AnzeigeN
AnzeigeN
Rant

James Franco adaptiert "Das Kainsmal" vom "Fight Club"-Autor

James Franco adaptiert "Das Kainsmal" vom "Fight Club"-Autor
1 Kommentar - Mo, 15.09.2014 von R. Lukas
Halsbrecherisches Spiel mit dem Tod: Chuck Palahniuks "Rant" soll eines von James Francos nächsten Filmprojekten werden.

Für seinen neuen Film Zeroville überraschte James Franco in Venedig mit Glatze und den Hollywood-Legenden Elizabeth Taylor und Montgomery Clift auf den Hinterkopf gepinselt. Und er bleibt auch weiter umtriebig, denn Franco hat sich die Rechte am Roman "Das Kainsmal" von Chuck Palahniuk (Originaltitel: "Rant") gesichert, um ihn fürs Kino zu adaptieren. Pamela Romanowsky soll das als Drehbuchautorin und Regisseurin erledigen, während er selbst die Hauptrolle anvisiert.

Rant wäre für Palahniuk schon die dritte Adaption eines seiner Bücher, nach Fight Club und Choke - Der Simulant. Er freut sich, den Deal mit Franco unter Dach und Fach gebracht zu haben, und verspricht auch baldige Details zum Casting, Dreh und Starttermin.

Im Roman geht es um Buster "Rant" Casey, den vielleicht effizientesten Serienkiller unserer Zeit. Schon immer ein Rebell und Außenseiter, büchst er zu Hause aus und flüchtet in die Großstadt, wo er als mörderischer Karambolage-Raser einen neuen Kick findet. Schnell schwingt er sich in einer Clique von Leuten, die sich riskante Verfolgungsjagden quer durch die Stadt liefern und dabei absichtlich Unfälle bauen, zum Anführer auf.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
15.09.2014 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Da bin ich aber sehr gespannt. Allerdings äußere ich mal vorsichtige Zweifel, ob sich das Ding wirklich verfilmen lässt, da das Buch doch schon sehr stark von seiner Struktur und Erzählweise lebt.
Für die, die es nicht kennen: Die Geschichte von Rant wird von verschiedenen Menschen erzählt, die ihn im Laufe seines Lebens begleitet haben. Dazu gehören Eltern, Freunde, Lehrer, als auch Nachbarn. Jeder hat eine andere Meinung zur Hauptfigur, daher ist jedes Kapitel auch von der Meinung des jeweiligen Erzählers gefärbt. Immer wieder widersprechen sich die Erzähler sogar. Durch diese Struktur erfährt man nicht nur irre viel über Buster Casey, sondern auch über die jeweils Erzählenden.
Und wie man den Twist am Ende hinkriegen will, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Aber vielleicht klappt es ja und es steht uns ein neuer, origineller Film bevor.
Forum Neues Thema
AnzeigeN