AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3" als Fortsetzung von "Thor" & "The Avengers"

"Iron Man 3" als Fortsetzung von "Thor" & "The Avengers"
15 Kommentare - Mi, 08.12.2010 von Moviejones
Jon Favreau bezeichnet "Iron Man 3" als eine Fortsetzung von "Thor", "Captain America" und "The Avengers".

Im Gegensatz zu Iron Man 2 wird bis Iron Man 3 eine ganze Menge Zeit vergehen und in dieser ist MARVEL nicht untätig und bringt eine ganze Reihe anderer Superheldenfilme in die Kinos. Darunter auch The Avengers, in dem Tony Stark als Iron Man eine wichtige Rolle spielt. Doch wie geht es dann mit Iron Man weiter? Einfach die bisherige Reihe fortsetzen ist schwer und so verwundert es wohl kaum jemanden, was Jon Favreau jetzt sagt.

Theoretisch ist Iron Man 3 eine logische Fortsetzung von Captain America, Thor und natürlich The Avengers. Aus diesem Grund hat er sich auch schon mit Thor-Regisseur Kenneth Branagh und Avengers-Regisseur Joss Whedon getroffen und seine Meinung mitgeteilt. Was Favreau aber bereits andeutete, ist, dass der Mandarin der neue Gegenspieler von Tony Stark wird. Wobei man jetzt spekulieren könnte, ob dieser vielleicht schon in den anderen Comicverfilmungen vorkommt und sogar aufgebaut wird.

Iron Man 3 wird nicht vor 2013 erscheinen, also noch viel Zeit, Anpassungen an den aktuellen Plänen vorzunehmen.


Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
14.12.2010 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Da wird man ja mit Superhelden zugetackert! Immer mehr Helden die immer alles besser können als die anderen und alle unsterblich sind und und und... Ich bin wirklich ein Fan dieses Generes aber ich hab langsam Angst, dass dieser Markt übersättigt wird... :-/
Avatar
Jonah : : Antiheld
09.12.2010 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ movieProphet
Also das mit den Opfern auf der Seite der Guten kann ich nachvollziehen, aber bitte nicht Iron Man nehmen wir doch Cap. America, den kennt außer ein paar Fans eh kein Schw...
Da habe ich kein Problem.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
09.12.2010 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Hackt doch nicht alle auf mir rum, weil ich Stark sterben lassen würde :-P
Nein, im Ernst, von mir aus kann auch jemand anderes sterben. Ich sage nur, dass es auf der guten Seite AUCH Opfer geben muss. Sonst bleibt keine Spannung übrig. Ich denke, das war auch das Haupt-Manko an Iron Man 2. Man war sich sicher, Iron-Man macht das schon irgendwie, Vanko hat keine Chance. Was bei TDK so gefesselt hat, war nicht NUR der Joker! Es war seine Überlegenheit und die Tatsache, dass es mit Rachel und Dent wirkliche Opfer gibt, die gut eingeführt und wichtig für die Story sind.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
08.12.2010 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
@Movieprophet Ich würde mich dir anschließen außer, dass Tony Stark stirbt. Das ist ja eine blöde Idee!!
GRundsätzlich finde ichs aber sehr gut wenn die Filme untereinander vernetzt werden!
Avatar
Nothlia : : Man in Black
08.12.2010 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Mein Interesse an dem ganzen Avengers-Universum ist rapide gesunken. Keiner der anstehenden Filme reizt mich besonders, v.a. nach dem meiner Meinung nach schwachen zweiten Iron Man.
Aus meiner Sicht laufen da wesentlich interessantere Comicverfilmungsprojekte.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
08.12.2010 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand beide Teile sehr gut, aber der erste war etwas besser aber trotzdem freu ich mich schon auf den dritten und natürlich auf The Avengers!
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
08.12.2010 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
The Avengers ist wirlich ein gewagtes Projekt und ich bin gespannt wie es letzten Endes verwirklicht wird. Iron Man 2 hat etwas nachgelassen, war aber immer noch ein guter Film. Insofern freue ich mich auf eine größere Superhelden-Serie. Wenn die einzelnen Film funktionieren, steht dem einen großen nichts im Wege.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.12.2010 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Die ersten beiden Filme waren schon spitze...jeder für sich sich.

@movieProphet

Wir kannst du es wagen ,MEINEM Superhelden den Tod zu wünschen...bist du des Wahnsinns?! :-D

Ich denke das der 3.Teil wieder einen krassen Stilbruch haben wird, da eben der Avengers-Film dazwischen liegt und wenn mich nicht alles täuscht oder Planungen wieder verworfen werden, die Handlung nach IM 1+2 spielt. Ich freue mich aufjedenfall schon riesig darauf, wie sie Iron Man in ,The Avengers einbauen und in welcher Form er dann in der dritten Fortsetzung auftritt. Der Stil-Wechsel vom 1. zum 2.Film wurde großartig umgesetzt von Favreau.

- CINEAST -

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.12.2010 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hm... also ich find hulk nicht so schlecht. zumidest hat mir der hulk mit edward norton sehr gefallen.

@ Padawan:

muss ich dir zustimmen, ich war auch von wolverine (ein bisschen) enttäuscht.

aber ich hoffe doch sehr, dass der dritte iron man teil eher wieder wie der erste teil wird.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
08.12.2010 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ironman hab ich nicht mal den ersten gesehen, mich hat es nicht sehr gereizt. Diese Superhelden sind nicht mehr wie Batman leider.
Hmm ins kino dafür gehen eine überlegung wert. Aber erst wenn ich die aanderen Teile geschaut habe.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
08.12.2010 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
patertom, stimme dir zu. den ersten iron man fand ich genial. der zweite war absolut mau. von xmo wolverine war ich genauso enttäuscht. fade story in einer aufwändigen inszenierung.

movieprophet, das mit dem tod stimmt, ist in der tat sehr gänsehautfördernd^^ aber dann bitte nicht iron man, lieber ein bauernopfer wie hulk *g* ich hoffe, ich trete jetzt niemandem auf die füsse, aber hulk fand ich noch nie soo toll... tony stark ist einfach saucool, der muss die fahne weiterhin hochhalten, finde ich ^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.12.2010 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der 2te iron man war nicht so gut. hoffe der nächsde wird besser
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
08.12.2010 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Das fehlt aber irgendwie! Gerade wenn man einen Film mit Hauptdarsteller-Ensemble hat, kann man doch gut mal den ein oder anderen Tod verkraften. Muss ja nicht unbedingt Iron Man sein. Von mir aus auch der Hulk oder sonst wer.
Solche Szenen sind meistens die emotionalsten Momente eines Films.
Wenn ich an den Tod von Boromir und den "Tod" von Gandalf denke, bekomme ich Gänsehaut. (Und damals kannte ich die HdR-Bücher noch nicht. Das wurde erst nach dem ersten Film nachgeholt.)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
08.12.2010 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Dein Ablauf klingt ganz gut. :-) Aber ob Marvel einen seiner beliebtesten Superhelden sterben lassen wird, halte ich schon für sehr fraglich. wink
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
08.12.2010 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Das wäre natürlich der Hammer, wenn sie es schaffen würden, die Filme noch mehr miteinander zu verknüpfen. Das Konzept bisher finde ich bei Marvel echt gut. Und wenn Sorgenkind Thor nicht komplett untergeht, könnte das funktionieren.

Das wäre wäre mein Wunsch-Ablauf:
Avengers - Einführung Mandarin
Iron Man 3 - hauptsächlich Mandarin als Villain
Avengers 2 - Tod des Tony Stark

Und dann aufhören! OHNE Reboot (Spider-Man), OHNE Fortsetzung, die sich nur selbst ins Lächerliche zieht (Superman 3+4), OHNE zu viele Darstellerwechsel!
Man wird doch wohl träumen dürfen :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeN