschen mit Superkräften im TV kann man sich also nicht beklagen. Was bedeutet die Einführung der Inhumans konkret für die nächsten Folgen von Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2? Gregg erklärte, dass Coulson nun damit umgehen muss, dass es nicht nur diese alte Alienstadt gibt, sondern eben auch Skye, die er wie eine Tochter liebt, sich verwandelt hat, und ein Teammitglied getötet wurde. Und das in einem Team, in dem er manchen traut, anderen nicht, und manche Gesichter noch neu sind, die er also bezüglich Vertrauen noch nicht einschätzen kann.

Gregg ist froh über das Vertrauen, dass sie die Inhumans in Agents of S.H.I.E.L.D. thematisieren können und sich sehr sicher, dass Inhumans Teile daraus aufgreifen wird, andererseits bleibe ihre Show eben ihre eigene Show.

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 kehrt am 3. März mit Teil 2 in den USA zu ABC zurück, im Free-TV startet erst einmal Staffel 1 schon am 13. Februar bei RTL II mit einer Doppelfolge ab 22.15 Uhr, am 14. Februar geht es mit einer weiteren Doppelfolge weiter und ab dann immer samstags um 20.15 Uhr.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
20.01.2015 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hoffe nach dem ganzen Thanos Zeug geht es wieder über lange Zeit auf ein Thema hinaus. Hoffe einer meiner Lieblings Schurken könnte Thema werden, Kann der Erober. So bliebe man auf der Erde und könnte sich mit den Dortigen Problemen befassen, bis eine weitere Gefahr aus dem All Folgt: der Hulk mit seiner Armee.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
20.01.2015 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Frage ist in wie weit Fox die Rechte der X-men hat. Bei den Zwillingen hatte es ja schon geklappt. Vielleicht könnte man so noch mehr Mutanten in das MCU einführen.
Es hätten ja schon lange welche im Untergrund leben können und erst mit dem Auftauchen der Helden wagen sie sich anvdie Oberfläche.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.01.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Endlich spricht jemand das Thema dann endlich mal aus tongue-out Danke dafür Gregg. Die Inhumans werden nicht nur AoS verändern, sondern das komplette MCU anders aussehen lassen. Bisher gab es keine "geborenen" Helden, alle Charaktere waren bisher in Unfälle (Hulk), Experimente (Captain America) oder durch Aufrüstung (Iron Man,...) verwickelt. Ausnahme ist Thor, der aber kein Mensch ist. Schon in Staffel 1 hatten wir es mit einem Mann mit pyrokenetischen Kräften zu tun, nun tauchen die Zwillinge auf und somit ein neues Element im MCU. Parallelen zu X-Men oder Flash sehe ich nicht als Problem. Die Inhumans werden einfach die X-Men des MCU werden. Da man die Rechte an besagten Figuren nicht hat, wird man einfach bekannte und neue Inhumans einsetzen. Passend zu den Kree und Co. ist die Anwesenheit von Inhumans sogar besser nachzuvollziehen als von "echten Mutanten".
Da ich Flash bisher nicht gesehen habe, wusste ich nichtmal dass es dort um Mutanten ginge. Schön dass dies ein Thema ist in einer Welt in der Arrow ja eigentlich ein bodenständiger Superheld war/ist. Dass Parallelen auftauchen muss aber nicht zwingend sein.

Nachdem Avengers, Thor 2, Iron Man 3 und Cap 2 die Serie massiv beeinflussten bin ich nun froh, dass die Serie selbst Filme beeinflussen wird. Bin mir nun noch sicherer, dass Ultron ein Thema sein wird, entweder in AoS oder sogar in Agent Carter.
Forum Neues Thema
AnzeigeY