Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Biss zum Gehtnichtmehr?

Irgendwie unheimlich: Lionsgate hofft auf neue "Twilight"-Filme

Irgendwie unheimlich: Lionsgate hofft auf neue "Twilight"-Filme
13 Kommentare - Di, 27.09.2016 von R. Lukas
Lionsgate hätte nichts gegen mehr "Twilight", aber es kommt darauf an, was Stephenie Meyer will. "Die Königsmörder-Chronik" könnte das nächste "Der Herr der Ringe" werden.

Vor fast vier Jahren setzte Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 den Schlusspunkt hinter ein Fantasy-Franchise, das von Fans heiß und innig geliebt und von vielen anderen verhöhnt und verabscheut wurde. Damit war der Stoff, was die Bücher angeht, auch erschöpft. Weil sich Lionsgate aber schwer tut, ein ähnlich lukratives neues Franchise zu finden (Die Tribute von Panem ist dem Studio ja auch weggebrochen), wäre man gerne bereit, auf Twilight zurückzukommen und weitere Fortsetzungen zu produzieren. In der Theorie zumindest.

Es ist eine Möglichkeit, gibt Patrick Wachsberger zu, der Co-Chairman der Lionsgate Motion Picture Group. Noch nichts Sicheres, aber eine Möglichkeit. Abhängig macht er es von Twilight-Autorin Stephenie Meyer. Wenn sie noch eine Geschichte erzählen will, die mit diesen Charakteren zusammenhängt, sind sie für sie da. Und wenn J.K. Rowling neue Filme fürs Harry Potter-Universum schreiben kann, könnte sich Meyer doch bestimmt auch noch was für ihre sexy Vampire und Werwölfe ausdenken. Finanziell würde es sich mit Sicherheit für alle Beteiligten lohnen, Kristen Stewart und Robert Pattinson eingeschlossen. Die Reaktion der Twilight-Hasser, die aufgeatmet haben, als es endlich überstanden war, möchten wir uns aber lieber nicht vorstellen...

Darüber hinaus bestätigt Wachsberger, wie man mit der schwächelnden Die Bestimmung-Reihe verfahren will: Die Bestimmung - Ascendant soll zum Fernsehfilm werden, gefolgt von einer Spin-off-Serie. Stimmt, sagt er, das ist der Plan. Die TV-Division kümmert sich jetzt drum. Wesentlich mehr verspricht man sich offenbar von der Sci-Fi-Jugendbuchverfilmung Chaos Walking, die Doug Liman mit Daisy Ridley in der Hauptrolle macht, und von der Fantasy-Adaption The Kingkiller Chronicle, basierend auf der "Königsmörder-Chronik" von Patrick Rothfuss. Letztere sieht Wachsberger definitiv als Franchise. Drei Bücher, eine fantastische Welt, die der von Der Herr der Ringe nicht unähnlich sei, und somit Potenzial für etwas ganz Großes, meint er.

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY