Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Gut zu wissen, oder?

Ja, auch in "Alien - Covenant" platzen Aliens aus Leuten + Setfotos (Update)

Ja, auch in "Alien - Covenant" platzen Aliens aus Leuten + Setfotos (Update)
11 Kommentare - Di, 24.05.2016 von Moviejones
Für "Alien - Covenant" verspricht Michael Fassbender beeindruckende Sets, hightech und doch primitiv. Und nicht nur das: Es wird auch wieder schön eklig.

Update: Gruselige Bilder vom Alien - Covenant-Set, die an eine außerirdische Version von Pompeji erinnern, sind aufgetaucht. Schaut einfach unten nach. Und gruselig soll auch David immer noch sein, wenn wir ihn wiedersehen, sagt Michael Fassbender. Er sei auf völlig neue Art und Weise zurück. Hat er sich womöglich einen neuen Körper zugelegt und wenn ja, was für einen?

++++

Ab heute mit X-Men - Apocalypse in unseren Kinos, hält sich Michael Fassbender derzeit in Sydney auf, um Alien - Covenant zu drehen. Sein Charakter, der Androide David, soll der einzige sein, der es von Prometheus - Dunkle Zeichen in den neuen Film geschafft hat. Er hat sozusagen kühlen Kopf bewahrt, wenn ihr versteht, was wir meinen (höhö). Nun haust er allein auf einem paradiesischen Planeten, der bei näherem Hinsehen gar nicht mehr so paradiesisch ist.

Fassbender kündigt schon an, dass wieder Aliens aus armen Crewmitgliedern hervorbrechen werden. Was wäre ein Alien-Film auch ohne Chestburster-Szene? Die Sets von Alien - Covenant findet er fantastisch. Es sind die eindrucksvollsten, die er seit Prometheus - Dunkle Zeichen gesehen hat. Fassbender beschreibt sie als eine Mischung aus High-End-Technologie und primitiven Old-School-Elementen und vergleicht es mit dem, was Scott bei Blade Runner gemacht hat. Dadurch soll alles schön abgenutzt aussehen wie in den alten Star Wars-Filmen.

Auch sonst hat er über seine zweite Zusammenarbeit mit Scott nur Gutes zu erzählen: Ihm bei der Arbeit zuzuschauen, sei erstaunlich. Er versuche, so viel Wissen von ihm aufzusaugen, wie er nur kann, weil Scott ein absoluter Meister seines Fachs sei.

Alien - Covenant setzt am 24. August 2017 zur Landung an.

 


 

Quelle: Inquirer.net
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MOVIESAURUS : : Moviejones-Fan
20.05.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.16 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Jerichocane

Jep, ich verstehe deine frust vollkommen! Rapace war eine verdammt gute Char! Hab mir schon den Epische Reise vorgestellt. Allerdings muss ich auch zugeben dass mir die neue Synopsis auch gut gefällt. Alien 5 ist ja nicht vom Tisch, laut Weaver werden sie es machen oder naja sie hofft es da das Drehbuch so gut sein sollte, ich denke dass hängt von den Fortsetzung nun ab...hoffen wir dass beste!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.05.2016 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Moviesaurus
Also für mich zählt Prometheus zusammen mit dem letzten Star Wars immer noch zu einem der Best Sci Fi Filme der letzten Jahre und ich bin tierisch engepisst auf dem Verhalten von Scott. Erst verspricht er allen Fans eine Fortsetzung von Prometheus und der Reise von Dave und Shaw, die mit Noomi für mich sogar sympatischer war als Ripley und dann nur weil er sich von Blomkamp bedroht fühlt, wirft er alles hin schreibt Noomi raus, nimmt einen neuen Cast und dreht einfach einen Alien. Klar wird der Film mit Sicherheit klasse, aber bei mir bleibt ein bitterer Nachgeschmack vorhanden, da man so einen 2. Prometheus und einen 5. Alien gehabt hätte. Das Verhalten von Scott ist einfach egoistisch und Fanunfreundlich.

Avatar
MOVIESAURUS : : Moviejones-Fan
20.05.2016 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.16 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@skywalker

Np. Verstehe, ich. Unlogische Verhalten? Star Wars: Klar die OT ist einfach das Beste. Mir gefällt Episode 1 nach 3 am besten, wenn es um die PT geht, die schmalzige Szenen sind kurz, aber du hast recht, sie geben einen ordentlichen Minuspunkt hinzu.

Mit Midichlorianer habe ich kein Problem, aber ja es nimmt schon ein wenig Mystisches weg. Das Problem ist dass man das Gefühl hat, dass vor PT nichts existiert hatte. GL hat keinen erweiterten Geschichte oder Mythologie eungebaut, wo der Zuschauer sich im Kopf denken könnte : hui und wer waren die ersten Jedis usw. Beim OT schwebten Wörter wie die Klonkriege, aussterben der Jedis usw. Vor einem...dass war so spannend.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
20.05.2016 01:08 Uhr | Editiert am 20.05.2016 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Moviesaurus: Na dann ists ja gut :-) Dein Kommentar passte für mich nur irgendwie nicht zur News, und zu meinem Kommentar aber auch nicht. Ich liebe SciFi&Fantasy Filme :-) Auch Prometheus hat wie schon vorher geschrieben einige Stärken, nur für mich halt auch nüchtern betrachtet enige Schwächen. Für mich ist die Philosophie im Film gar kein Problem, aber das überwiegend unlogische und schwachsinnige Verhalten der Akteure schon. Dennoch ein überdurchschnittlicher SF-Film. Genauso sehe ich das auch mit der PT von Star Wars. Die hat auch Stärken und Schwächen, steigerte sich aber auch von Episode zu Episode. Für mich ist Episode III schon ziemlich gut und braucht sich vor der OT kaum zu verstecken. Episode II war gut, Hayden Christensen und die extrem breitgetretene und schmalzige Liebesbeziehung zwischen Ani und Padmé zieht den Film insgesamt aber qualitativ etwas nach unten, Episode I brachte den genialen Darth Maul hervor, aber Midichlorianer werde ich George Lucas dennoch nie verzeihen! und wie man vor solchen Droiden Angst haben kann bzw. gegen so eine Droidenarmee irgendwas verlieren kann, verstehe ich bis heute nicht. Das Storio-Tablet von meinem kleinen Sohn ist schlauer als die Droiden in Episode I-III. Bei all dem hier gehts mir nicht um ablästern, sondern lediglich um eine genauere Analyse und Betrachtung der Filme.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.05.2016 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Es nervt langsam, es wird über die Pre Star Wars gelästert, sowie über Prometheus, anstatt sich zu freuen, dass jemand den Zuschauer in den Reich der Träume entführt anstatt wie üblich zu einer Fastfoos Fiction. Prometheus fand ich als ganzes hervorragend.

@Msaurus Dann sag doch was und wo abgelästert wurde? Red doch tacheles, und werfe keine 1% Fakten in den Raum! Fakt ist das Scott seinen neuen Film zig mal umgeändert hatte, und sich nicht an das hielt was er uns nach Prometheus damals versprochen hatte. Zudem werden Fans es ihm immer wieder zurecht vorwerfen, das er Blomkamp rausgemobbt bzw ihn auf Eis gelegt hatte, nur das Ridley kein Konkurenten hat. Beide Filme in ihren erdachten Ursprung hätten absolut super funktioniert und hätten im Kino auch Erfolge erzielen können. Ich bin sauer und bleine stinkig.

Fassbender kündigt schon an, Der kann ankündigen was er will, denn soll er sagen es gibt wenig Splatter? Würde er was negatives sagen, wäre das ein Vertragsbruch!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MOVIESAURUS : : Moviejones-Fan
19.05.2016 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.16 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Skywalker

Nein, es war für die Allgemeinheit, wenn ich es für dich geschrieben hätte, so wäre deine Name dabei gewesen. smile

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 15:31 Uhr | Editiert am 19.05.2016 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Burt: Genauso sehe ich das auch bei beiden Punkten. Die Chestburster-Szene wird schon ordentlich Alienmäßig sein. Und die Aussagen von Fassbender sind das typische Marketinggeblubber im Vorfeld. Aber wie gesagt, handwerklich und vom Setting her wird Ridley Scott schon ordentlich liefern. Wenn dann noch ne ordentlich Story dazukommen, so wie bei Scotts letztem Film "Der Marsianer", dann könnte das ziemlich gut werden. Andernfalls erwarte ich aber auch immer noch mindestens mal einen überdurschnittlichen SciFi Film, den man sich gut anschauen kann.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
19.05.2016 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich warte mal ab.

Bei den Chestburter-Szenen in diesem Film hoffe ich aber, das die Inkubationszeit keine gefühlten schlappen 5 bis 10 Minuten ausmacht, wie in den AvP Filmen. Das machte die ganze "Schwangerschaft" etwas überflüssig.Aber immerhin ist es Ridley Scott, darum könnte es was werden.

Zu den Aussagen von Michael Fassbender:

Wäre ja auch der Hammer wenn mal ein Schauspieler NICHT zufrieden und begeistert wäre über die Arbeit am Film. Es wurden Verträge unterzeichnet und einige Dinge dürfen sie nicht preis geben tongue-out

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Moviesaurus: also jetzt erklär mir mal bitte, wo ich da ordentlich am Ablästern bin oder auch nur ansatzweise irgendetwas in der Art geschrieben habe, was Du da in Deinem Kommentar anprangerst. Oder war das einfach nur mal ne generelle Abrechnung? Es heisst übrigens Pseudophilosophie, wenn schon dann richtig. wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MOVIESAURUS : : Moviejones-Fan
19.05.2016 14:19 Uhr | Editiert am 19.05.2016 - 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.16 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Es nervt langsam, es wird über die Pre Star Wars gelästert, sowie über Prometheus, anstatt sich zu freuen, dass jemand den Zuschauer in den Reich der Träume entführt anstatt wie üblich zu einer Fastfoos Fiction. Prometheus fand ich als ganzes hervorragend. Verstehe auch nicht was die Leute mit den Philosophie am hut haben? War es zu viel. Dass gleiche kann man auch bei Matrix sagen, bei Revolution reden die Menschen über Pseudophilosophie usw. Wenn man etwas nicht begreift so soll man einfach still bleiben.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, na wenigstens geht es voran, wenn die Sets ja schon stehen.

Beeindruckendes Setting und gute SciFi Schauwerte erwarte ich ohnehin als Minimum von dem Film. Das hatte auch Prometheus zu bieten und hat den Film auch erheblich aufgewertet. Was die Story angeht ist Prometheus nämlich ordentlich durchwachsen. Aber da mache ich mir bei Scott keine Sorgen, das Setting und die Optik werden schon gut sein, der Mann versteht sein Handwerk. Ich mache mir mehr Sorgen um die Handlung und wie das ganze ins Alien-Universum passt.

Chestburster-Szene, ok, das gehört eben dazu. Aber wisst ihr, was nunmal das geilste an der Chestburster Szene in Alien1 war? Das es total unerwartet kam und man sowas noch nie gesehen hatte. SHOCKING! Vor allem da ich Alien damals noch recht jung heimlich im Fernsehen nachts zu Hause zum ersten Mal gesehen habe, ohne das meine Eltern das mitbekommen haben. Dementsprechend natürlich alles total Dunkel und still. Danach hatte ich aber sowas von die Hosen voll laughing Jetzt isses halt quasi ein Running Gag und gehört dazu, aber ist für mich nicht zwingend nötig, um einen guten Alien-Film abzuliefern.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY