» »
"Iron Man 3" mit Firepower - Favreau wieder Happy

Iron Man 3

"Iron Man 3" mit Firepower - Favreau wieder Happy

14 Kommentar(e) - Fr, 25.05.2012 von R. Lukas - Ashley Hamilton stößt als Schurke Firepower zum Cast von "Iron Man 3", dem offenbar auch wieder Jon Favreau angehört.

Erfahre mehr: #MARVEL, #RobertDowneyJr, #Superhelden, #Comics, #IronMan3


"Iron Man 3" mit Firepower - Favreau wieder Happy

Noch diesen Monat fällt in North Carolina die erste Klappe für Iron Man 3. Das hält die Macher des Films aber nicht davon ab, die Besetzung kurzfristig weiter zu verstärken, diesmal mit einem eher unbekannten Gesicht. Ashley Hamilton (Sunset Beach), Stiefsohn von Sänger Rod Stewart, soll Robert Downey Jr.' s Tony Stark als Bösewicht Firepower einheizen.

Der Charakter tauchte 1988 erstmals im MARVEL-Universum auf und wurde seitdem immer wieder abgewandelt. Hinter Firepower verbirgt sich Jack Taggart, ein Testpilot für einen Kampfanzug-Prototypen, der unter dem Codenamen "Project: Firepower" entwickelt wurde. Besonders interessant: In den Comics wurde er zuletzt vom Mandarin, um den sich in Bezug auf Iron Man 3 ja viele Gerüchte ranken, angeworben, um Iron Man zu zerstören. Reiner Zufall?

Hamilton befindet sich in guter Gesellschaft. Vor ihm haben schon Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Don Cheadle, Ben Kingsley, Guy Pearce, Rebecca Hall und kürzlich auch James Badge Dale für den dritten Teil der Superheldensaga unterschrieben.

Derweil gab Jon Favreau, der von Shane Black auf dem Regiestuhl abgelöst wird, via Twitter mit einem ziemlich eindeutigen Foto zu verstehen, dass er nicht nur als Produzent beteiligt ist, sondern als Happy Hogan auch wieder selbst vor der Kamera steht - Fans der Reihe wird es freuen. Am 1. Mai 2013 kommt Iron Man 3 in die deutschen Kinos.

Quelle: ComingSoon

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"Filmgalerie zu "Iron Man 3"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die Geschichte des MARVEL-UniversumsAction, Thriller, Exploitation - Das Filmgenre-SpecialVideospielverfilmungen - Die besten und schlechtesten

Trailerecke

"Iron Man 3" Trailer 2 (dt.)
Der Videoplayer(5524) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Interstellar [Blu-ray]InterstellarDer Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [3D Blu-ray]Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 14 Kommentar(e)
1
TheLastAvanger | Moviejones-Fan | 29.05.2012 | 22:39 Uhr
Jonesi0  
TheLastAvanger
In Iron Man 1 hatte der Antagonist einen Kampfanzug-Kopie im zweiten auch, na und? War dieser minder sehenswert?
Ich finde auch nicht das der 2 ein Abklatsch des 1 war und ich bin mir sicher, dass der 3 genauso wenig ein Abklatsch sein wird, ist ja nicht so das sie sich keine Gedanken über den Anzug machen und die Gegner ständig die selben Fähigkeiten haben.
Dabei seit: 24.04.12 | Beiträge: 90 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
Thorbi112 | Moviejones-Fan | 29.05.2012 | 15:25 Uhr
Jonesi0  
Thorbi112
Seid doch nicht von Anfang an so negativ gegen einen Schurken mit Kampfanzung eingestellt. Die Darstellung von Whiplash/Crimson Dynamo in Iron Man 2 hat mir auch nicht so gut gefallen, dass heißt aber nicht, dass es im dritten Teil bei einer Kampfanzugkopie auch so sein muss.

Typen mit so einer kopie als Gegner gehören einfach genauso zu Iron Man wie Gammamonster zum Hulk.
Dabei seit: 23.01.12 | Beiträge: 78 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
ArneDias | Genetik-Zufall | 25.05.2012 | 21:32 Uhr
Jonesi0  
ArneDias
Finde es auch etwas naja einfallslos das schon wieder jemand in einer Iron Man kopie gehen Iron Man antreten soll. Desweiteren schaut das für mich fast schon nach einem Spiderman 3 aus. Wir haben die Nano Viren die Tony sicher zu schaffen machen werden (schwarzer Spiderman Anzug) und zudem bisher zwei Gegenspieler mit Firepower und Mandarine (da lehne ich mich jetzt einfach mal etwas aus dem Fenster^^). Ich bin auch immer noch guter Dinge das der neue Teil gute Unterhaltung bieten wird. Aber mir hat schon der zweite etwas weniger gefallen, der dritte sollte besse wieder in eine andere Richtung laufen.
Dabei seit: 07.05.09 | Beiträge: 3.899 | Kritiken: 23 | Jonesi: 123
DarkSonKratos | Moviejones-Fan | 25.05.2012 | 20:42 Uhr
Jonesi0  
DarkSonKratos
Ich weiß ja nicht, schon wieder jemand im Kampfanzug? Da reichen mir die ersten Beiden Teile dessen Hauptbösewichte ebenfalls Kampfanzüge trugen. Jeff Bridges im ersten und Mickey Rourke im zweiten. Klar es muss nicht immer Aliens sein, aber ein bisschen mehr Kreativität wäre auch nicht schlecht gewesen, aber vielleicht ist die Firepower nicht die ein-zigste Bedrohung.
Dabei seit: 08.02.12 | Beiträge: 172 | Kritiken: 1 | Jonesi: 1
Thor17 | Donnergott | 25.05.2012 | 20:30 Uhr
Jonesi0  
Thor17
Der erste Teil war einfach nur Spitze, beim zweiten Teil gibt es für mich nur eine Schwäche und das war der Gegner aber sonst war der auch der Hammer und der dritte wie cayman und DesertHunter schon sagen wird ebenfalls klasse.

Und außerdem nur weil es wieder einen Kampfanzug-Gegner gibt heißt das noch lange nicht das dieser mies wird oder?
Und wenns stimmt ist das sowieso nicht der Hauptbösewicht.

Also ich freue mich schon sehr auf den Film und ich kann schon zu 100 Prozent sagen das ich mir den im Kino ansehne werde aber auf Thor 2 freue ich trotzdem noch ein bisschen mehr ;D
Dabei seit: 06.11.11 | Beiträge: 1.387 | Kritiken: 1 | Jonesi: 5
Batman91 | Moviejones-Fan | 25.05.2012 | 18:09 Uhr
Jonesi0  
Batman91
Mandarin vieleicht?
Dabei seit: 10.05.12 | Beiträge: 34 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
DarkPhoenix | Moviejones-Fan | 25.05.2012 | 17:03 Uhr
Jonesi0  
DarkPhoenix
Wen soll denn Ben Kingsley spielen ??
Dabei seit: 12.04.10 | Beiträge: 104 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
Primeval | The Wizard | 25.05.2012 | 16:21 Uhr
Jonesi0  
Primeval
@ cayman

Dann hoffe ich doch, dass das drum herrum dieses mal etwas besser ist und nicht so übertrieben albern/ übrdreht, wie in Teil 2. das könnte es retten.
Oder ich weiß grad nicht. Es gibt doch noch andere Bösewichte, was machen die denn so?

Es freut mich aber übrigens, dass Favreau wieder dabei ist. Er ist ein lustiger Typ. Mich verwiert nur immer, dass er die selbe Synchronstimme hat, wie Chandler Bing in Friends hat :D
______________________
"Ihre Dekorationstipps waren mir schon immer sehr willkommen, 007!"
Skyfall
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.729 | Kritiken: 13 | Jonesi: 37
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 25.05.2012 | 16:20 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
@cayman2300

Sehe ich auch so! Die ersten beiden waren toll und der Dritte wirds ebenfalls!

Hört auf euch zu beschweren. Es hat noch niemand deswegen das Kino verlassen... ;D
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.824 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
cayman2300 | Rocker | 25.05.2012 | 15:38 Uhr
Jonesi0  
cayman2300
Ach kommt. Kampfanzüge gehören zu Iron Man wie Thor und Hammer. Soll Iron Man dann lieber gegen Aliens antreten? Momentmal, das gab es ja auch schon :D

Ist doch eh egal, bei so einer tollen Besetzung können die Bösewichte ruhig mal etwas ideenlos sein ;)
Teil 1+2 liebe ich und ich denke mal, dass Teil 3 da keine Ausnahme bilden wird.
Dabei seit: 20.05.11 | Beiträge: 1.480 | Kritiken: 49 | Jonesi: 10
Primeval | The Wizard | 25.05.2012 | 14:39 Uhr
Jonesi0  
Primeval
@ baratcuda, patertom

Ganz eurer meinung! In Teil 2 wars dann schon langweilig und jetzt...
Ich hoffe die Trailer werden mir gefallen, sonst warte ich auch die ersten Kritiken und guck, was die sagen... :(
______________________
"Ihre Dekorationstipps waren mir schon immer sehr willkommen, 007!"
Skyfall
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.729 | Kritiken: 13 | Jonesi: 37
patertom | Fieser Fatalist | 25.05.2012 | 13:41 Uhr
Jonesi0  
patertom
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2012 13:42 Uhr editiert.
@bartacuda:

genau das dachte ich auch als ich "kampfanzug-prototypen" gelesen habe.
so viel ideenlosigkeit ist ja geradezu erbärmlich. also ob ich dann wieder ins kino gehe und dafür geld ausgebe, das muss sich erst noch zeigen.
da freue ich mich sogar mehr auf thor 2.
______________________
(=0:
Dabei seit: 20.01.10 | Beiträge: 4.400 | Kritiken: 95 | Jonesi: 23
Batman91 | Moviejones-Fan | 25.05.2012 | 13:23 Uhr
Jonesi0  
Batman91
Langsam werdens zu viele schurken.
Dabei seit: 10.05.12 | Beiträge: 34 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
bartacuda | Mitternächtlicher Haijäger | 25.05.2012 | 13:21 Uhr
Jonesi0  
bartacuda
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2012 13:39 Uhr editiert.
Ey Leute, wisst ihr was ich mal richtig cool finden würde für einen Iron Man Bösewicht?
Wenn es einen Typen geben würde, der auch einen Kampfanzug hat. Also nicht den gleichen wie Stark, sondern so ähnlich mit anderen Waffen oder so. Und der würde dann gegen Stark antreten. Fänd ich richtig klasse.

Was?
Ach das gab es schon?
Tatsächlich?
Und jetzt sogar schon zum 3.Mal?
Na dann...!
______________________
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dabei seit: 03.03.10 | Beiträge: 3.037 | Kritiken: 0 | Jonesi: 122

1
Beitrag kommentieren