Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Ryan - Shadow Recruit

News Details Kritik Trailer
Jack Ryan - Shadow Recruit

"Jack Ryan: Shadow Recruit" stellt klar: Jack ist kein furchtloser James Bond!

"Jack Ryan: Shadow Recruit" stellt klar: Jack ist kein furchtloser James Bond!
11 Kommentare - Mi, 27.11.2013 von S. Spichala
Wer glaubt, man werde Tom Clancys Jack Ryan in der kommenden Verfilmung zu einem selbstsicheren Actionheld wie James Bond mutieren lassen, kann aufatmen. Jack Ryan darf sich auch fürchten.

Im bisherigen Trailermaterial kam zwar neben ordentlicher Agenten-Action durchaus auch durch, dass Jack Ryan - Shadow Recruit auch seine Charakter-Momente hat, doch nun offenbarte ein Screening von 17 Minuten Footage von Paramount Pictures in New York City, dass man sich wohl wirklich die Zeit nimmt, Jack Ryan als Menschen wie du und ich darzustellen. Okay, nicht ganz, Ryan ist bezüglich körperlicher Fitness und dem Umgang mit Waffen wohl den meisten von uns überlegen.

Jack Ryan-Darsteller Chris Pine (Star Trek) stellte klar, dass man in Jack Ryan - Shadow Recruit auch die psychische Seite von Jack Ryan beleuchtet, er sei kein James Bond oder Jason Bourne, der so mir nichts dir nichts in eine harte Actionsituation hüpft, sondern Ryan fürchte solche Problemlagen wie andere Menschen auch - er sei eben eher der CIA-Analyst, kein Superhero. Und das werde auch sehr deutlich.

Bekanntlich lernen wir Tom Clancys berühmte Agentenfigur in Thor-Regisseur Kenneth Branaghs Actionthriller zur Zeit seiner Anfänge als Analyst und Spion kennen, der nebenbei ein ganz normales bürgerliches Leben führen will. Doch eine Finanzterror-Verschwörung zieht ihn tief hinein ins Agentenbusiness und führt ihn zuletzt nach Moskau, und schon bald lassen sich sein Job und sein anderes Leben nicht mehr voneinander trennen.

Jack Ryan - Shadow Recruit beruht dieses Mal nicht auf einem speziellen Tom Clancy-Roman wie frühere Jack Ryan-Filme wie Jagd auf Roter Oktober oder Das Kartell, Adam Cozad schrieb der berühmten Figur eine eigene Geschichte. Bekanntlich wurde der Kinostart verschoben, wir sehen Jack Ryan - Shadow Recruit daher erst nächstes Jahr am 27. Februar 2014 im Kino. Und wie das Footage wohl zeigte - das bisher nicht den Weg ins Netz fand - wir werden ihn zittern sehen...


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.11.2013 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Smith ? Komm nicht in fragen smile so würde ich ein Kind niemals nennen xD, aber ich kann verstehe was du damit meins smile
Ist eben Geschmacksachen. Aber wenn es um allgemein um Filme Bereich angeht und die Hauptrolle einen Person angeht ? Finde ich von der Autoren einfallslos smile

Es gibt doch so viele schönen Namen, wie "Zack oder Mosley, usw smile
.. Die Name kann auch ruhig authentisch anhören und wirken . Damit man solche Freaks wie wir, die die Filme lieben und darüber Diskutieren, wie er so war, oder die Rolle gut gemacht haben.und man erspart sich der Namen "Jack" :-)

Kann auch ruhig Black heißen oder White, Hahahahahaha. Ist doch lustig oder ? :-)
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
28.11.2013 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich habe selbst einen 0815-Namen und bin damit zufrieden. Im Normalfall weiß dann auch jeder, wie er geschrieben wird. Ist mir persönlich lieber als Namen der Ochsenknecht-Sippe, Dreifachverkettungen irgendwelcher Vornamen/Gegenstände oder sonstwas... Aber gut, das ist halt Geschmackssache.

Und wenn viele Leute ihr Kind so nennen, wie du dein Kind nennen würdest, findest du den Namen sicher auch langweilig. Was "Jack" angeht, ist es jedenfalls kein Hollywood-Problem. Ich halte es für sinnig, dass die vielen "langweiligen" Namen auch in Filmen etc. einen höheren Anteil haben. Spiegelt ja in gewisser Weise die Realität wieder. Zumindest heißen die nicht alle Smith... ;)

Egal, ich kann nachvollziehen was du meinst, wenngleich ich selbst das gar nicht so tragisch finde. Wie gesagt: Geschmackssache.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2013 23:24 Uhr | Editiert am 28.11.2013 - 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@av3:

Ich meint der name "Jack" Allgemein
nicht den Roman oder den Charakter
sondern nur der Namen "Jack" Allein … Finde ich einfallslos
Und wenn ich ein Kind hätten ? Würde ich ihn niemals "Jack, oder solche Name wie "Sebastian, Tobias, Sascha oder Florian" geben :-)
Die Namen sind zu eingängig :-)
Im echten leben kann man auch anders heißen, als nur Jack smile

PS: Damit will ich keiner hier angreifen, der so heiß, wie ich die Namen da oben genannt haben
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
27.11.2013 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ChrisGenieNolan:
Meinst du damit den Filmtitel oder den Charakter an sich? Denn der Name des Protagonisten hat mit der Einfallslosigkeit von Hollywood herzlich wenig zu tun. "Jack Ryan" ist eine Romanfigur des im letzten Monat verstorbenen Tom Clancy. Den gab es schon 1984 als sein erstes Buch "Jagd auf Roter Oktober" erschien.

Wäre ja unsinnig, den jetzt einfach auszutauschen, weil es schon so viele Jacks gibt. Zudem ist es normal, dass einige Namen häufiger vorkommen als andere. Ist doch im echten Leben nicht anders. Besser als würden die irgendwelche abgefahrenen Namen wählen, bei denen jeder wohl denken würde: "So nennt doch keiner sein Kind - höchstens die Unterschicht".
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.11.2013 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich finde die Vorstellung, das Jack Ryan ein ganz normaler Mensch sein soll und kein übertriebener Actionheld sehr gut.
Seine Ängste müssen glaubhaft rüberkommen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2013 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Das ist Tatsachen. Es gibt doch so viele schönen Namen, was man benutzten können. Mir fehlt mir grad nichts was ein, aber wenn, dann sicherlich kein "Jack, John oder Jake" … das ist mehr als nur Unkreativ, wenn man so denken
Wirklich ….
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.11.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ChrisGenieNolan

Sind die Autoren von Hollywood so einfallslos ?
der namen "Jack" ist mittlerweile echt aus gelutscht, finde ich ...

Jep, das ist mir auch schon vor Jahren aufgefallen.
Jack/Jake und John sind die am häufigsten genutzten Namen für Hauptcharaktere in Hollywood-Filmen. Gefühlt jeder zweite bis dritte heißt so.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2013 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Sind die Autoren von Hollywood so einfallslos ?
der namen "Jack" ist mittlerweile echt aus gelutscht, finde ich ...
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
27.11.2013 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich war auch etwas schockiert als ich den Trailer gesehen habe. Zumindest wird in einem der Trailer ja auch aufgegriffen, dass er ja eigentlich nur ein Analyst ist (schön, dass man das zumindest nicht ganz verdrängt hat), aber dennoch wirkt es schon irgendwie unglaubwürdig, was man dann im Trailer zu sehen bekommt. Bei Action hätte ich wohl eher John Clark und Domingo Chavez erwartet. zumindest waren die beiden da die Figuren an der Front bei den letzten Büchern, die ich gelesen habe.

Finde es trotzdem schön, dass Ryan mal wieder den weg ins Kino findet. Mal schauen, ob da jetzt weitere Teile kommen oder ob es in 10 Jahren wieder einen neuen Jack Ryan gibt. Wäre aber schön, falls man noch ein paar Bücher verfilmen würde.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.11.2013 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Meines Wissens war Tom Clany ein ziemlich rechter Hardliner. Aber alle bisherigen Tom Clancy Verfilmungen waren bisher richtig gut und auch differenziert, hier hat mal Hollywood richtig gut gearbeitet.

Ich finde aber auch, dass diese neue Verfilmung - zumindest von dem was ich in den Trailern gesehen habe - Jack Ryan immer mehr in Richtung Superagent manövriert.

Von den kommenden Filmen ist dies sicherlich einer der interessanteren...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.11.2013 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt dieser menschliche Ansatz sehr gut und steigert meine Hoffnung, dass der Film nicht nur ein leerer Actionfilm wird, sondern auch gute Charakterarbeit, psychische Probleme oder Zweifel der Hauptfigur, sowie ruhigere Momente liefern wird, was dem Film eigentlich nur gut tun könnte, denn es gibt zur Zeit einfach zu viele, inhaltsleere Actionfilme, welche nur mit Schauwerten begeistern können, aber eben nicht mit ihrer Handlung, was sich bei "Jack Ryan: Shadow Recruit" wohl ändern wird.

Eigentlich war auch schon zu erwarten, dass dieser Film tiefgründiger und charakterlastiger wird, nachdem bekannt wurde, dass Kenneth Branagh die Regie übernehmen wird, denn mit seinem letzten Blockbuster "Thor" lieferte er ja auch nicht den typischen, actionlastigen Superheldenfilm, sondern bot tolle Charakterarbeit und die Beziehungen wurden gut dargestellt, wobei es auch gute Actionszenen gab, sollte Branagh dieses Konzept erneut gelungen sein, dann wird der Film sicherlich nicht schlecht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY