Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ip Man 3

News Details Kritik Trailer
"Ip Man 3" zum Dritten

"Ip Man 3" wird kurios: Mike Tyson und ein CGI-Bruce Lee machen mit! (Update)

"Ip Man 3" wird kurios:  Mike Tyson und ein CGI-Bruce Lee machen mit! (Update)
6 Kommentare - Mo, 06.04.2015 von R. Lukas
Die "Ip Man"-Filmreihe geht in die dritte Runde. Mit dabei sind der frühere Box-Champion Mike Tyson und sogar ein jüngerer Bruce Lee, der allerdings aus dem Computer kommt.

Update: Riesiger Knatsch bei Ip Man 3. Bruce Lee Enterprises geht rechtlich gegen die Produzenten vor, um zu verhindern, dass für den Film ein computergeneriertes Abbild der Martial-Arts-Legende genutzt wird.

Robert Lee, Bruce Lees Bruder, der die Produzenten als Berater unterstützt, behauptet, es sei sein geistiges Eigentum, aber Bruce Lee Enterprises ist da anderer Meinung und spricht ihm jegliche Rechte, die mit Bruce Lee zusammenhängen, ab. Man sei geschockt und der Plan, in Ip Man 3 einen CGI-Lee zu verwenden, völlig unbefugt, sagt Geschäftsführer Kris Storti, der auch Leiter der BLE-Rechtsabteilung ist. Nun soll jedes zur Verfügung stehende Mittel ausgeschöpft werden, damit es nicht dazu kommt.

++++++++

Produzent Raymond Wong glaubte, bei den Zuschauern gewisse Ip Man-Ermüdungserscheinungen ausgemacht zu haben. Jetzt, da die Welle an Filmen über den chinesischen Großmeister des Wing Chun abgeflaut ist, sei es aber Zeit, Ip Man 3 folgen zu lassen. Gesagt, getan: Wieder im Team mit Regisseur Wilson Yip und Drehbuchautor Edmond Wong hat Wong den dritten Teil angeleiert, ab heute wird in Shanghai gedreht. Als Budget stehen 36 Mio. $ zur Verfügung.

Ein Teil davon fließt an Mike Tyson, den einst nahezu unbesiegbaren Schwergewichts-Boxweltmeister, den diverse Skandale zu Fall gebracht haben. Offensichtlich geläutert, soll er in Ip Man 3 nun gegen Martial-Arts-Legende Donnie Yen (wie in den ersten beiden Filmen als Ip Man) antreten und sich mit ihm einen explosiven Kampf liefern. Dabei spielt Tyson einen Bauträger, der zugleich ein boxender Straßenkämpfer ist.

Und endlich wird auch einer von Ip Mans berühmtesten Schülern einen größeren Auftritt haben: Bruce Lee! Weil man aber keinen jungen Schauspieler finden konnte, der in der Lage gewesen wäre, Lees Intensität rüberzubringen, wurde beschlossen, ihn per CGI wiederzubeleben. Computereffekte sollen also helfen, Lee möglichst authentisch darzustellen.

In 3D soll Ip Man 3 im ersten Quartal 2016 erscheinen, zumindest in China.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
GarnHero : : Moviejones-Fan
26.03.2015 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Weiß auch nicht ob das was wird. Ein Bruce Lee Ersatz hätte wohl einiges an Casting benötigt. Bedeutet in anderen Worten: Viel Zeit. Da will wohl jemand gleich zum Dreh schreiten, bloß keine Zeit verlieren.

Bin nicht grad der größte Sympathisant von Tyson aber ihm gleich Gefängnis oder einen Aufenthalt in der Klapse zu wünschen, ist mir mehr als fragwürdig.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.03.2015 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Habe ich was verpasst?
IP Man?
Ich kenne weder 1 noch 2. Und ein CGI Bruce Lee? Was geht denn da ab?
Was sagt seine Frau Linda und seine Tochter Shannon dazu?

Gegen eine reale Autobiografie von Yip Man hätte ich ja nichts, auch nicht wenn man Bruce dort als CGI einbringen würde, oder anders herum, eine Lebensgeschichte über Lee, wo man Yip einbringt.
Aber nicht diesen $$$$$$$$$$$$$$$$$$$ Murks um Kohle mit CGI Gesichter zu machen. Ist denen denn gar nichts mehr heilig?????:-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Payback : : Trinkfester Thai-Urlauber
25.03.2015 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.09 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 2
kling nach unglaublichen rotz,der zweite Teil war schon dem sehr guten ersten Teil wie ich fahnde weit unterlegen und jetzt rudern sie direkt den Wasserfall runter ..IP Man braucht nur einen Film um sein Leben zu erzahlen und das ist der erste Teil !!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
25.03.2015 12:57 Uhr
1
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich habe so ziemlich gar kein Bedürfnis daran Tyson in einem Film zu sehen! Dieses Spatzenhirn mit unkontrollierter Aggressivität gehört eher in einer geschlossenen Anstalt oder ins Gefängnis!

Und ein CGI Bruce Lee ist für mich nicht nur bescheuert, sondern auch ziemlich respektlos!
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
25.03.2015 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
lee als cgi... in nem chinastreifen der 36mios kostet... da hätte ich lieber weiter gesucht. bin mir ziemlich sicher, dass unter diversen xma leuten eher jemand dabei gewesen wäre der lee ähnelt als ein cgi klon... naja aber einfach mal abwarten.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.03.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Das ganze klingt mehr als interessant! smile
Tyson und Lee, noch Fragen?


Forum Neues Thema
AnzeigeY