Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator"-Trilogie

James Cameron hofft auf neue "Terminator"-Trilogie - unter seiner Aufsicht

James Cameron hofft auf neue "Terminator"-Trilogie - unter seiner Aufsicht
40 Kommentare - Mi, 26.07.2017 von Moviejones
Mit James Cameron im Team kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Er hat große Pläne mit "The Terminator" und eine Trilogie wäre ein guter Anfang.

Am 29. August kommt die 3D-Wiederaufführung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung in die Kinos und in unserer Kritik haben wir euch schon verraten, warum der Film auch heute noch nichts von seiner Faszination und Wirkung verloren hat und nahezu jeden modernen Film in die Tasche steckt. Ohne Mastermind James Cameron hätte es den Film in dieser Form nie gegeben und wie entscheidend er für die Reihe war, zeigt sich, wenn man all die Versuche betrachtet, die nach ihm unternommen wurden.

Seit Anfang des Jahres ist nun auch klar, dass Terminator irgendwie fortgesetzt werden soll und dieses Mal ist Cameron wieder involviert. Ein großer Unterschied, denn zuvor gab er bestenfalls mal seinen Segen oder einen Tipp an die Macher ab. Zwar kann Cameron nicht selbst Regie führen, da er vollauf mit den Avatar-Fortsetzungen beschäftigt ist, aber wichtig ist das Engagement. Dabei hat er große Pläne und sieht bereits einen drei Filme umspannenden Storybogen vor sich. Das heißt, eine ganz klassische Trilogie aus neuen Filmen. Zuvor müssen aber diverse Rechtefragen geklärt werden, deren Ausgang noch nicht ganz klar ist. Unter normalen Umständen würden die Rechte an der Reihe ab 2019 entsprechend der US-Copyrightgesetze an Cameron direkt zurückfallen.

Gegenwärtig befindet er sich für den Terminator im Gespräch mit David Ellison, dem aktuellen Rechteinhaber. Man habe sich gemeinsam schon darauf verständigt, dass ein Dreiteiler eine gute Idee wäre und hinzukommt, dass gerade in unserer hochtechnologisierten Zeit eine Relevanz vorhanden ist, so dass Cameron glaubt, dass die Filme auch heute noch bzw. erst recht Bedeutung haben. Kritischer steht er den Filmen gegenüber, die nach Teil 2 kamen, jene kommentierte er aber oft eher wohlwollend, weil er Arnold Schwarzenegger als Freund sehr schätzt.

Cameron und der Terminator, klingt super. Aber trotzdem sollten alle Beteiligten erst mal wieder kleinere Brötchen backen, denn inzwischen haben sich bei diesem Franchise eine Menge Versuche angesammelt, die nirgendwohin geführt haben. Der dritte Versuch einer Trilogie? Bitte dann aber auch abschließen! Was wir heute als Terminator 6 verstehen, war ursprünglich mal als Terminator - Salvation 3 geplant, bevor daraus Terminator - Genisys 2 wurde und nun zum Arbeitstitel Terminator 6 mutierte. Wenn eine Reihe einen Reboot vertragen könnte, dann wohl diese!

Quelle: news.com.au
Erfahre mehr: #Roboter, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY