Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Ob sich Paramount dran hält?

Jai Courtney meint: "Terminator" lieber erst mal in Ruhe lassen!

Jai Courtney meint: "Terminator" lieber erst mal in Ruhe lassen!
12 Kommentare - Do, 04.08.2016 von R. Lukas
Emilia Clarke ist die Lust an "Terminator" vergangen, und auch ihr "Genisys"-Co-Star Jai Courtney zeigt sich sehr skeptisch, was "Terminator 6" angeht.

Eigentlich sollte Terminator - Genisys eine neue Trilogie starten und noch zwei Fortsetzungen nach sich ziehen, Terminator 6 und Terminator 7. Aber da der Film weder finanziell noch qualitativ überzeugte, blies Paramount Pictures die ganze Sache ab - vorerst. Hinter verschlossenen Türen wird wahrscheinlich diskutiert, ob es sich noch lohnt, weiterzumachen, und wenn ja, wie. Es muss sich etwas ändern, so viel ist klar.

Terminator 6 hängt seitdem in der Schwebe, obwohl Arnold Schwarzenegger vor einigen Monaten noch die Zuversicht in Person war. Anderen hat Terminator - Genisys schon gereicht. Und wenn Darsteller, die bei einem Blockbuster-Franchise angestellt sind, was so ziemlich der sicherste und lukrativste Job weit und breit ist, keine Lust mehr haben, dann muss es wirklich düster aussehen. Die junge Sarah Connor Emilia Clarke nahm da kein Blatt vor den Mund, und ihrem Kollegen Jai Courtney, der als Kyle Reese in die Vergangenheit reiste, geht es ähnlich.

Seiner Meinung nach sollte man die Terminator-Reihe eine Weile oder gleich ganz ruhen lassen, sagte Courtney offen und ehrlich. Wenn auch nicht so negativ, dass er Paramount damit verärgern und sich eine eventuelle Rückkehr verbauen würde. Wer weiß, meinte Courtney, bei Terminator sei es vielleicht an der Zeit, es so zu lassen, wie es ist. Er würde den Anruf aber entgegennehmen, falls man doch einen Zugang zu Terminator 6 findet und beschließt, dass es noch einen Film zu machen gibt. Soll heißen: Wenn das Studio mit den Checks wedelt und ein brauchbares Skript zustande bringt, wäre Courtney nicht abgeneigt. Kann man ja ihm ja nicht verübeln. Sein nächster Kinofilm ist Suicide Squad, hoffentlich nicht auch sein nächster Flop...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.08.2016 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@pursuyt

Oberflächlich schon und er wird ca. 120 Jahre alt, wäre jetzt also ungefähr mittelalt.

@Alex

Könnte ich mir auch gut vorstellen (und falls noch zu viele private Probleme vorhanden sind, ließe sich bestimmt jemand anderes finden).
Am Ende von Teil 3 wird das Tor so weit aufgestoßen für weitere spannende Teile; ich hab nie verstanden, warum sie bei Teil 4 wieder so rumeiern mussten.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
04.08.2016 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Alex: Arnies Altern lässt sich leider nie sinnvoll erklären, da der T-800 nicht altert. Aber man könnte das Beste draus machen.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
04.08.2016 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Was haltet ihr von einem T6 der an T3 anschließt und mit Nick Stahl 15 jahre nach T3 ansetzt. Arnie aus T3 wird reaktiviert was auch sein Alter erklärt und man zeigt halt wie John Connor in einer apokalyptischen Welt Überlebende findet und versucht gegen Skynet zu kämpfen. Dieser Post ist natürlich durch das Kommentar von Strubi beeinflusst. Mir gefällt die Idee irgendwie echt gut.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.08.2016 19:30 Uhr | Editiert am 04.08.2016 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.104 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schon lustig, er ist doch der erste Darsteller, den die meisten Terminator-Fans lieber heute als morgen loswerden würden wink. Und E. Clarke gleich hinterher. Beide fand ich nicht so schlecht und unpassend wie befürchtet, aber auch weit davon entfernt, den Film tragen zu können oder viel Sympathie auszulösen.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen guten Regisseur und Drehbuchautor(en) zu finden (siehe die früheren News und Kommentare zu T5) und sich ansonsten zum Beispiel an den mMn sehr gelungenen Star Wars Fortsetzungen zu orientieren, die bei neuen und alten Fans ziemlich gut ankamen. Oder die Verantwortlichen könnten sich einfach mal ein-zwei große Fanforen durchlesen, um im Bilde zu sein.
Weiter finde ich wie alle anderen hier, dass man das Handlungsknäuel mit zu vielen Vor- und Zurücksprüngen in den letzten Filmen dringend etwas entwirren muss. Oder am besten die Handlung fortsetzt. Es wäre erstens langsam mal an der Zeit nach über drei Jahrzehnten und würde auch die Möglichkeit eröffnen, kreativ zu sein und die Fans könnten/müssten sich nicht darüber aufregen, dass man die Originalstränge von Teil 1 und 2 durcheinanderbringt bzw. verhunzt.
Eigentlich wäre das Ganze eine so sichere Bank mit guten Vorlagen und sie kriegen es einfach nicht hin, seufz.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
04.08.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Also die Idee an T3 anzuknüpfen gefällt mir sehr gut. Habe lange nichts mehr von Nick Stahl gehört. Wenn er schauspielerisch gereift ist und ernst spielt könnte ich ihn mir vlt sogar als John Connor vorstellen. Würde ja mit dem Alter auch gut passen.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.08.2016 10:13 Uhr | Editiert am 04.08.2016 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Zunächst war mal das Thema Zeitreisen sehr konfus, und völlig deplatziert meiner Meinung nach. Deplatziert war ebenfalls Jai Courtney und Jason Clarke... also das Einzige, was man ruhen lassen sollte ist Courtney und nicht unbedingt Terminator ;) ...von Courtney habe ich noch nichts gutes gesehen, ganz ehrlich, als McClaine-Sprössling war er mehr nervig als unterhaltend... ebenso wie hier... Arnie hingegen kann schon noch, so ist das nicht, aber fann bitte in einem richtigen Terminator, und nicht in einem mit krampfhaften Terminator, der unbedingt lustige Elemente haben muss und kleinen Kindern keine Albträume bringt.

FSK18, Arnie, Skynet, Terminator: "Ich will deine Kleider, deine Stiefel und dein Motorrad."

Wie, nein? Zack, fängst du dir eine!

@Duck:
Eins noch, sehr schöner Ansatz, back in time, und die Eltern von Sarah Connor terminieren. Nur weißt du, dass dann auch fast alle Geschehnisse aus Teil 2 hinfällig wären, oder? Wobei die X-Men das ja auch können, also, guter Einwand ;)

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.08.2016 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Als Film für sich fand ich T5 gar nicht sooo schlecht. Halbwegs unterhaltsam war das schon. Aber es war halt auch weit entfernt von der Qualität der ersten zwei Filme.

Im Grunde sehe ich es ähnlich wie willi77. Man hätte entweder nach T2 aufhören (wäre wohl das Beste gewesen) oder wenigstens nach Teil 3 - auch wenn dieser eigentlich auch schon ziemlich überflüssig war - konsequent mit der Ursprungsidee weitermachen sollen. T4 war da vom Grundsatz her gar nicht so weit entfernt, konnte aus verschiedenen Gründen aber trotzdem nicht so richtig überzeugen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
04.08.2016 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Tja Hollywood: Fragt euch warum ein Action "klassiker" wie Terminator oder Total Recall an den Kassen floppt. Während ein John Wick oder ein Equalizer sich bester Beliebtheit erfreut ;) Auch ein gutes Beispiel ist Expendables 1+2 verglichen mit 3.

Richtig! Letzteres sind echte Actionfilme für Erwachsene und keine Jugendfilme in der Mogelpackung smile Hört auf die Action zu verkindlichen und macht auch mal wieder Filme die "schonungslos" sind und nicht immer weichspülungen für einen Kindergeburtstag. Die Leute die T1 und T2 noch aus der "Jugend" kennen wollten keinen FSK12 Wall-E auf Steroiden, sondern einen Terminator. Und alle (oder sagen wir mal die Meisten, Ausnahmen gibt es immer) die heute unter 18 sind, kennen T1 und 2 wahrscheinlich noch nicht einmal und können damit eh nix anfangen.

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
04.08.2016 08:34 Uhr | Editiert am 04.08.2016 - 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wohl wahr ist auch, dass die Story völlig konfus und überzogen ist, was die "Zeitreise-und-alles-ändert-sich" Thematik angeht. Damit haben sich die Autoren völlig unlaubwürdig gemacht, da man quasi jedes beliebige, geschehene Szeneraio komplett auslöschen kann und für den Zuschauer keinen schlüssigen Handlungsfaden mehr erzeugt. Und der T800 als Vaterfigur? also bitte...! T4 (Genesys) hätte an T3 anknüpfen sollen. Connor klettert 10 Jahre nach dem interkontinentalen , thermonuklearen Schlagabtausch (ich liebe diese Formulierung) aus dem Bunker und gründet den Widerstand gegen die Maschinen. Reichlich Raum für jede Form von Terminatoren, ohne dieses Zeitgehopse nach Lust und Laune. Und auch da hätte man den altgewordenen Schwarzenegger als Opa-T800 unterbringen können...(darum ging es ja vorangig: Den nicht mehr so fitten Arnie irgendwie als Zugpferd in die Story einzubauen). Hätte er halt die Explosion am Ende von T3 "überlebt" und sich ein Jahrzehnt irgendwo abseits regeneriert.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.08.2016 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich fand Terminator Genesys nicht mal so schlecht - nur einfach total verwirrend. Vielleicht hätte ich den Film nach Teil 1 + 2 sehen sollen und der Eindruck wäre ein anderer gewesen. So ist es für mich als normaler Filmeschauer sehr konfus.
Meiner Meinung nach müssten zuallererst die Zeitreisen aufhören - die gesamte Zeitreisenthematik hat alles an der Reihe durchgewirbelt, dass selbt echte Fans und Kenner nur noch schwer einen Überblick haben. Dass wieso nie jemand auf die Idee kam, Sarah Connors Eltern zu töten, werde ich z.B nie verstehen^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.08.2016 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Es liegt nicht nur an de FSK12. Sämtliche Konzepte NACH T2 waren Mist. Vor allem deswegen, weil eben dieser T2 die Filmreihe eigentlich abgeschlossen hat.

Am besten gar nichts mehr machen, T3 bis T5 ignorieren und sich an zwei Meilensteine der Filmgeschichte erinnern.


Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
04.08.2016 07:53 Uhr | Editiert am 04.08.2016 - 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Was sich ändern muss ist ja wohl klar: Einen TERMINATOR mit FSK 12 abzuliefern...ist doch logisch, wo das enden musste! Wenn es überhaupt eine Filmfigur gibt, die mit roher, brutaler, menschenverachtender Gewalt assoziiert wird, dann ja wohl der Terminator. Aber da hat man eben wieder mal (Siehe Expendables 3) nur die $-Zeichen im geistigen Auge gehabt und so war das verdiente Ergebnis. Ich bin Terminator Fan der ersten Stunde aber sowas von schadenfroh, dass dieser Dreck in die Hose ging...Richtig so!

Forum Neues Thema
AnzeigeY