Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Vampire Chronicles

"Interview mit einem Vampir"-Remake? Universal sichert sich Rechte

"Interview mit einem Vampir"-Remake? Universal sichert sich Rechte
5 Kommentare - Fr, 08.08.2014 von Moviejones
Universal war shoppen und hat die Rechte an der berühmten Vampirromanreihe "Chronik der Vampire" ergattert. Folgt nun ein Remake von "Interview mit einem Vampir"?

Universal Pictures sowie Imagine Entertainment haben die Rechte an Anne Rices Buchreihe "Chronik der Vampire" akquiriert, wie berichtet wird. Basierend auf den berühmten Geschichten über Untote ist etwas Neues geplant, was von Brian Grazer, Alex Kurtzman und Roberto Orci produziert wird.

Aktuell gibt es jedoch keine konkreten Hinweise, was Universal plant. Ein Remake von Interview mit einem Vampir wäre jedoch ein realistisches Projekt, auch wenn der Zyklus von Vampirromanen, von dem es bisher zehn Bücher gibt und der fortgesetzt wird, noch viel mehr hergibt.

Die erfolgreichste Verfilmung, eben Interview mit einem Vampir, stammt aus dem Jahr 1994 und hatte trotz anfänglicher Kritik um Tom Cruise als Besetzung des charismatischen Blutsaugers Lestat später knapp 224 Mio. Dollar auf der Habenseite. Ein zweiter Film folgte 2002 namens Königin der Verdammten, in dem Sängerin Aaliyah und Stuart Townsend mitspielten, der jedoch nicht annähernd die Klasse des Vorgängers erreichte - und besser nicht gedreht hätte werden sollen. 45 Mio. Dollar Einnahmen an den Kinokassen sprachen eine deutliche Sprache.

Als wir 2009 das letzte Mal über eine Neuauflage von Interview mit einem Vampir berichteten, hieß es noch, dass Robert Downey Jr. Lestat verkörpern könnte. Wen würdet ihr heutzutage gern in der Rolle sehen?

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Remake, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.08.2014 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich begrüße dies smile

kurze Randfrage: wie viele Bücher wurde jetzt von Ann rice verfilmt ?!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.08.2014 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Interview mit einem Vampir gehört zu den besten Filmen überhaupt. Da hat einfach alles gepasst und die Umsetzung war absolut grandios. Dieser Film braucht weder einen Remake, noch eine Fortsetzung.
Wenn man wirklich ein Remake macht, dann wird höchstwahrscheinlich nichts wirklich gutes dabei rauskommen. Es wird möglicherweise nur eine schwache mainstream Vorstellung.
Avatar
theMagician : : Criminal
08.08.2014 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Einfach weitermachen wo der Film aufgehört hat. Bitte nicht von vorne anfangen und dann 5-6 Jahre darauf warten das es weitergeht.

Vielleicht kann man Tom Cruise nochmal für die Rolle gewinnen. Es sind ja noch alle Darsteller sehr gut im Geschäft und wie Oberlamer es erwähnt hat, kann man die Jungs mit etwas Schminke und CGI wieder etwas verjüngen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
08.08.2014 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Zeitlose Klassiker sollte man einfach nicht neu verfilmen. Das kann nur schlechter werden. Man könnte Brad Pitt nehmen. Mit etwas Schmike sieht er noch so aus wie damals^^
Avatar
spawny : : Nazizombiekiller
08.08.2014 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.14 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Lestat ist ein unwiderstehlicher Verführer mit homoerotischen Tedenzen... Also da bittet sich ja Barney Stinson an ;)...

"Looks ARE everything! Ever heard Dave Beckham speak? It’s like he mouth-sexed a can of helium. You think Ryan Reynolds got this far on a superior acting method? (Wade Wilson)

Forum Neues Thema
AnzeigeY