Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim

Ist "Pacific Rim" = "Godzilla"?

Ist "Pacific Rim" = "Godzilla"?
3 Kommentare - Fr, 15.10.2010 von Moviejones
Gerüchte besagten gestern noch, dass Legendary Pictures die Story von "Pacific Rim" in einen "Godzilla"-Film verwandeln will. Doch die Welt ist so schnelllebig, da soll nichts dran sein.

Eigentlich wollten wir die News einleiten mit "Achtung vor folgender hochgradigen Gerüchtenews!". Doch das können wir uns schenken, aber von Anfang an.

Vor einiger Zeit sicherte sich Legendary Pictures die Rechte an der Science Fiction-Story Pacific Rim. Wer sich daran nicht erinnert, schaut einfach im Newsarchiv des Films nach. In Pacific Rim sollen böse Kreaturen die Erde bedrohen und nur mit fortschrittlicher Technologie und dem Zusammenhalt der Menschheit wäre die wachsende Bedrohung abzuwenden.

Jetzt kam die Meldung auf, Pacific Rim werde nicht mehr erscheinen, vielmehr wird die Story umgewandelt, um für den Godzilla-Reboot herzuhalten. Da Legendary Pictures an Godzilla arbeitet, war die Wahrscheinlichkeit des Wahrheitsgehalts der Nachricht kurzzeitig etwas höher. Ersetzt man die bösen Kreaturen jetzt durch Godzilla und wie wir bereits wissen, soll dieser wieder gegen andere Monster kämpfen - nehmen wir einfach mal hypothetisch Mothra und Ghidorah hinzu -, dann würde die Kurzbeschreibung von Pacific Rim ziemlich gut passen.
Doch inzwischen darf sich jeder weiter auf zwei Monsterfilme freuen. Denn zum einen stimmt das Gerücht, dass im gleichen Atemzug Guillermo del Toro als Regisseur genannt wurde, nicht. Dieser ist derart mit unterschiedlichen Filmprojekten die nächsten Jahre ausgelastet, da passt Godzilla einfach nicht rein. Zum anderen schreibt der Autor Dave Callaham gerade fleißig an Godzilla und Pacific Rim wird definitiv nicht Teil der Geschichte sein beziehungsweise in Godzilla aufgehen.

Damit bleibt alles beim alten, eigentlich war keine News nötig, aber der Informationsfluss muss weitergehen!


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
15.10.2010 14:36 Uhr | Editiert am 15.10.2010 - 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Klingt alles etwas "aus den Fingern gezogen"

Hoffe das der Godzilla Reboot besser wird als die Emmerich Version. Oh man ich muss immernoch den Kopf schütteln wenn ich an diesen mießen Film denke.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2010 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
?????

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.10.2010 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Was ein hin und her schon wieder...
Forum Neues Thema
AnzeigeY