AnzeigeN
AnzeigeN

Die glorreichen Sieben

News Details Kritik Trailer
Still und heimlich

James Horner überrascht mit "Die glorreichen Sieben"-Score

James Horner überrascht mit "Die glorreichen Sieben"-Score
4 Kommentare - Di, 21.07.2015 von R. Lukas
Diese Überraschung ist geglückt: Vor seinem tragischen Tod schrieb James Horner noch die Filmmusik fürs "Die glorreichen Sieben"-Remake - und keiner wusste es!

Letzten Monat verlor Hollywood einen seiner größten Komponisten, als James Horner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Was bleibt, ist seine unvergessliche Filmmusik. Der letzte Eintrag auf seiner IMDb-Seite ist das noch unveröffentlichte chilenische Bergarbeiter-Drama The 33, aber Horner hat noch etwas geleistet, mit dem keiner gerechnet hat, nicht mal Regisseur Antoine Fuqua, dem es zum Geschenk gemacht wurde.

Nach seiner Arbeit an Fuquas Southpaw nahm es Horner auf sich, auch seinem Western-Remake Die glorreichen Sieben einen Score zu komponieren, aber ohne irgendwem Bescheid zu sagen. Er habe es selbst erst vor ein paar Tagen herausgefunden, berichtet Fuqua. Horners Team sei ans Set nach Baton Rouge geflogen und habe die ganze Musik für Die glorreichen Sieben mitgebracht, die Horner schon heimlich für ihn geschrieben hatte. Alles nur mit Hilfe des Drehbuchs, weil er ihn überraschen wollte.

Und wie klingt der Score so? Einfach nur wunderbar, schwärmt Fuqua. Was nahelegt, dass er wenn schon nicht alles, dann doch einiges daraus verwenden wird. Ab dem 19. Januar 2017 hören wir es im Kino. Zu sehen sind dann Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D’Onofrio, Haley Bennett, Byung-hun Lee, Matt Bomer, Peter Sarsgaard und Billy Slaughter.

Quelle: Movies.com
Erfahre mehr: #Western, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2015 19:52 Uhr | Editiert am 21.07.2015 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
James Horners Musikuntermalung in drei weiteren Filmen hören zu dürfen, finde ich ebenfalls ziemlich klasse. Das sage ich jetzt ganz unabhängig davon, ob ich mir die Filme überhaupt anschauen werde oder nicht. James Horners Musikstil ist schon ein guter Anfang, um eine mitreißende Atmosphäre zu erzeugen, und davon können die Filme nur profitieren.

Von diesen drei Projekten bin ich am ehesten an "Die glorreichen Sieben" interessiert. Ich habe zwar sowohl das Original-Remake als auch das japanische Original "Die sieben Samurai" noch nicht gesehen, werde dies aber selbstverständlich irgendwann nachholen. Über den Sinn von Remakes kann man immer streiten, aber gut gemachte Westernfilme gibt es heutzutage leider nur noch selten. Von daher drücke ich beide Daumen, dass dieses Projekt etwas wird!
Abseits davon zeugt es eindeutig von Leidenschaft, dass sich Horner vollkommen freiwillig an diesen Soundtrack gesetzt hat. Er schrieb die Musik aus Spaß an der Freude und weil er Antoine Fuqua laut Artikel ein Geschenk machen wollte. Ich bin mir sicher, dass uns hier etwas Großartiges erwarten wird!

Eine makabere Frage zum Schluss:
Glaubt ihr an einen Posthum-Oscar, mit dem James Horner für einen dieser drei Soundtracks ausgezeichnet werden wird?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.07.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Geile Meldung! Das freut mich! Ich hoffe echt, dass der Original-Score verarbeitet wurde. (Eigentlich ist ja schon davon auszugehen. Beim neuen Lone Ranger war es ja auch so)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
21.07.2015 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Zitat MJ: Horner hat noch ein anderes Ass im Ärmel, mit dem keiner gerechnet hat
Hört sich irgendwie makaber an...

@Thread
Da bin ich aber auch mal gespannt. Und muss Duck beipflichten: Hoffentlich kommt - zumindest mal kurz - die Original-Musik vor, eine der schönsten (und wahrscheinlich am häufigsten von anderen Komponisten kopierten) Westernthemes überhaupt und einer der besten Themes von Bernstein.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.07.2015 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Bin gespannt ob das typische "Die glorreichen 7 Thema" ebenfalls vorhanden ist. Wäre eigentlich zu wünschen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN