Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht"-Laufzeit

Ist das die Laufzeit und das Rating von "Star Wars - Das Erwachen der Macht"?

Ist das die Laufzeit und das Rating von "Star Wars - Das Erwachen der Macht"?
5 Kommentare - Mo, 12.10.2015 von Moviejones
Wie lang wird "Star Wars - Das Erwachen der Macht" im Kino sein? Ein Kino könnte darauf nun die Antwort liefern und auch auf die Altersfreigabe.

Reden wir an dieser Stelle gar nicht um den heißen Brei herum, denn wir wissen genau weswegen ihr hier seid. Es geht um die Freigabe und die Laufzeit von Star Wars - Das Erwachen der Macht, dem wohl wichtigsten Film in diesem Jahr.

Hierzu erreichen uns nun Informationen aus England, denn Star Wars - Das Erwachen der Macht ist dort im Spielplan eines Kinos aufgetaucht und wird dort mit einer Freigabe 12A angegeben. Zwar wird dieses mit einem TBC (To be confirmed) erweitert, aber vieles scheint in diese Richtung zu deuten. Die Freigabe 12A entspricht in etwa unserer FSK12-Einstufung. Mit einer höheren Einstufung hätte wohl auch niemand gerechnet und es zeigt auch, dass J.J. Abrams, der beim finalen Cut das letzte Wort hat, den Film zwar für Kinder machen will, aber eben keinen Kinderfilm produziert. Er versichert auch, dass das Studio nicht versucht, Star Wars zu "Disney-fizieren". Man habe ihn den Film machen lassen, den er machen wollte.

Was die Laufzeit betrifft, gibt es nun auch deutliche Anzeichen von einer Laufzeit über zwei Stunden. So wird die Länge von Star Wars - Das Erwachen der Macht mit 136 Minuten angegeben. Zum Vergleich:

  • Eine neue Hoffnung - 121 Min.
  • Das Imperium schlägt zurück - 124 Min.
  • Rückkehr der Jedi Ritter - 131 Min.
  • Die dunkle Bedrohung - 133 Min.
  • Angriff der Klonkrieger - 142 Min.
  • Die Rache der Sith - 140 Min.

Dies passt zu den Aussagen von J.J. Abrams, der noch im August von einer Laufzeit von knapp zwei Stunden sprach. Zieht man den Abspann hinzu, passt alles zusammen.

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Teaser 2 (dt.)

Aber Achtung: Derzeit gibt es noch keine offiziellen Meldungen, weswegen ihr noch Vorsicht walten lassen solltet. Den Wahrheitsgehalt dieser Meldung muss jeder für sich selbst entscheiden. Aufgetaucht ist die Meldung über followingthenerd.com. Zwar keine große Seite, aber in der Vergangenheit hatten sie bereits öfters treffsichere Insiderinformationen gehabt. Sie betonen die Korrektheit dieser Meldung. Schaut man sich die Daten auch im Kontext der Reihe an, so scheint diese Meldung auf jeden Fall plausibel zu sein.

Star Wars - Das Erwachen der Macht kommt am 17. Dezember in die deutschen Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ironman4 : : Superhirn
12.10.2015 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Fsk 12 passt finde ich ziemlich gut. Die Laufzeit ist mir doch kürzer als ich gehofft habe.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.10.2015 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Die Laufzeit und die FSK passt. Solange der Film nicht kürzer ausfällt, ist alles im dunklen Bereich.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2015 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit 150 Min. Wäre meine persönliche Wünsch. 136 Min. Geht, aber irgendwie auch kurz. Wobei nach Die Rache der ChrisGN. Ähhh ich meinte Sith ^^ mit 140 Min. Schon lange ist. Aber mir kommt der film immer so kurz vor :-)

Avatar
RedBull : : Lazarus
12.10.2015 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ANH war sogar ab 6. trotz abgehaktem Arm und Han shots first.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theMagician : : Criminal
12.10.2015 02:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Das passt doch. Bis auf Episode I hatten alle Teile eine FSK 12 Freigabe. Das ist also nix was eines überraschen sollte. Oder hat hier irgendwer geglaubt der Film bekommt eine FSK 16?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY