Anzeige
Anzeige
Anzeige
God of War

Jason Momoa wäre sehr gern Kratos

Jason Momoa wäre sehr gern Kratos
14 Kommentare - Mo, 23.04.2012 von Moviejones
"God of War" ist eine der vielen einst geplanten Spieleverfilmungen. Sollte sie dennoch kommen, wäre Jason Momoa gerne Kratos.

Jason Momoa war Conan im vergangenen Jahr, doch die Zuschauer überzeugte er viel eher mit seiner Darbietung des Khal Drogo in Game of Thrones. Während er demnächst an der Seite von Sylvester Stallone in Bullet to the Head zu sehen sein wird, steckt sich Momoa schon neue Ziele.

In einer jüngsten Fragerunde kam das Thema God of War auf und hier geriet Momoa ins Träumen. So würde er so was von gerne die Möglichkeit bekommen, die Rolle von Kratos zu spielen, aber dazu müsste ihm natürlich das Angebot unterbreitet werden. Das Video dazu findet ihr in der Quelle.

Bisher wurde es zwar nie offiziell mitgeteilt, aber Gerüchten zufolge sollte immer Djimon Hounsou (Blood Diamond) diese Rolle übernehmen, die wohl perfekte Wahl.

Doch wirklich vorwärts bringt diese Aussage von Momoa den God of War-Film auch nicht. Zwar hat Sony in der vergangenen Woche mit God of War - Ascension den neuesten Teil der Spielereihe offiziell angekündigt, damit aber auch wieder klar gemacht, dass der Fokus auf den Spielen liegt und nicht im Kino.

Seit 2008 gab es effektiv gesehen keine wirklichen Neuigkeiten zu dem einst geplanten Projekt. Es ist davon auszugehen, dass God of War genau wie Halo und Bioshock eine der vielen geplanten, aber nie realisierten Videospieleverfilmungen wird. Dabei hätte die Geschichte durchaus episches Potential und würde richtig angegangen Filmen wie Zorn der Titanen zeigen, dass griechische Mythologie auch mit Niveau abgeändert werden und überzeugen kann.

Quelle: YouTube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Coobay : : Moviejones-Fan
26.09.2012 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also wirklich Leute, ist das euer Ernst?!
Ich mein Djimon Hounsou und dann auch noch für manche als perfekte Wahl?! Nun ja, ich muss zugeben, er ist ein guter Schauspieler, aber doch niemals für diese Rolle. Erstens er ist schwarz und wie auch schon von Uatu gelesen, finde ich dass diese Tatsache schon recht fragwürdig für eine Rolle als Griechen ist. Noch dazu finde ich keineswegs, dass er Kratos "wie aus dem Gesicht geschnitten" ist. Da fängt es mit der Nase an, geht über zu den Augen, bis zu den markanten Gesichtszügen und dem Körperbau.
Dazu bin ich nicht der Meinung, dass er zu Kratos Persönlichkeit passt und er ihn so herüberbringen könnte, wie wir es aus den atemberaubenden Spielen kennen. Dieses mit Höllenwut bepackte Monster Kratos ist mir als Djimon Hounsou einfach nicht denkbar.
Denn böse gucken, kann für mich jeder, doch die richtige Emotion muss dahinter sein.
Alleine die Vorstellung über eine solche Besetzung ist erschütternd.

Und von Jason Momoa will ich gar nicht erst anfangen. Mit ner Glatze könnte er Kratos vielleicht etwas ähnlicher sehen als Djimon Hounsou, doch der Mangel an Schauspielerischer Erfahrung und in seinem Fall schon gebotene Leistung gehört hier nicht her, denn für Kratos sollte nur das beste in betracht kommen. Also eine Person, die ihm in fast allen belangen gleichgestellt ist und ihn wahrlich verkörpert.
Somit kommt für mich auch Jason Momoa keineswegs in betracht.
Dann schon lieber Djimon Hounsou.

NEIN. Ich habe da andere Vorstellungen:
Komm ich erst mal zu dem Aussehen:
Hier kommt bei mir Bill Goldberg an erster Stelle, weil er einfach schon fast das perfekte Ebenbild von Kratos ist. Auch die Ausstrahlung und das Image von Kratos würden perfekt zu ihm passen.
Doch nun kommen wir schnell dazu, warum er leider doch nicht so ganz in die Rolle passt. Denn das sind seine Schauspielerischen Künste. Denn wie schon gesagt:"Kratos sollte in allen Belangen perfekt besetzt sein" und da reicht es leider nicht nur wie er auszusehen.

Nun zu den Schauspielern, die rundum, sowohl schauspielerisch, als auch vom Aussehen zu Kratos passen:
Da gibt es einmal Dwayne Johnson. Ihn könnte ich mir schon mal sehr gut als Besatzung vorstellen, obwohl er vielleicht nicht so ganz der böseste aller Buben ist und er genau diese Rolle in God of War einnehmen müsste. Denn er hat ja in letzter zeit in sehr viele Komödien mitgespielt. Deshalb ist auch fragwürdig, ob er diese Rolle überhaupt einnehmen möchte. Doch ich würde ihm eine Chance geben und gerne sehen, wie er die Rolle meistert.

Der nächste wäre Jason Statham. Er könnte auch eine Option für die Rolle sein, denn er hat gewisse Ähnlichkeit und auch von der Persönlichkeit würde ich sagen, dass es klappen könnte.

Weiter gehts mit Vin Diesel. Nun ja, er passt zwar auch mäßig vom aussehen und erst recht von der Schauspielerischen Leistung, aber vielleicht doch nicht so sehr zur Ausstrahlung von Kratos.

Zu guter letzt nenne ich Gerard Butler. Dieser hat mich auch schon in 300 überzeugt und ich finde, dass er auch in dieser Rolle glänzen könnte. Mit Glatze könnte es dann auch passen und das Düsterne von Kratos könnte er bestimmt auch gut rüber bringen. Über die Kunst seiner schauspielerischen Leistung muss man nicht reden, die ist überzeugend gut. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass auch er an einer solchen Rolle interessiert wäre.


FAZIT: Meine Favoriten sind Dwayne Johnson, weil er mit die besten Voraussetzungen mitbringt und Gerard Butler, weil er einfach das gewisse Etwas hat und er sich als Grieche gut darstellt! wink
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
25.04.2012 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Ater: Jetzt machst du mir wirklich Angst. Das ist ne Kombi, an die ich nicht mal in meinen allerallerallerschlimmsten Albträumen zu denken wage.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
25.04.2012 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Für die filmische Umsetzung von Hau-Drauf-Computerspielen ist ja in sehr vielen Fällen Herr Dr. Boll zuständig.
Und irgendwie schafft dieser Herr es auch immer wieder, den einen oder anderen bekannten Namen für seine Filme zu engagieren.
Til Schweiger, Udo Kier, Ralph Moeller, Christian Slater, Jason Statham oder sogar Sir Ben Kingsley - um nur einige zu nennen.

In diese Liste würde ein Mr. Momoa sicherlich gut reinpassen - und das er alles mitmacht, hat er ja in dem letzten Versuch einer "Conan"-Verfilmung ja auch bewiesen. Es ist halt schwer für einen TV-Schauspieler, einen Fuss in die Kino-Tür bekommen. So was schaffen nur ganz wenige wie ein George Clooney oder William Shatner.

Warum also nicht...
"In einer Uwe Boll Produktion: "God of War" mit Jason Momoa"
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
24.04.2012 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich schätze Djimon Hounsou als Schauspieler, allerdings überzeugte mich Jason Momoa bei Game of Thrones total (nun gut, er hatte nicht viele Dialoge, aber einfach als Krieger mit böser Ausstrahlung) und ich finde, wenn ich ihn mir so ohne Haare vorstelle, sieht er Kratos auch ziemlich ähnlich.

Aber egal wer von beiden den Zuschlag bekommt, hauptsache der Film wird gedreht, denn die Story ist einfach nur geil!
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
24.04.2012 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
schauspielerisch hat djimon hounsou klar die nase vorn, aber ich sehe überhaupt keine ähnlichkeit von kratos zu beiden. die einzig (körperlich) richtige wahl wäre in meinen augen dwayne johnson. sowohl die statur als auch die gesichtszüge. aber vllt findet man ja auch einen total unbekannten, der er schafft, alle kriterien zu erfüllen.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.04.2012 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Uatu

Es geht da eher um seine schauspielerischen Fähigkeiten und abgesehen von der Hautfarbe, sieht er Kratos wie aus dem Gesicht geschnitten...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Uatu : : The Watcher
23.04.2012 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Djimon Hounsou? Ein schwarzer Grieche? Klingt für mich nicht unbedingt nach der perfekten Wahl.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.04.2012 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Vin Diesel könnte ich mir da auch iwie vorstellen. Auf jeden fall gäbe es bessere alternativen als Jason Momoa.

ZSSnake hat da aber leider schon recht. Wie macht man es? Brutal und ab 18? Dann gehen einnahmen verloren und so ein Film würde verdammt teuer werden. Eher sanft angehen und die Fans verprellen? Das ist ne schwere Gratwanderung. Und es wäre sehr risikoreich, da ein Studio zu finden wird nicht leicht. Leider das Los welches fast alle guten Spiele haben die sich für eine gute Verfilmung eignen würden. Halo wurde auch fallen gelassen weil es zu teuer ist und man nicht sicher sein kann wie erfolgreich so ein Film werden würde.
Dabei ist es teilweise doch recht einfach uns Fans zufrieden zu stellen: Verfilmt einfach das Spiel so wie es ist! Und nicht sowas blödes wie bei Tomb Raider, Wing Commander oder Super Mario Bros. und was völlig eigenstädniges daraus werkeln.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.04.2012 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@DarkSonKratos

Er oder Djimon Hounsou. Aber höchstwahrscheinlich wird das Projekt eh eingestampft...Genauso wie Paradise Lost...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
23.04.2012 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Nein, Nein, Nein, Nein und nochmals Neiiinnnn!
Der man hat für mich null Talent, und hat es auch in seiner Rolle als Conan bewiesen. Game Of Thrones ist ne verdammt gute Serie aber ganz sicherlich nicht seinetwegen. Desweiteren ist er Optisch mal so garnicht Kratos, kein Markantes Gesicht, Körperlich ist er sowieso weit hinterher, und auch sonst denke ich nicht das er Kratos Darstellen könnte, gewisse Dinge wollen einfach nicht sein und hier wird das auch der Fall sein. Der einzigste der Kratos verkörpern darf und auch sollte wäre Dwayne Johnson, ihm würde ich auf der stelle die Rolle abkaufen, allein sein gigantisches auftreten in Faster und Fast 5 sagt mehr als 1000 Worte und Videos zusammen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.04.2012 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
WENN, also Falls God of War gemacht würde, müsste es aber wohl absolut brutal werden, um den Spielen gerecht zu werden. Unter einem R-Rated würde da gar nichts gehen. Und allein daran kann sowas scheitern denke ich. Entwerder R-Rated, aber dann gehen die "casual-Zuschauer" flöten und der Film floppt, ODER nicht R-Rated und die ganzen "Fan-Zuschauer" gehen flöten und der Film floppt vermutlich auch. Das ganze Projekt hätte ein sehr speziellen Publikum und selbst wenn man alles richtig macht, kann das arg nach hinten losgehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.04.2012 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Oh Mann, wie cool wäre eine God of War Trilogie??!!Wenn ein Regisseur dies so wie in den Spielen hinbekommen würde, wäre ich mehr als zufrieden und wir dürften uns auf eine wriklich epische Verfilmung der griechischen Mythologie freuen, nicht so ein Murx wie bei Kampf der Titaten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.04.2012 03:30 Uhr | Editiert am 23.04.2012 - 03:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ArneDias

Ja das wäre sehr cool aber leider wird man eine neue Story machen. Es war doch immer so in allen Spieleverfilmungen.
Würde man die Story, das Szenario und die visuelle Gestalltung vom Spiel(en) übernemmen dann würde man von Anfang an eine Trilogie planen und Zorn(Kampf) der Titanen würde(n) wie eine billige TV-Serie im Vergleich aussehen.

Zum Thema:
"Jason Momoa wäre sehr gern Kratos"
Ach was ? ? Echt ? ?
Naja, ich wäre auch sehr gerne ein super Schauspieler aber leider bin ich es nicht.
Obwohl, ganz böse gucken kann ich auch wink

Djimon Hounsou wäre meiner Meinung nach die perfekte Wahl für fast jeden Film. Im gegensatz zu Momoa kann er fantastisch schauspielern und ganz böse gucken kann er auch wink

Djimon Hounsou und Momoa darf man eigentlich nicht in einem Satz erwähnen.

Also wenn God of War wirklich verfilmt werden sollte dann wird es entweder gewaltig, episch und endlich eine sehr gute Spieleverfilmung oder es wird ganz einfach schlecht. So ein "Mittelding" kann es nicht werden denke ich.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
23.04.2012 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ein God of War Film wäre so klasse! Und die müssen wirklich nur die Geschichte des Spieles verfilmen, nichts neues machen einfach nur das Spiel so wie es ist auf die Leinwand bringen und man hat ein Episches Leinwandspektakel das Zorn der Titanen wie ne verängstigte Maus aussehen lassen wird
Forum Neues Thema
AnzeigeY