Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3"-Storygerüchte + "The Avengers" kommt als Directors Cut

"Iron Man 3"-Storygerüchte + "The Avengers" kommt als Directors Cut
44 Kommentare - Di, 13.03.2012 von Moviejones
MARVEL-News im Zweierpack. Es gibt neue Gerüchte zu "Iron Man 3" und Joss Whedon verspricht den Director's Cut von "The Avengers" im Kino.

Hier noch ein paar Meldungen für die MARVEL-Enthusiasten unter euch. Gerüchte machen die Runde, dass die Ursprungsfassung von Marvels The Avengers ganze drei Stunden Laufzeit umfassen soll. Jedoch wird es diese Version wie so viele andere Rohschnitte oder Langfassungen von Filmen nie zu sehen geben. Stattdessen wird The Avengers wohl auf 135 Minuten Laufzeit zurechtgeschnitten und dies wird auch die einzige Version der Comicverfilmung sein, wie Joss Whedon jetzt mitteilte.

So sei der erste Schnitt des Films wirklich drei Stunden lang gewesen, doch Whedon setzte sich das Ziel, eine Version über 2, aber unter 2,5 Stunden abzuliefern. Alles unter 2 kam ihm bei der Anzahl an Darstellern und der epischen Story immer etwas seltsam vor, dann hätte eine Figur auf der Strecke bleiben müssen. Die jetzige Schnittfassung mit 135 Minuten gefällt ihm sehr gut und er sei stolz darauf.

Whedon ist auch nicht zu bremsen und gibt gleichzeitig einen Seitenhieb auf andere Regisseure ab, denn es mache ihn wütend, wenn so manche romantische Komödien über zwei Stunden Laufzeit haben. Dies sei seiner Meinung nach nicht in Ordnung, denn mehr ist nicht immer mehr und in The Avengers wollte er nichts haben, was dort nicht reingehört. Sicher gäbe es aus der Langfassung Szenen, die ihm gefallen hätten und auf der Strecke blieben, aber irgendwann im Schneideraum steht jeder Regisseur vor der Frage, was gefällt und vor allem was für den Film richtig ist. Die Fassung, die von Marvels The Avengers nun in die Kinos kommt,  ist auf jeden Fall der Directors Cut, spezielle DVD-Fassungen seien nicht geplant.

Ebenfalls aus der Comicwelt erreicht uns eine Meldung zu Iron Man 3. Hier wird bekanntlich Shane Black anstelle von Jon Favreau Regie führen. Jetzt sind einige Storydetails durchgesickert, die aber noch unbestätigt sind. So soll Iron Man 3 durch die Ereignisse in The Avengers stark beeinflusst werden.

Durch Captain America wird Tony Stark auf eine Idee gebracht, die im Zusammenhang mit Nanobots steht. In Iron Man 3 soll ein terroristischer Gegenspieler sich diese Nanobots injizieren und dadurch Superkräfte erlangen. Tony Stark führt darauf die Injektion bei sich durch und wird danach sprichwörtlich fast zum Iron Man. Die Nanobots erlauben es ihm, seinen Anzug so zu steuern, als wäre es ein echter Teil seines Körpers.

Alles ist nur ein Gerücht, aber das macht nach den bisherigen Filmen durchaus Sinn und wäre der nächste logische Schritt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
27.04.2012 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Was derweil die Fassungen betreffen , da wird man es noch sehen ,was später mal Finanziell noch möglich ist ob die Regeseure noch verdienen wollen . Ich freue mich auf jedenfall auf Iron Man 3 egal was er für eine Handlung hat ...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
17.03.2012 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@bartacuda

Ich meinte eigentlich damit das wir uns alle dann eine "möglichst lange Fassung wünschen" war ein Fehler von mir.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.03.2012 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Thor17:
Verstehe dich nicht ganz. Wenn ich die Meldung richtig verstehe, bekommen wir doch den Directors Cut! Also die Schnittfassung des Regisseurs. bzw. die, die er gern hätte. Unabhängig davon, dass nicht alles Material verwendet wird.
Ich hab den Eindruck, hier verschwimmen etwas die Grenzen zwischen dem DC und einer "möglichst langen Fassung" (nennen wir sie mal Extended Cut). Das eine hat nicht immer etwas mit dem anderen zu tun.
Wenn man z.B. den DC von "Payback" (Mel Gibson) nimmt, das ist ein völlig anderer (aber wie ich finde um Längen besserer) Film. Hier hatte der Regisseur Vorstellungen von einem Film, hat diese auch zu Ende gebracht und wurde anschließend von den Geldgebern ausgebremst und genötigt Szenen nachzudrehen und etwas anderes abzuliefern. Hier hat der DC überhaupt nichts mit der Länge zu tun.

Was Whedons Einfluss angeht bin ich auch der Meinung, dass es nicht ganz in seinem Entscheidungsraum liegt, welche Fassung "irgendwann einmal" den Weg auf den Markt findet.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.03.2012 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@mandarine

Yay! Die Mandarine wurde geschält! *Schadenfreude* Nein, Spaß! tongue-out
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
15.03.2012 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@DesertHunter24

Ich glaub ich gebs auf.
;D
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.03.2012 17:48 Uhr | Editiert am 14.03.2012 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@mandarine

Achso! Jetzt auf die Kleinen schieben? tongue-out
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
14.03.2012 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@DesertHunter24

Ich wasche meine Hände in Unschuld! oÔ
Vielleicht irgendwelche rebellierenden Handlanger. ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
14.03.2012 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom

Ich denke da bist du nicht der einzige der einen Directors Cut haben will ;D

Aber die 135 min sind ja auch schon mal nicht schlecht überhaupt jetzt mal fürs Kino wird es eh ziemlich perfekt sein.
Aber wie schon gesagt, ich bin überzeugt das wir dann doch irgenwann mal einen Directors Cut zu Gesicht bekommen werden.
Avatar
Flo-Flo : : Moviejones-Fan
14.03.2012 14:50 Uhr | Editiert am 14.03.2012 - 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.11 | Posts: 59 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also 3 Stunden wären definitiv für Kino viel zu lang gewesen, aber auf Bluray sehe ich da kein Problem. Wäre echt schön wenn ein längerer Schnitt eine Tages erscheinen wird. Aber ob es wirklich sein wünsch Schnitt war steht in den Sternen, natürlich wir er sagen dass es sein Wünsch war den Film genau 135 min zu machen, aber es klingt schon irgendwie verdächtig dass ihnen die Produktionskosten über den Kopf gewachsen sind (anscheinend 300 Millionen USD Produktion + PR).
Oder es könnte auch sein dass er zu aufwendig geworden ist und die Spezial Effekts mehr Zeit in Anspruch genommen hätten. Es könnte alles sein, aber glauben wir Ihn einmal dass es sein wünsch Schnitt war.
Aber 135 Minuten bedeutet fürs Kino Überlänge und 1 Euro Mehrkosten smile, Zufall oder nicht??
Der Directors Cut von Watchmen ist unglaublich und sehr empfehlenswert (leider nur auf Englisch).
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.03.2012 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@ZSSnake

Stimmt! Diese Filme habe ich jetzt ganz aus den Augen verloren...Wurde zwar schon irgendwo erwähnt, aber Green Lantern in der Extended Fassung ist meiner meinung nach auch etwas runder.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2012 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Der Extendet Cut von The Expendables ist verdammt gut (siehe meine Kritik wink) und macht den Film nen ganzes Stück besser.

Bei Daredevil kommt im Extendet Cut ein ganz anderer Film dabei raus (30 Minuten mehr Film). Dadurch wird aus der eher mauen Kinofassung doch noch ein recht runder Film.

Bei Spider-Man 2 bereichert die Extendet Fassung den Film auch um ein paar nette Szenen und ist definitiv die bessere Fassung.

Aliens und Alien 3 gewinnen auch durch die Extendet bzw. Langfassungen einiges an Klasse und da lohnt es sich ebenfalls wirklich, sich diese Fassungen mal anzuschauen.

Das sind grad alle Extendet bzw. Langfassungen die mir so einfallen, die den entsprechenden Film teilweise enorm besser gemacht haben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.03.2012 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@deserthunter:

so, nach dem regen ist es eisekalt geworden und meine ohren sind blau geworden und abgefallen.
mist, bin ich ein navi? die haut ist auch schon blau. aber die körpergröße hat sich nicht geändert. oder doch...?
neeeeein!, ich bin auch noch eingegangen! HILFEEEEEEE!

und das alles, weil du mir keinen hut gegeben hast. SCHNIEEEF! xD lol

----------------

spaß beiseite^^
mir fällt grad noch die erweiterte fassung von i am legend ein. leider nur 3 oder 4 minuten glaub. aber dafür ein komplett anderers ende.
insgesamt ist es ganz ok, hätte aber ruhig länger sein dürfen.

ach ja... green lantern hab ich mir ja erst vor kurzem als extended cut gekauft!
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.03.2012 23:50 Uhr | Editiert am 14.03.2012 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Umleitung

Du bist auch so ein "Skellet"! ;) Und siezen werde ich dich definitiv nicht... tongue-out Da achtet er auf Flüchtigkeitsfehler und macht selbst einen! *lach* Sorry, musste jetzt sein...So, aber jetzt Frieden! *Peace*

@patertom

Die Directors Cuts von Troja und King Arthur haben den Filmen meiner Meinung enorm gut getan. Ich finde die in den DCs wirklich sehr gut und entsprechend sind es schöne Beispiele, die ich immer wieder nutzen werde.

Wolltest du dir etwa einen Hut erbetteln? *hust* wink Mal gucken! Ich suche noch eine passende Gelegenheit dir Einen zu überreichen... ;D

@mandarine

Hey! Nicht mit dem Finger auf andere zeigen! Du warst das mit dem Futter! Du bist doch der Schurke, der Mandarin(e)...oder doch ne Schurkin... tongue-out
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
13.03.2012 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich hätte auch nix gegen eine laufzeit von 150 minuten gehabt. das wäre schön die mitte von 120 min und 180 min gewesen. bei avatar wars ja glaub auch so und der film war klasse!

wie schon geschrieben, will ich auf jeden fall einen extended cut haben! wär doch zudem schade um die gedrehten szenen, die wegfallen.
(=0:
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.03.2012 23:19 Uhr | Editiert am 13.03.2012 - 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Also meiner Meinung nach wäre eine Laufzeit von unter 120 Min. für einen Film dieser größe und Bedeutsamkeit wirklich katastrophal ausgefallen.
Dann hätte man wohl davon ausgehen können, dass sich alles nur auf die Aktion bezieht und die Story sowie die Entwicklung der einzlenen Helden und Charaktere auf der Strecke geblieben wären. Doch dem ist zum Glück nicht so; 135 Min. ist schon ganz ordenlich find ich, wobei ich auch überhaupt nichts gegen 3 Stunden Laufzeit gehabt hätte. Und ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass Filme mit längerer Laufzeit einfach "häufig" besser sind, da man einfach für alles mehr Zeit hat und der Film somit irgenwie glaubhafter wirkt.

Naja, ich hoffe mal, dass es sich John Whedon doch nochmal anders überlegt und auf Dvd/BluRay die Langfassung oder zumindest eine längere als 135 Min. raus bringt.
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY