Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Jai Courtney zu "Terminator Genisys": Kein R-Rating, kein Reboot, kein Sequel? (Update)

Jai Courtney zu "Terminator Genisys": Kein R-Rating, kein Reboot, kein Sequel? (Update)
22 Kommentare - Di, 14.10.2014 von S. Spichala
Wenig ist bisher zur Story von "Terminator Genisys" offiziell bekannt, Jai Courtney aka Kyle Reese im fünften Film der Reihe verrät nun etwas mehr dazu.

Update: Auch mit Collider plauderte Jai Courtney kurz über Terminator Genisys. Vieles davon haben wir so oder ähnlich schon gehört, aber Courtney glaubt, dass man den Film auch verstehen könne, wenn man Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung vielleicht nicht kennt.

Die Frage nach Sequel oder Reboot kann er wieder nicht eindeutig beantworten, stattdessen kommt ihm der Ausdruck "Reset" in den Sinn. Das sei das Tolle am Herumspielen mit Zeitreisen: Man habe eine Welt, die den Zuschauern vertraut ist, aber die Umstände können sich ändern, wodurch sich alles verschiebt. Dass die neuen Terminator-Filme für die nächsten paar Jahre ein Teil seines Leben sein werden, macht Courtney nichts aus. Im Gegenteil, er freut sich auf diese Reise.

++++++++

Kein Reboot, kein Sequel - was also ist Terminator Genisys? Wie Jai Courtney (Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) als neuer Kyle Reese in einem Interview nun erklärte, lässt sich das schwer sagen beziehungsweise einordnen. Zu Beginn des fünften Teils der Sci-Fi-Reihe greife man zwar vertraute Ereignisse aus den vorherigen Terminator-Filmen auf, doch dann geschehe etwas, das den Lauf der Dinge zu etwas Neuem verändert. Das bedeute wiederum nicht, dass die neuen Ereignisse an Storyelemente des letzten Teils Terminator - Die Erlösung anknüpfen.

Gegenüber der Seite The Arnold Fans verriet Courtney zudem, dass Terminator Genisys wahrscheinlich kein R-Rating bekommen werde, sondern es auf PG-13 hinauslaufen wird. Dennoch gebe es viele Gewaltszenen. Also wird man sich fragen müssen, ob der Film auf PG-13 zurechtgestutzt werden muss, oder ob man sich doch noch Hoffnungen auf einen R-Rated-Film machen kann. Allerdings ist Gewalt in den USA meist weniger ein Problem als Nacktszenen, vielleicht geht Terminator Genisys also auch mit brutalen Szenerien als PG-13 durch. Courtney selbst wäre sehr dafür, dass es mit einem R-Rating klappt.

Auch zu den Folgeteilen Terminator 6 und Terminator 7 wurde Courtney befragt, wann sie gedreht werden und ob Arnold Schwarzenegger darin ebenfalls wiederkehrt. Courtney glaubt, dass die Produktion der Sequels 2016 beginnt. Da er sich keinen Terminator-Film ohne Schwarzenegger vorstellen könne, geht er stark von einem Comeback aus.

Das ist natürlich alles nichts Offizielles, doch darf man nun gespannt sein, wie Terminator Genisys die Zeitlinien der beliebten Reihe miteinander verbinden und verändern wird. Neben Courtney und Arnold Schwarzenegger sind unter anderem noch Emilia Clarke (Game of Thrones) als Sarah Connor und Jason Clarke (Zero Dark Thirty) als John Connor an Bord.

Unter Thor-Regisseur Alan Taylor will uns Terminator Genisys ab dem 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos überzeugen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.10.2014 15:40 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ Rotschi

Ja, T2 hatte in Amerika ein R-Rating.

Ein R-Rating bei T5 wäre toll, aber ich stell mich auf PG-13 ein. Was ich allerdings auch weniger schlimm finde, denn anscheinend darf ein Film ruhig brutal sein, solange nur kaum Blut spritzt. Und da ist bei einem Scifi-Film dann doch viel mehr möglich. Schon allein wegen den verschiedenen Materialen der Terminatoren bzw. möglichen Materialtransformierungen.

Irgendwie hab ich ein ganz gutes Gefühl bisher und die Beteiligten scheinen sich wirklich Mühe zu geben. So gesehen haben die nicht ganz so erfolgreichen und beliebten Teile 3 & 4 doch noch ihr Gutes.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.10.2014 09:35 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ all
ich danke euch erstmal für eure Rückmeldungen, aber für mich wäre es nicht wirklich uncut wenn auch die Soundeffekte manipuliert wurden.

Gibt es denn keine R2 DVD mit dem richtigen Sound und voller Länge?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
15.10.2014 09:31 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Die Gold Edition ist ungeschnitten. Auch die BD mit 107 Minuten ist uncut. Was mich stört, dass bei beiden Versionen am Ton rumgepfuscht wurde. Es wurde Schußgeräusche usw geändert, das fällt einem sofort auf, wenn man das Original schon auswendig kennt. Zum Glück sind die Synchronstimmen noch die alten.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2014 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also die Gold Edition sollte Uncut sein, da dies eine Neuaflage der Special Edition und diese war definitiv uncut!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.10.2014 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
ich bleibe dabei, wenn Arnie einen Terminator spielen wird. Wird der Film eine Lachnummer. T3 konnte ich Arnie gerade noch so abkaufen aber das hier ?! das wäre nicht zu verkraften - bin mal gespannt was da auf uns zu kommt.
Avatar
RedBull : : Lazarus
14.10.2014 18:24 Uhr | Editiert am 14.10.2014 - 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da bin ich überfragt:

hab selber den Überblick verloren, da es mehr Versionen gibt wie Sand am Meer
Die von dir gewählten DVD´s sind auch nicht identisch
aber wahrscheinlich beide Uncut.
99:01 Min. o. A.*
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=182&vid=206533
und
99:00 Min. o. A.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=182&vid=106323

*Der Abspann beginnt über bewegtem Schlußbild.

Auf jedenfall ist der 107 Minuten lange directors Cut voller Änderungen, und sie kam mir zensiert vor, und zwar was das Polizeirevier betrifft, und evtl. auch bei der OP-Szene.
da fehlten mMn, einige Schnipsel.

Ich habe aus Österreich damals die 99 Minuten DVD gekauft, die noch mit der alten Vertonung und in Mono war.
Da ist mmn alles drauf.

Vorsicht:
die 98 Minuten ORION-DVD ist geschnitten.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
14.10.2014 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12
@ MD02GEIST

Ich hatte vor Jahren die Gold Edition von MGM gekauft und die ist auf jeden Fall völlig ungekürzt auf DVD.

Goldfarbene Hülle und goldglänzendes Cover.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.10.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ RedBull

ich habe leider in dieser Woche sehr wenig Zeit, aber das muss ich von dir jetzt wissen.

Welche dieser Editionen ist jetzt trotz der 18er Freigabe gekürzt. OFDB listet diese als Uncut (auch die Soundeffekte):

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=182&vid=206533
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=182&vid=106323

Ich persönlich wollte schon immer die Gold-Edition kaufen, aber nun zweifele ich doch sehr stark.

Melde dich doch bitte.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.10.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@Update-News

Damit sollte klar sein, was viele schon vermutet haben ... Durch Zeitreisen wird die Zeit verändert bzw. eine Parallelzeit gebildet indem so manches überschrieben wird.

Um etwas in die Spekulation zu verfallen:

Es wurden in älteren News erzählt, dass manche bekannte Szenen und Schauplätze aus alten Filmen wieder auftauchen werden. So glaube ich, dass der Film teilweise parallel zu T1 und T2 laufen wird, ein wichtiges Ereignis auslöst und damit T3 und T4 überschreibt.

Das wird auch damit bekräftigt, dass explizit gesagt wird, dass man den Film auch ohne T1 und T2 verstehen kann. Von Teil 3 & 4 ist gar keine Rede.

Wenn die Handlung & Umsetzung passt kann es gut gehen und man wäre die Last von T3 und T4 los.


Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.10.2014 22:47 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Sully

Für Deutschland hast du natürlich recht. Da war Terminator 2 vom Start an FSK 16.
Ich meinte aber eher die Amilandveröffentlichung, wenn ich von PG13 und R spreche. Und da war glaube auch Terminator 2 "rated R". Aber da bin ich mir nun auch nicht mehr sicher, spielt auch keine Rolle.
Teil 1 und 2 waren jedenfalls absolut glaubwürdig und muss sogar gestehen, dass mir in der Hinsicht, was eine Killermaschine ausmacht, Terminator 1 besser gefallen hat.

Trotzdem ist Terminator mein Alltime-Favorite. xD

Aber auch an der Stelle hast du wieder recht. Für mich kommt es in erster Linie auch auf einen in sich stimmigen Film an, der sich gut ins Franchise einfügt und eigene Akzente setzen kann.

Und mir ist ganz besonders wichtig, dass Arnold endlich sein richtiges Comeback bekommt. Wenn das alles der Fall ist, bin ich zufrieden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.10.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Was T1 angeht habe ich mal aufgrund Red Bulls Frage mal bei Schnittberichte geschaut, und war positiv erschrocken.
Von der ersten Terminator Leih-VHS Version bis zur aktuellen Blu Ray Version waren alle Versionen Uncut die ich sah, bis auf ein VHS-Mittschnitt einer ZDF Nachtausstrahlung, bei der aber nur die OP- und die Punkerszene geschnitten war.
Als ich jetzt sah was für verstümmelte Versionen es von dem Film gab, Oh Gott.

Aber wenn der neue Terminator den Gewaltgrad des Originals hat könnte er gut ohne Schnitte mit PG-13 rauskommen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
10.10.2014 19:12 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
RTL schnitt sogar manche Sprüche aus TED heraus, was mich noch mehr amüsierte als die Sprüche an sich.
Ausgerechnet der Sender, der Tittytainment ab 12 Uhr Mittags bringt,
fürs gelangweilte Kind ohne Internetanschluss.

ich schweife ab:

Die Kenner und Geniesser hier, kennen selbstverständlich die "ungeschnittene" ehemals FSK 18 Terminator-Version.
Wahrscheinlich meinen sie aber die pseudo- Uncut Blu-Ray / DVD.
Es gab mal eine richtige Uncut-Version. (Auf VHS & Laserdisc)
Leider sehr rar.

http://www.amazon.de/Terminator-Special-CAV-UNCUT-LASERDISC/dp/B004KH6Q6Q/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1412961777&sr=1-4&keywords=terminator+fsk+18

Diese Version ist zwar etwas kürzer, da die Schlussszene mit dem Notarztwagen fehlt und der Cyberdyne-Bezug auf dem Gebäude, aber dafür sind die Actionszenen komplett mit drauf.

Die längere (Blu-Ray) Version ist nicht Uncut sondern eig. der Director´s Cut.
Da fehlen trotzdem ein paar Action-Schnipsel.

http://gruselseite.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=8328

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 18:18 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@RedBull
Bei Deiner Frage musste ich eben etwas schmunzeln! smile
Ich glaube hier wird fast jeder Terminator "Fan" die uncut Version von T1 im heimischen Regal stehen haben! ;)

In den 80ern war diese Ballerorgie und auch die kleine "OP" Szene natürlich auch in Deutschland FSK18. Verglichen mit dem, was man heute in vielen FSK16 Filmen und manchmal sogar in FSK12 Filmen zusehen kriegt, ist das aber mittlerweile schon eher etwas "harmloser"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RedBull : : Lazarus
10.10.2014 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Habt ihr schonmal Terminator 1 ungeschnitten gesehen?
ich rede nicht von der 20.15 Uhr TV-Fassung.
Gerade die Ballerorgie im Polizeirevier, oder die Szene in der Arnie sich selbst verarztet.
Das ist R-Rating!
Darum war Teil 1 ab 18.
Da sollte es meiner Meinung nach wieder hin gehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotschi

Ich weiß nicht wie es seinerzeit mit Terminator 2 in den USA war. In Deutschland war er aber von Beginn an FSK16

Ich glaube, dass beim neuen Terminator die Freigabe tatsächlich zweitrangig ist. Hier wird es vor allem darum gehen, wie schlüssig sich die Handlung in das Terminator Universum einfügt und nicht zuletzt darum, wie glaubhaft man Schwarzenegger in Szene setzen kann. Ich bin gespannt und freue mich schon auf die erste bewegten Bilder. Ärgern über einen misslungenen Film kann ich mich, wenn es soweit ist, immer noch! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY