Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

News Details Kritik Trailer
Favorit vieler "Harry Potter"-Fans

Jared Harris als neuer Dumbledore? Wie er selbst darüber denkt!

Jared Harris als neuer Dumbledore? Wie er selbst darüber denkt!
13 Kommentare - Di, 29.11.2016 von R. Lukas
Schon früher spielte ein Harris Albus Dumbledore. Warum für die "Phantastische Tierwesen"-Fortsetzungen also nicht wieder einen nehmen?

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind soll der Anfang von etwas Großem sein, bei dem es um mehr geht als nur um Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seine Kreaturen. Schon im zweiten Teil, den wir mangels eines offiziellen Titels weiter Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 nennen, werden andere Charaktere im Vordergrund stehen, allen voran Johnny Depps Gellert Grindelwald und ein jüngerer Albus Dumbledore.

Letzterer muss noch gecastet werden, und im Netz überschlagen sich schon die Spekulationen, wer Dumbledore spielen könnte. Ein Name, der immer wieder fällt, ist Jared Harris (Sherlock Holmes - Spiel im Schatten). Er wäre im richtigen Alter, hätte die schauspielerischen Fähigkeiten und ist rein zufällig auch der Sohn von Richard Harris, dem 2002 verstorbenen Original-Dumbledore aus Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens.

Wie aber schätzt Harris selbst seine Chancen ein? Nicht allzu optimistisch: Offensichtlich werde darüber nachgedacht, räumt Harris ein. Er hat jedoch noch nichts gehört und rechnet auch nicht damit, dass er es noch tun wird. Es liege nicht in seiner Hand. Und als jemand, der solche Fan-Kampagnen zuvor schon gesehen hat, weiß er, dass sich Filmbosse ungern davon leiten lassen. Diese Kampagnen, so Harris, gehen fast immer in eine andere Richtung. Womit er wohl Recht hat.

Nichtsdestotrotz ist das Rennen um die Dumbledore-Rolle in Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2 noch völlig offen. Und wer sagt denn, dass es nicht doch Harris werden kann?

Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY