Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Will Matt Reeves jetzt ihn?

Jake Gyllenhaal der neue "Batman"? Gerüchte zum Affleck-Ausstieg

Jake Gyllenhaal der neue "Batman"? Gerüchte zum Affleck-Ausstieg
35 Kommentare - Fr, 17.11.2017 von N. Sälzle
Die "Justice League" sorgt derzeit in den Kinos für Gerechtigkeit. Abseits der Kinoleinwand brauen sich aber völlig neue Dinge zusammen, etwa Gerüchte um Jake Gyllenhaal als Affleck-Nachfolger.

Wenn das mal kein Öl ins Feuer gießt! Als würde die Diskussion um Ben Affleck und seinen möglichen Ausstieg als Batman nicht schon genug anheizen, dass sich in Interviews immer wieder relativ vage Aussagen finden lassen, geht nun auch noch das Gerücht um, The Batman-Regisseur Matt Reeves habe bereits einen anderen Darsteller in der Hinterhand. Nur als Back-up natürlich, sollte Affleck das Cape tatsächlich an den Nagel hängen.

Dass er die Rolle des Dunklen Ritter noch über viele Filme hinweg spielen wird, scheint immer unwahrscheinlicher. Schließlich hat Affleck selbst mittlerweile zu viele Andeutungen in dieser Richtung gemacht. Wann dieser Ausstieg geschehen wird, ist unklar. Wer der Nachfolger werden könnte, ebenfalls. Das neueste Gerücht besagt jedoch, dass Reeves mit Jake Gyllenhaal liebäugelt.

Fakt ist jedoch, dass bislang nichts in Stein gemeißelt ist, nicht mal für The Batman. Das belegen auch die Nachforschungen von Collider. Demnach hat sich Reeves nicht nur mit Gyllenhaal, sondern auch mit ein paar anderen Schauspielern getroffen. Was noch lange nicht bedeuten muss, dass Afflecks Batman bald Geschichte ist, wie Collider betont. Man solle da keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Allerdings lassen Warner Bros. und DC Films derzeit Vorsicht walten. Selbst der The Flash-Film, der Flashpoint heißen soll, wurde schließlich vom Erfolg von Justice League abhängig gemacht. Man hat also aus den vergangenen Jahren und Fehlern gelernt und will nicht wieder Ankündigungen tätigen, die dann doch nicht zustande kommen.

Die Spekulationen um Affleck werden zwar weitergehen - und es ist ja auch genügend Stoff da, der sie fördert -, aber zumindest offiziell steht aktuell nichts fest. Hier müssen wir wohl einfach weiter abwarten und auf das vertrauen, was Warner Bros. und DC austüfteln, ob nun für The Batman oder weitere Filme mit Batman-Präsenz.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.11.2017 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Also.

1. Batman ist in den Comics eigentlich immer ein Muskelprotz, extrem breit und groß. Deswegen würden die Leute lieber so einen haben statt einen Jake G. (Jake G-Punkt haha).

2. Leute, die über Christian Bale schmunzeln, haben den Film der Dark Knight Reihe wohl nicht verstanden. Es geht darum, dass jeder Batman sein kann. Und wenn die einen Muskelprotz eingesetzt hätten, könnten die Leute sich wieder nicht damit identifizieren.

3. Christian Bale hat massiv zugenommen für die Rolle. Wenn ihr seinen nackten Körper betrachtet, dann sieht man das, nur leider fällt es im Batman Kostüm nicht auf. Wenn Jake G-Punkt die Rolle des Batman übernehmen würde, dann würde er aufgrund der Körpergröße genauso wirken wie Bale in Dark Knight.

4. Bitte kein Reboot, Remake oder was weiß ich. Auch bitte, bitte kein Flashpoint, der plötzlich einen neuen Batman bringt. Die beste Lösung meiner Meinung nach ist, Bruce Wayne sterben zu lassen und beispielsweise Nightwing als neuen Batman einzusetzen, der dann gespielt wird von G-Punkt. Alles andere wirkt echt einfach nur billig und unüberdacht. Ich will das so nicht. Kann mir aber übrigens Jake in der Rolle gut vorstellen. Ich mag ihn sehr. Aber um ehrlich zu sein will ich Affleck und seine Statur nicht verlieren. Vor allem will ich Bruce Wayne, den bekanntesten und beliebtesten Batman nicht verlieren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Jonnyxll : : Moviejones-Fan
17.11.2017 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gyllenhaal als Batman wäre ein Traum.

Meiner Meinung nach einer der besten Schauspieler.

Wer ihn sich nicht als Batman vorstellen kann einfach mal "Southpaw" anschauen wink

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
17.11.2017 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

@Jack-Burton

Bisher war er noch gar nicht ausgestiegen. Es wird immer nur spekuliert, weil es so komisch angedeutet wird.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
17.11.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

LOL.Wie oft ist Affleck jetzt schon ausgestiegen als Batman? Ich kann es schon gar nicht mehr zählen. Und dann haben die auch schon sofort einen Ersatz am Start? Sehr Unwahrscheinlich.

Gyllenhaal KÖNNTE das sicher spielen, der hat es schon drauf, und eigentlich hätte er mal eine Rolle in einem Franchise verdient.

Aber nicht als Batman!

Castet den Mann für Green Lantern, oder irgendeinem anderen Helden, denn Jake verdient einen Charakter dem er seinen eigenen Stempel aufdrücken kann. Einfach nur "Ersatzmann" für eine etablierte Rolle find ich schon undankbar. Mal abgesehen davon das es egal ist welcher Schauspieler diese Rolle bekommen wird, der hat auf jeden fall die Arschkarte gezogen. Affleck hat sich die Rolle zu eigen gemacht, er IST Batman, mehr als es Bale jemals war, und das sage ich als Christian Bale Fan. Wer will denn diese grossen Fussstapfen ausfüllen? Mir fällt da spontan keiner ein.

ABER, bisher sind es wieder mal NUR Gerüchte.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.11.2017 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich bin mal ganz ehrlich, dieses hin und her hat mein Interesse am DCEU mit der Weile so weit zurück geschraubt das ich mir die Kinobesuche spare.

Auch den Kauf auf BluRay überlege ich mir künftig.

Kasperletheater. Hatte so viel Potential...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.11.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gut, offiziell ist Batman, laut DC 1,87m groß und 95kg schwer. Hätte gedacht er wäre größer. Gyllenhaal wird es schwer haben, in die Fußstapfen von Affleck zu treten. Unmöglich ist es nicht. Aber erst mal abwarten, bis etwas offizielles rauskommt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
theMagician : : Criminal
17.11.2017 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich habe es mal erwähnt und sage es hier wieder. Falls Afflecks Batman durch einen filmischen Twist ausgetauscht werden soll, dann ist das ein unverzeihlicher Spoiler und der schlimmste Leak den man in der Geschichte von Comicfilmen vorstellen kann.

Ich glaube nämlich das es eben eine Flashpoint ähnlichen Moment geben wird und das es dann mit jungen Batman weitergeht.

Ind WB/DC soll endlich mal eine Nachrichtensperre verhängen. Ist ja nicht zum aushalten. Diese ewigen Meldungen machen mir keine Lust auf die Filme sondern schaffen das Gegenteil

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Zunächst einmal würde es mich für Jake Gyllenhaal sehr freuen!
2003 stand er kurz davor, Tobey Maguire als Spider-Man in "Spider-Man 2" abzulösen, Maguire wurde aber rechtzeitig zu Drehbeginn wieder fit. Kurz darauf sprach er dann für die Rolle des Batman in "Batman Begins" vor, kam in der Auswahl auch sehr weit, musste sich dann aber letztendlich Christian Bale geschlagen geben. Seit 13 Jahren möchte Gyllenhaal schon Batman spielen und wenn er nun die Möglichkeit erhält, dann gönne ich sie ihm!

Die Skepsis in den Kommentaren unter mir erkläre ich mir damit, dass sich die entsprechenden Personen ebenso wie ich mittlerweile an Ben Affleck gewöhnt haben. Aus logischer Sicht macht es keinen Sinn, Gyllenhaal als unpassend zu empfinden (siehe Bale), aber im Vergleich zum Hünen Affleck wirkt er nunmal wie ein Rückschritt.
Sollte es also zu so einer Neubesetzung (ob nun Gyllenhaal oder Schauspieler ähnlicher Statur) kommen, hoffe ich, dass WB/DC einen Weg findet, um den körperlichen Unterschied zu erklären. Entweder durch Flashpoint oder durch einen vom DCEU lösgelösten Film. Denn wenn Gyllenhaal Batfleck spielen soll, hätte ich damit vorerst so meine Probleme.

Ich mag Ben Affleck als Batman sehr und würde ihn gerne in der Rolle behalten, aber es weisen leider immer mehr Indizien auf einen Wechsel hin. Selbst im Film beklagt sich Bruce Wayne ja sogar schon über sein Alter und fragt sich, wie lange er noch als Batman tätig sein kann, in Kombination mit den Gerüchten um Affleck kann das fast schon kein Zufall mehr sein...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
17.11.2017 12:16 Uhr | Editiert am 17.11.2017 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

"Nun ja, die Figur Batman lebt einfach auch von ihrer furcheinflössend Aura, im Gegensatz zu Iron Man."

Öhm auch, aber in erster Linie ist doch seine Erscheinung wichtig. Gollum hat auch eine fürchteinflössende Aura und?

Ich habe letztens erst wieder The Dark Knight gesehen und musste schon über das Auftreten von Bale als Batman schmunzeln. Der Typ ist schmal, hat nicht die physische Präsenz wie ein Batfleck. In den Comics kommt Batman auch nicht als schmaler Typ her. Und im Gegensatz zu Iron Man muss er seine Fäuste benutzen!

"furcheinflössend Aura" -> siehe dir die Lagerhalle Szene nochmal an, bitte. Der beste Batman den es gab. Und Jacki ist genauso schmal wie Bale. Größe hin oder her, siehe Tom Cruise!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.11.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bin nicht so zufrieden mit diesem Gerücht, da ich einfach Affleck gerne behalten würde. Auch der Bruch mit dem derzeitigen DCEU wäre meiner Meinung nach riesig - zwar ist Gyllenhaal ein guter Schauspieler, aber optisch finde ich beide jetzt nicht ähnlich (aber bestimmt kommen jetzt welche an mit Vergleichsbildern^^). Natürlich sind Recastings kein Problem streng genommen (man denke an Bruce Banner oder War Machine bei Marvel und all die X-Men-Verwirrungen), aber Batman ist dann doch schon eher ein Thor, Tony Stark, Wolverine und Co. wo man jede Sekunde darüber nachdenken würde.
Es sei denn, der Batman-Film wäre doch ein Soloprojekt, was ich aber weiterhin nicht brauche, da ich die begonnen Fäden um Batmans-Geschichte im DCEU weiterhin gerne verfolgen würde-

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.11.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grdstzl. wäre Gyllenhaal nicht nur ein guter Ersatz, da ein Top-Darsteller, er wäre mE sogar ein besserer Ersatz, da er sich ohne zu Murren langfristig binden würde, ohne dieses ewige "Ich-weiß-nicht-ob-ich-die nächsten-5-Minuten-aus-meinem-Vertrag-aussteige"-Divenverhalten. Affleck füllt die Rolle super aus, ja, aber die Nebengeräusche stören doch sehr.

Einzig störend wäre sein Alter, aber ein bißchen Haare weiß färben sollte ja reichen ;)

Kurioses am Rande: Wäre er dann der Parallelwelt-Lover seiner Schwester Maggie?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
17.11.2017 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

@Kayin

Keine Sorge, ich lass dir deine Meinung. Tut mir auch leid, wenn du meinen Kommentar als "Keule" empfindest. Das war nicht meine Absicht.

WiNgZzz hat aber das perfekte Beispiel geliefert. Beim Film kann man bzgl Körpergröße super tricksen. Peter Dinklage wäre jetzt kein optimaler Kandidat, aber ich denke, wenn Gyllenhall in Prince-of-Persia-Statur ankommt und die Rolle gut spielt, könnte das optisch durchaus passen.

Gefallen würde mir das trotzdem nur in Form eines echten Reboots des nicht optimal verlaufenden DCEU. Der einzige Grund, der mich dabei schmerzen würde, wäre der Verlust des - in meinen Augen - perfekten Supermans Henry Cavill.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.11.2017 11:16 Uhr | Editiert am 17.11.2017 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ein kleiner Denkanstoß:

Christian Bale ist 1,83 m groß und spielte Batman, dann gab es da einen gewissen Tom Hardy, der mit 1,75 Metern dann als Bane gegen Batman-Bale antrat. Und, wen hats gestört bzw. wer hats im Film bemerkt?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
17.11.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ben Affleck ist unterirdisch als Batman. Hoffentlich hat er in JL seinen letzten Auftritt. Jake Gyllenhaal wäre eine top Wahl. Er passt optisch und ist ein sehr guter Schauspieler. Was seine Größe angeht: Christian Bale ist auch "nur" 1,83 m.

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
17.11.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nun ja, die Figur Batman lebt einfach auch von ihrer furcheinflössend Aura, im Gegensatz zu Iron Man.

Nicht, dass ich die kleineren Menschen abspreche, aber es macht schon einfach mehr her, wenn vor den Bösewichtern ein dunkler Hüne steht, der einen Kopf größer ist, als ein "kleiner Zwerg" der einen Kopf kleiner ist.

Dies ist natürlich überspitzt und 1,80 sicher kein Zwerg! :-)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY