Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von "Kingsman" zu Superman?

Ist ja supi! Matthew Vaughn bestätigt "Man of Steel 2"-Gespräche (Update)

Ist ja supi! Matthew Vaughn bestätigt "Man of Steel 2"-Gespräche (Update)
39 Kommentare - Di, 19.09.2017 von R. Lukas
Matthew Vaughn plant "Kingsman 3", fliegt aber auch auf Superman. Die Chance, "Man of Steel 2" zu machen, würde er gerne wahrnehmen. Eine sehr reele Chance!

Update: Mit Collider sprach Matthew Vaughn noch weiter über Man of Steel 2 und darüber, wie er sich einen Superman-Film vorstellt. Wenn er einen machen würde, würde er - so langweilig es auch klingen mag - einen Superman-Film machen. Richard Donner habe es mit seinem Superman damals perfekt hingekriegt, und Vaughn würde eine moderne Version davon machen, wieder mehr auf die Comics zurückkommen. Für ihn sollte Superman bunt, heroisch und zum Wohlfühlen sein - ein Leuchtfeuer in der Dunkelheit.

++++

Obwohl es noch keine konkrete Zeitvorgabe oder dergleichen gibt, ist es ein offenes Geheimnis, dass sich Warner Bros. und DC Films ein Man of Steel-Sequel wünschen. Vielleicht sogar mit Dwayne Johnsons DCEU-Debüt als Black Adam, wie die Gerüchteküche behauptet. Denn wer glaubt schon allen Ernstes, dass wir Superman (Henry Cavill) in Batman v Superman - Dawn of Justice das letzte Mal gesehen haben? Die Justice League wird ihn noch brauchen, und das DC Extended Universe auch.

Bei der Regie für Man of Steel 2 könnte man auf jemanden zurückkommen, der bereits zum Kreis der Kandidaten für den ersten Teil zählte, bevor man sich für die visuell spektakuläre, aber emotional unterkühlte Version von David S. Goyer, Christopher Nolan und Zack Snyder entschied. Gemeint ist Matthew Vaughn, dessen Vision damals eine grundlegend andere war. Die eine Sache, die man mit Superman nicht versuchen sollte, sei die ernsthafte The Dark Knight-Version, sagte Vaughn einst gegenüber MTV. Superman sollte seiner Meinung nach bunt und spaßig sein.

Möglich, dass es für ihn im zweiten Anlauf klappt. Auf einer Presseveranstaltung für Kingsman - The Golden Circle bestätigte Vaughn, dass er mit Warner Bros. wegen Man of Steel 2 in Kontakt steht. Er plane noch einen Kingsman-Film und habe auch schon das Treatment und einige der Szenen geschrieben. Was er als nächstes machen wird, weiß Vaughn noch nicht, aber ja, es wurden Gespräche über Superman geführt. Und er liebt Superman! Generell gilt: Wenn ihn jemand bitten würde, sich Indiana Jones, Star Wars oder die meisten der Superhelden vorzuknöpfen, könnte der Fanboy in ihm nicht anders, als aus dem Häuschen zu sein. Lange überlegen müsste er also wahrscheinlich nicht.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY