Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Produktionsbeginn im Februar 2016

James Gunn informiert über "Guardians of the Galaxy 2"-Dreh

James Gunn informiert über "Guardians of the Galaxy 2"-Dreh
12 Kommentare - Mo, 06.04.2015 von R. Lukas
Ein Update jagt das nächste: James Gunn spielt bei "Guardians of the Galaxy 2" mit offenen Karten und gibt nun auch Auskunft zum Drehstart und Drehort.

Wie James Gunn den Kontakt zu seinen Fans hält, ist vorbildlich. Wenn er nicht wäre, wüssten wir vermutlich auch nicht, wo Guardians of the Galaxy 2 gerade steht. Vor ein paar Tagen, als es um den von ihm geschriebenen Horrorfilm The Belco Experiment ging, der nun Gestalt annimmt, gab es den letzten Statusbericht.

Er habe ein Treatment eingereicht und werde nächste (also diese) Woche anfangen, am eigentlichen Skript zu arbeiten, schrieb Gunn da. An die 70 Seiten umfasst allein schon seine Rohfassung des Drehbuchs. Außerdem bezeichnete er Guardians of the Galaxy 2 - oder eher seine Präsentation des Sequels bei den Marvel Studios - als das beste Erlebnis, das er je mit einem Pitch hatte, und erwähnte, dass er eine Möglichkeit gefunden haben könnte, um Karen Gillan als Nebula zurückkehren zu lassen, ohne dass sie sich erneut eine Glatze zulegen muss.

Aber Gunn hatte noch nicht genug. Kurz danach nutzte er die Livestreaming-App Periscope für eine zweite Frage-Antwort-Runde, wo er ankündigte, dass Guardians of the Galaxy 2 im Februar 2016 in Produktion gehen wird. Die Dreharbeiten unter seiner Regie finden wie bei Ant-Man und jetzt bei Captain America 3 - Civil War in den Pinewood Atlanta Studios statt. Wieder müssen Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Rocket (Bradley Cooper) und Groot (Vin Diesel) ihre Kräfte bündeln, um mit kosmischen Bedrohungen fertigzuwerden. Nachdem sie im ersten Guardians of the Galaxy zum Team zusammengewachsen sind, dürfte ihnen das dieses Mal auch leichter fallen.

Wären da nur nicht die noch über zwei Jahre Wartezeit, die vor uns liegen. Am 24. April 2017 entert Guardians of the Galaxy 2 die deutschen Kinos, als dritter Film von Phase III.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.04.2015 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Grrr!
nicht patzig werden!

Lag an dein Bull wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.04.2015 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Duke :
Grrr!
nicht patzig werden!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.04.2015 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich rede ja nicht von den reinen Dreharbeiten sondern von der Produktion ab Drehbeginn.
@Red guck mal
Dummer Vergleich von mir, denn ich verstehe den Lobgesang bei TASM-RoE nicht.
Drehbeginn war im Februar 2013, und Kinostart war im April/Mai 2014.
Bei Guardians war das auch so.
Was verstehst du nicht?
Bei beiden Filmen war es nur ein Jahr, und nun werden die ersten Scripts erarbeitet.
Wo ist da das Problem, wenn 2016 der Dreh beginnt.
Red, sorry, gehe mir nicht auf die Bullen-Nüsse.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
08.04.2015 15:07 Uhr | Editiert am 08.04.2015 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich rede ja nicht von den reinen Dreharbeiten sondern von der Produktion ab Drehbeginn.
Aber da die Effekrbranche heute viel weiter ist, als z.b. vor 5 Jahren, geht das ganze natürlich etwas schneller.
Trotzdem kommt mir die Produktion von GotG 1 ziemlich kurz vor.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
08.04.2015 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Aber wie gesagt fingen die Dreharbeiten zum 1. Teil im Sommer 2013
an und dauerten 83! Tage.
Wieso sollten bei Teil 2 die Dreharbeiten länger dauern?
@Jericho
Zudem alle optischen Umsetzungen der Haupt-Charaktere aus dem ersten Teil diesmal ja schon existieren.
Das erleichtert den ganzen Dreh zu Teil 2 enorm.
Ich sehe , wie du auch, da kein Problem für den Termin
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
08.04.2015 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Red Bull
mit Postproduction kann es teilweise sogar noch länger dauern, hängt
immer von bestimmten Punkten ab, z.B neue Techniken usw.

Aber wie gesagt fingen die Dreharbeiten zum 1. Teil im Sommer 2013
an und dauerten 83! Tage.
Wieso sollten bei Teil 2 die Dreharbeiten länger dauern?
Avatar
RedBull : : Lazarus
08.04.2015 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich meine mal gelesen zu haben, das es inkl. Postproduktion ca. 2 Jahre dauert, vor allem wenn es sehr effektlastig zugeht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.04.2015 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@redbull
weil 2 Jahre eigentlich standard sind für einen fetten blockbuster.

Wo hast du das denn her?
Die Dreharbeiten zum 1. Guardian Film begannen im Sommer 2013 und
Kinostart war September 2014.
Sogar die Dreharbeiten von Herr der Ringe gingen nur etwas über ein
Jahr und das war für drei Filme, Nachdrehs nicht mit inbegriffen.
In der Regel rechnet man Drehzeiten von 2 Monaten bis 1 1/2 Jahre als
normal. An der Spanne erkennt man das man es nicht pauschalisieren
kann.
Avatar
RedBull : : Lazarus
07.04.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Duke:

weil 2 Jahre eigentlich standard sind für einen fetten blockbuster.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.04.2015 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Dann passen meine Vermutungen doch.
Im Januar sagte ich es ja schon, es wäre eine Verschwendung, wenn man Nebula nicht weiter einbringen würde, denn sie ist das Non plus Ultra zu Gamora.
Ich Jubel jetzt schon.
Mit Cyperglatze hatte sie mir super gefallen.

@Red
Wie kommst du darauf?
Kino-Start ist Mai 2017 +-
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RedBull : : Lazarus
06.04.2015 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich dachte das Gunn längst dreht. frown

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.04.2015 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das sind doch mal klasse Nachrichten.

Aber ich finde Nebula sollte auch in der Fortsetzung haarlos sein, war doch sexy, oder sie bekommt einfach eine Frisur wie Natalie Dormer in Panem oder nur ein Zopf wie die chinesischen Kämpfer in den alten Eastern.
Forum Neues Thema
AnzeigeY