Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Der nächste große Name

Javier Bardem wird Universals neuer Frankenstein - das Monster!

Javier Bardem wird Universals neuer Frankenstein - das Monster!
2 Kommentare - Di, 12.07.2016 von R. Lukas
Ein neuer "Frankenstein"-Film ist noch nicht in Sicht, aber Javier Bardem soll die berühmte Horrorgestalt spielen. Wann und wo auch immer.

Tom Cruise kämpft gegen Die MumieRussell Crowe ist Dr. Jekyll (und irgendwann sicher auch Mr. Hyde), Johnny Depp verkörpert den Invisible Man, und Dwayne Johnson soll der Wunschkandidat für den Wolfman Reboot sein. Allein an diesen Namen erkennt man schon, wie ernst Universal Pictures sein neues Monster-Filmuniversum nimmt.

Und es geht auch so weiter, denn Javier Bardem wird wohl der neue Frankenstein. Die Kreatur oder ihren Schöpfer, fragt ihr euch? Justin Kroll von Variety schafft Klarheit: Bardem würde das Monster spielen, nicht Victor Frankenstein. Außerdem soll er zuerst in einem anderen Monsterfilm auftauchen, mit der Option, später noch sein eigenes Spin-off zu bekommen. Die Mumie ist fast im Kasten, aber so ein Cameo-Auftritt ist ja schnell gedreht. Naheliegender wäre es, Bardem in der Frankensteins Braut-Neuauflage debütieren zu lassen, für die mal Angelina Jolie gehandelt wurde. Allerdings ist dieser Film bisher weder offiziell bestätigt noch datiert.

Eine Neuverfilmung von Mary Shelleys berühmter Geschichte gab es mit Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn gerade erst, nur leider keine besonders gelungene. Interessante Randnotiz: Ursprünglich wollte Universal Bardem für die Jekyll-Rolle in Die Mumie haben, er lehnte jedoch ab, so dass Crowe zum Zuge kam.

 


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Horror, #Fantasy, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@stinson
Das Problem ist einfach, dass diese Trennung im Alltag fast nicht mehr benutzt wird. In den Medien wird ja schon lange mit Frankenstein beides gemeint.

@topic
Wollte gestern zur Mumie-News eigentlich schreiben, dass für mich das Monster-Universum nur glaubhaft funktionieren kann, wenn Nebencharakere wie z.B Doktor Jekyll in den verschiedenen Filmen auftaucht. Wenn ich aber jetzt lese, dass Frankensteins Monster womöglich in einem anderen Film einen Cameo hat bekomme ich Bauchschmerzen. Wieso denn nicht einen eigenen Film? Vor allem da man den Charakter durch I.Frankenstein oder Victor Frankenstein mittlerweile oft genug in neues Terrain schickte. Auch die Sache mit Frankensteins Braut...ohne Frankensteins Monster keine Braut und hat nicht gerade das Monster eine Origin verdient.

Zudem macht es mir Angst, dass es doch schon mal ein "Universum" bzw. Crossover der Monster gab und dies bei den Leuten ja nicht gut ankam. Van Helsing wird heute gerne als trashige Unterhaltung angesehen, hatte aber vesucht storytechnisch sinnvoll die Monster einzufügen.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
12.07.2016 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Javier Bardem wird wohl der neue Frankenstein. Die Kreatur oder ihren Schöpfer, fragt ihr euch? Justin Kroll von Variety schafft Klarheit: Bardem würde das Monster spielen, nicht Victor Frankenstein.

Freunde, dann schreibt einfach, dass er Frankensteins Monster spielt. So ist das Quatsch laughing

Frankenstein ist Frankenstein und Frankensteins Monster ist Frankensteins Monster. Feddich.

Forum Neues Thema
AnzeigeY