Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gänsehaut

News Details Kritik Trailer
Gänsehaut

Inklusive erster Bilder: Jack Black zum "Gänsehaut"-Film (Update)

Inklusive erster Bilder: Jack Black zum "Gänsehaut"-Film (Update)
1 Kommentar - Mi, 23.07.2014 von R. Lukas
Einen richtigen Schrecken jagen einem die ersten "Goosebumps"-Fotos nicht ein, aber das kann ja noch kommen. Von Jack Black erfahren wir mehr.

Update: Drei neue Bilder zu Jack Blacks Horrorkomödie Goosebumps sind via USA Today eingetroffen, die uns Monster und Marionetten präsentieren, die zum Gruselfun einladen, wie auch Jack Black selbst und Co.. Ihr findet die anderen zwei Bilder beim Klick auf das letzte Bild ganz unten in der Galerie.

++++++++

Nicht nur die ganz großen Blockbuster nutzen die Comic-Con-Bühne, um mehr von sich zu zeigen, sondern auch die etwas kleineren. Columbia Pictures stellt die Videospiel-Actionkomödie Pixels und den Gruselspaß Goosebumps ins Schaufenster, den Jack Black und Regisseur Rob Letterman (Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu) am 24. Juli präsentieren. Die ersten beiden Bilder daraus findet ihr unten.

In Goosebumps spielt Black den Autor der unglaublich erfolgreichen "Gänsehaut"-Bücher, R.L. Stine, obwohl der in seinen eigenen Geschichten sonst nie auftaucht. Hier aber erwachen seine Monster und Kreaturen zum Leben, was - wie Black findet - ein toller Trick war, um sie alle in einem Film unterzubringen. Natürlich ist Blacks Stine eine fiktionalisierte Version. Mit dem echten habe er wenig zu tun, abgesehen davon, dass er die Bücher wirklich geschrieben hat. So konnte sich Black viele Freiheiten rausnehmen und den Charakter zu einem griesgrämigen, düsteren Bestienmeister machen. Auch der richtige Stine soll einen Mini-Auftritt haben.

Die Story von Goosebumps: Eigentlich passt Teenager Zach Cooper (Dylan Minnette, Prisoners) der Umzug von einer Groß- in eine Kleinstadt gar nicht in den Kram, aber seine hübsche neue Nachbarin Hannah (Odeya Rush, Das wundersame Leben des Timothy Green) ist ein Silberstreifen am Horizont. Doch die Sache hat auch eine Schattenseite, Hannahs geheimnisvollen Vater: R.L. Stine, den Verfasser der "Gänsehaut"-Bestseller. Und es gibt einen guten Grund dafür, dass der sich so seltsam verhält, denn Stine ist in seiner eigenen Fantasie gefangen. Die Monster aus seinen Werken sind real, und er schützt seine Leser vor ihnen, indem er sie in den Büchern wegsperrt. Als Zach die Kreaturen aus Versehen doch entfesselt und sie die Stadt terrorisieren, ist es an ihm, Stine und Hannah, sie wieder dorthin zurückzubefördern, wohin sie gehören.

Ab dem 6. August 2015 ist Goosebumps dann in den deutschen Kinos zu sehen.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Horror, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
22.07.2014 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Wow der Plot ist tatsächlich irgendwie cool, Hollywood you can be original?
Forum Neues Thema
AnzeigeY