Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

Ist das die Besetzung der "Justice League"?

Ist das die Besetzung der "Justice League"?
8 Kommentare - Do, 03.01.2013 von Moviejones
Schurken und Helden - wer soll in der "Justice League" von Warner Bros. mitspielen?

Stück für Stück kommen wir dem Justice League-Kinofilm näher. Knapp zweieinhalb Jahre noch, bis die Comichelden aus dem DC Comics-Universum gemeinsam auf der Leinwand zu sehen sein werden. Jeder sollte daher darauf vorbereitet sein, dass die Infoflut in den kommenden Monaten stark zunehmen, aber auch der Anteil der Gerüchte spürbar steigen wird. Bereits Ende des letzten Jahres fing dies mit Meldungen um den Schurken und die Story an.

Ganz frisch ist nun eine Liste aufgetaucht, die angeblich alle beteiligten Figuren im Film aufzeigt. Jedoch ist der Wahrheitsgehalt im Moment nicht prüfbar, daher diese Meldung mit Vorsicht behandeln.

Gut und böse, wer soll in Justice League in Erscheinung treten?

Zum Kernteam in Justice League sollen viele bekannte Gesichter aus den DC Comics zählen. Ganz vorn dabei ist Superman, der im Grund die gleiche Figur ist, die wir dieses Jahr auch in Zack Snyders Man of Steel sehen werden. Snyder wird dabei als Berater fungieren, damit Superman richtig inszeniert wird. Als Darsteller käme nur Henry Cavill in Frage.

Superheld Nr. 2 ist natürlich Batman, der Stratege und die komplexeste Figur in der Truppe. Batman will nur nicht wirklich in die ganze Sache involviert sein.

Als weibliche Unterstützung soll Wonder Woman in Erscheinung treten. In Justice League ist sie erst wenige Monate als Superheldin aktiv. Parallel dazu arbeitet Michael Goldenberg an einem Wonder Woman-Film, der vor Justice League spielen soll.

Auch Green Lantern darf nicht fehlen. Dieser ist im Grunde Ryan Reynolds Figur, die jedoch neu geschrieben wird, mit einem deutlich ernsteren Ton.

Auch Flash ist laut Gerüchten in der Justice League dabei. Er zählt zu den beliebtesten Superhelden in der Öffentlichkeit, der die mediale Aufmerksamkeit liebt. Wird er aber gerufen, ist er bei der Sache.

Mit Martian Manhunter soll angeblich auch ein Alien dabei sein. Manhunter lebt seit über 100 Jahren unerkannt auf der Erde und hat das nötige Wissen über Darkseid und seine Herrschaft.

Ebenfalls etwas abgedreht ist Aquaman, der König von Atlantis. Ihm soll eine Schlüsselrolle im Film zukommen.

In Justice League soll es ebenfalls eine starke Militärpräsenz geben, in zukünftigen Überarbeitungen des Drehbuchs könnten hier Figuren aus Man of Steel in Erscheinung treten oder sogar Amanda Waller (Angela Bassett).

Bei den Nebendarstellern wird eine kleine Rolle für Alfred Pennyworth erwähnt und auch Lois Lane soll einen Gastauftritt haben. Auf Schurkenseite wird Darkseids Elite genannt, die sehr früh mit der Justice League aneinandergerät.

Wie klingt das für euch? Viele der Figuren, ohne die die Justice League gar nicht funktionieren kann, sind bereits länger bekannt oder werden vermutet. Aber sind dies wirkliche Details aus dem Film sind oder doch nur clevere Mutmaßungen? So gut die Zusammenstellung auch klingt, sollte es so kommen, sind wir immer noch unsicher, wie das im Kino funktionieren soll. Einen bunten Comicmix dürfte es bei Justice League wohl nicht geben, das geben Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie und Man of Steel zu sehr vor. So realistisch diese Filme ausgelegt sind, so skurril kann es werden, wenn tatsächlich Figuren wie Wonder Woman und Aquaman im selben Universum aktiv sein werden.

Derzeit gibt es noch keinen Regisseur für Justice League, doch Will Beall (Gangster Squad) arbeitet an dem Drehbuch. Als Kinostart wird der Sommer 2015 angepeilt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
06.01.2013 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
green lantern hätte es im grunde schon gereicht wenn der schnitt nicht so verkackt worden wäre und die SFX über twilight-niveau gekommen wären (iron sky hatte zT bessere animationen als dieser blockbuster-reinfall)
die geradezu lächerliche, aber ich muss doch sagen unterhaltsame figur, kann ruhig etwas von der batman-man of steel-kur vertragen. aquaman ist trotz seiner doch mächtigen kräfte aber leider einfach einer lächerlichsten superhelden, ich freue mich jetzt schon drauf, wie sie den in den film einbauen, sollten die gerüchte stimmen

@Zebra:

ich darf dich hier in einer sache aber doch berichtigen: nolan gibt mehr als nur seinen guten namen für den film her. goyer betont immer wieder, dass nolan am entwicklungsprozess der story beteiligt war und geholfen hat, den look an die dark knight filme anzupassen. in dem film steckt schon ein bisschen mehr nolan als du es hier darstellst. aber was noch wichtiger ist: es steckt noch viel mehr snyder drin und das wird es im endeffekt auch ausmachen.

ich bin für snyder als director für den JL film. denn dieser posten ist der punkt an dem DC den hebel ansetzen muss um sich vom Marvel abzuheben.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
04.01.2013 22:03 Uhr | Editiert am 04.01.2013 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dann werden wir mal sehen was auf uns zukommt.^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
metaphermaschine : : Moviejones-Fan
04.01.2013 16:02 Uhr | Editiert am 04.01.2013 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich finde schon, dass Marvel auch seine außergewöhnlichen Regisseure hatte & auch gezielt eingesetzt haben.
Wer sich ein bisschen mit Filme auskennt & auch Filmliebhaber ist, für den sind Namen wie Sam Raimi & Kenneth Branagh recht große Namen. Genauso sieht es mit Guillermo del Toro & jetzt bei Shane Black aus.

Außerdem haben DC/Warner mit Zack Snyder ebenfalls einen Filmemacher ans Werk gelassen, der auch alleine Großes verspricht & auch alleine schon reichen würde, um einige ins Kino zu locken ... & damit meine ich nicht nur Insider. Er dürfte wohl allen Menschen etwas sagen & bedeuten, die sich an Comicverfilmungen halten, orientieren & diese mögen / lieben. Mit David Cronnenberg hatten sie auch schon einen großen Namen.
Dass Nolan hinzugefügt wurde, also dessen Name mit als Hauptwerbung dient, ist normale Studio-Werbestrategie. So was ist mittlerweile in fast jeder größeren Produktion & fast jedem großen Filmprojekt zu lesen & vorhanden.
Als spontan bestes Beispiel fällt mir hierfür die Kombi Peter Jackson / Guillermo del Toro für den Hobbit ein.

Wieso hat Nolans Batman nix mit dem DCU zu tun? Weil er realistischer gehalten wird?

Das MU ist von vorneherein als in die reale Welt verankerte Serie gestartet & somit das ganze MU meist darauf ausgelegt gewesen ... obwohl man auch hier Abstriche machen muss ... & Marvel hat auch schon oft ziemlich seine Charaktere verunstaltet & fast alle Konzepte über Bord geworfen & das ignoriert was viele Serien & Erfolge ausgemacht hat ...
Aber all dies geht viel zu sehr ins Detail & ist wohl auch eher was für Comicmaniacs od. Leute, die in die Tiefe geblickt & sie verstanden haben.

Fast alle Filme sind & waren auch auf Mainstream ausgelegt, sowohl bei Marvel als auch bei DC.
Da das DCU aber teils zu phantastisch ist, war es schwer dies mit damaligen filmischen Mitteln umzusetzen ... aber auch das ist teils gelungen ... mal mehr, mal weniger gut / schlecht.
& mit Watchmen z. B. haben sie auch einen ziemlich großen Fisch ins Wasser gesetzt & es gewagt diesen zu verfilmen ... & es ist auch bestens gelungen ... mit & von Zack Snyder umgesetzt ... wenn auch hier eher wiederum etwas für Comicfreaks. Ich kenne aber auch ein paar Typen, die mochten diesen Film sehr, obwohl sie die Graphic Novel nicht kannten & kennen. Eben weil er anders & besonders war.

ION gebe ich recht, wenn er sagt, dass ein Ryan Gosling mal etwas für solche Rollen wäre ... (gute) Charaktere brauchen gute Charakterdarsteller. Obwohl DC auch schon hierfür gute Kaliber hat / hatte ... mit Christian Bale, Michael Caine, Gary Oldman, Gene Hackman, Morgan Freeman, Viggo Mortensen, Ed Harris, William Hurt & einem Kevin Spacey kann ich einige nennen & waren schon prima Schauspieler mit dabei ...
Marvel hatte auch schon genügend ... mit Patrick Stewart, Ian McKellen & Willem Dafoe möchte ich hier mal nur 3 nennen ...
Aber für ein neues Filmprojekt, einen neuen Charakter, Helden & einen Film wie JL wäre Gosling eine Bereicherung.

Spider-Man 1 war damals auch ein ziemlicher Kassenhit ... danach & dazwischen kamen lange sowohl Durchhänger als auch gute Umsetzungen ... darunter waren aber auch Kassenmagnete & -schlager ... bis eben mit Iron Man wieder ein ziemlicher Einzelhit gelang ... während die Fortsetzung noch erfolgreicher war, aber über die Qualität kann man diskutieren & streiten.
Aber auch Marvel hat sich weiterentwickelt & aus Fehlern gelernt ...

Wieso sollte also das DCU nicht auch realistischer funktionieren? In den Comics sind sie teils auch eher in die reale Welt gerückt. Green Lantern wäre hier das beste Beispiel.

Ich freue mich auf JL ... hoffe aber innigst, dass DC sein neues Konzept beibehält & keinen bunten Glitterfilm daraus macht!

Ich würde trotzdem bitte gerne noch mal wissen:
@ Zebra: Warum hatte Nolans Batman Reihe nichts mit dem DCU zu tun, bzw. gemeinsam?
Avatar
Primeval : : Lord Potter
04.01.2013 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ ChrisGenieNolan

Wenn ich das richtig verstanden habe wird Green Lantern nicht neu besetzt?! Ryan Reynolds spielt Ihn immer noch- nur halt ernster.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2013 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich bin eher gespannt wer die JL-Film inszeniert ...
DCCU muss sich nicht verstecken oder mit MCU messen... ich finde DC hat seinen eigenen Figuren denn Marvel nicht hat und andersum...

Daher bin ich mal gespannt auf JL und bin froh das Green Lantern neu besetz wird... Ryan Reynolds war mir zu tuntig und hat da nichts gepasst... als figur halt...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.01.2013 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich bin sehr froh das Nolan nicht zu sehr die Finger im Spiel hatte bei MoS und noch froher werde ich sein wenn bekannt wird das der Batman in der JL-Verfilmung völlig anderster dargestellt wird. Als großer Batman Fan weiß ich zu schätzen was Nolan vollbracht hat aber nach 3 Teilen ist es auch genug.

und zu der Frage wäre Iron Man gefloppt und Superman damals angesprungen wären heute die Rollen anderster verteilt worden. Dies hat nix mit Strategie zu tun, im Nachhinein schon aber am Anfang war es nichts mehr als einfaches Glück. Marvel Rein-DC raus!
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
03.01.2013 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Klingt gar nicht mal sooo verkehrt.

Ändert halt nichts an der Tatsache das Warner jetzt holterdiepolter machen muss um sich wenigstens in Welle 2 des MCU eine Scheibe abschneiden zu können.

Marvel war geduldig und wurde belohnt.

DC/Warner haben Nolan freie Hand gelassen und haben einen qualitativ hohen finanziellen Erfolg bekommen. Leider steht Nolans Vision Batmans allem entgegen was das Comic DC-Universum ausmacht.

Wird Snyder jetzt mit Man of Steel den Beginn de DCCU einleiten?

Wäre auf jeden Fall clever von Warner, so würden sie Nolan dessen Filme nichts mit dem DCCU zutun haben würden jedoch clever damit verknüpft haben.

MCU Filme müssen nicht mit den Regisseuren werben, sie haben auch keine BigShot-Regisseure. Die Leute schauen die Filme einfach weil es MCU Filme sind.

Jetzt werden die Leute vielleicht MoS schauen weil die Trailer suggerieren das Nolan daran arbeitet...

(was nicht stimmt, es ist kein Nolan Film, nichtmal eine Nolan Vision, er hatte es nur geschafft das der Film gemacht wird, Warner den Mut dazu fasst und das Drehbich von Goyer gepitcht, jetzt erlaubt er halt das sein Name im Marketing verwendet wird damt es mehr Leute ansehen. Die Studios wissen sehr wohl das der gemeine Mainstream Kinofucker keine Ahung hat vom Unterschied zwischen Regisseur und Produzent. Es wird einfach "Macher" gesagt, was allgemein genug ist, und alle Doofen denken "aahhhh des is doch der der batman gemacht hat ja dann is gut muss ich sehen".)

Jedenfalls, nach MoS wird man Nolans Namen HOFFENTLICH nicht mehr nötig haben. MoS muss Super werden, um dem DCCU einen guten Kick zu den nächsten Filmen zu verleihen. Denn vor der Justice Leauge kommt dann eben nichts mehr.

Man stelle such vor Iron Man 2008 wäre ein Scheisfilm gewesen. ja, was dann...?
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.01.2013 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
"Auch Green Lantern darf nicht fehlen. Dieser ist im Grunde Ryan Reynolds Figur, die jedoch neu geschrieben wird, mit einem deutlich ernsteren Ton".

Das gefällt mir sehr. Wäre auch gut gekommen wenn sie Kyle Rayner als Green Lantern geholt hätten und Parallax (Hal Jordan) als Hauptgegner aufgebaut hätten für kommende Filme. So hätte man im nächsten GL Film die Geschichte um Hal Jordan weiter erzählen können und dies mit dem JL-Film perfekt kombinieren können.

Würde mich auch nit wundern wenn sie die Green Lantern als John Steward zeigen würden. So wäre ein farbiger mit im Team und sowas gefällt den Studiobossen natürlich auch immer.

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Ryan Gossling mal als The Flash casten. Solch Charakterstarken Schauspieler braucht der Film und würde sogar noch sehr gut passen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY