Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Scotty und Skript ja, Regie niemals!

Irgendwann "Star Trek"-Regisseur? Bloß nicht, sagt Simon Pegg

Irgendwann "Star Trek"-Regisseur? Bloß nicht, sagt Simon Pegg
1 Kommentar - Mi, 07.10.2015 von R. Lukas
Simon Pegg hält sich für denkbar ungeeignet dafür, selbst einen "Star Trek"-Film zu drehen, und lobt im gleichen Atemzug Justin Lins Arbeit bei "Star Trek Beyond".

Wenn das mal kein steiler Aufstieg ist, den Simon Pegg da hingelegt hat. Vom Enterprise-Ingenieur in Star Trek und Star Trek Into Darkness wurde er zum Co-Autor von Star Trek Beyond befördert, wo er wieder als Scotty an Bord ist. Wenn es so weitergeht, könnte er doch langsam auch in Richtung Regiestuhl schielen, oder? Auf gar keinen Fall, meint Pegg!

Zu sehen, wie Justin Lin diesen Film macht und was er geleistet hat, habe ihn zu der Erkenntnis geführt, dass er nie selbst einen Star Trek-Film inszenieren werde. Es sei ein so unglaublicher, angeborener visueller Stil. Pegg ist immer beeindruckt, wenn er jemanden solche Dinge tun sieht, er könne aber nie zu hoffen wagen, sie selbst zu tun. Wahrscheinlich sei es für alle, die ins Kino gehen, am besten, wenn er einfach die Finger davon lasse. Spaßig wäre es, glaubt Pegg, er beneidet Lin jedoch nicht um seinen Job.

Plötzlich Co-Autor zu sein, hat ihm anfangs leichte Sorgen bereitet, weil unter den Star Trek-Castmitgliedern eine so enge Freundschaft herrscht und er das nicht aufgeben wollte. Tatsächlich sei aber das exakte Gegenteil eingetreten. Alle kollaborieren hervorragend mit ihm und Doug Jung (Dark Blue), dafür kann Pegg ihnen gar nicht genug danken. Jeder Einzelne habe Ideen ins Drehbuch eingebracht, für die sie später die Lorbeeren einheimsen werden, ohne je zuzugeben, dass sie von jemand anderem kamen. Immer zum Scherzen aufgelegt, der Pegg.

Star Trek Beyond setzt am 21. Juli 2016 zum Landeanflug auf die Kinos an. Aktueller Drehort: Dubai, weil es dort so schön futuristisch aussieht.

 


 

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.10.2015 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenn das nicht zu einen kinderparty wird ? Sollen mir recht sein. Zu viel brei verdirbt den koch. Wenn jeder hier seinen idee reinbringt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY