Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Bei DC ist Musik drin

Jedem Held sein eigenes "Batman v Superman"-Thema - Shazam-Debüt früher?

Jedem Held sein eigenes "Batman v Superman"-Thema - Shazam-Debüt früher?
4 Kommentare - Mi, 25.02.2015 von R. Lukas
Dwayne Johnson kann sich gut vorstellen, dass Shazam - der Charakter oder der Film - schon früher aufschlägt als gedacht. Und Hans Zimmer fängt langsam an, über den Score für "Batman v Superman - Dawn of Justice" nachzugrübeln.

So ein Auflauf am roten Teppich ist schon praktisch. Man bekommt alle möglichen Stars vors Mikro und kann sie nach ihren neuesten Projekten löchern, ohne dass sie sich einfach aus dem Staub machen können. MTV hat sich diese Gelegenheit bei den Oscars nicht entgehen lassen und sowohl Dwayne Johnson als auch Hans Zimmer auf ihre jeweiligen DC-Comicverfilmungen angesprochen, Shazam und Batman v Superman - Dawn of Justice. Unten findet ihr die Videos.

Shazam wurde von Warner Bros. auf den Frühling 2019 datiert, was für einen Film, an dem schon gearbeitet wird, etwas lange hin zu sein scheint. Wer in die Titelrolle schlüpft, ist noch nicht entschieden, dafür aber, dass Johnson Black Adam spielt, der als Bösewicht beginnt, bevor er sich rehabilitiert und zum Antihelden wird. Und Johnson glaubt sogar, dass Shazam ein bisschen früher kommen könnte als vorhergesagt.

Die Frage ist nur, ob er den Charakter Shazam meint oder den Shazam-Film an sich. Es klingt fast mehr nach Letzterem: Das Drehbuch (von Darren Lemke, Jack and the Giants) trudele ein und sei großartig, die Unterstützung des Studios ebenfalls. Falls Johnson aber doch an den Charakter denkt, würde sich am ehesten Justice League - Part 1 Ende 2017 für ein vorgezogenes Shazam-Debüt anbieten. Er betont auch wieder, dass man seinen Black Adam schön böse machen und ihm trotzdem etwas augenzwinkernden Charme geben könne.

Bei Batman v Superman - Dawn of Justice mit Kinostart am 24. März 2016 drängt die Zeit schon eher, weshalb Zimmer sich bald auf die Filmmusik stürzt. Ein paar Ideen hat er bereits. Idealerweise möchte er für jeden der Superhelden ein eigenes musikalisches Thema komponieren, also auch für Wonder Woman (Gal Gadot), Aquaman (Jason Momoa) und Cyborg (Ray Fisher). Das für Superman (Henry Cavill) kann er aus Man of Steel übernehmen, das für Batman (Ben Affleck) überlässt er seinem geschätzten Kollegen Junkie XL, einfach, weil er durch die langjährige Arbeit an Christopher Nolans The Dark Knight-Trilogie vorbelastet ist und sie nicht "verraten" will.

An weitere DC-Filme verschwendet Zimmer noch keine Gedanken, erst mal kommt es ihm darauf an, Batman v Superman - Dawn of Justice nicht zu ruinieren. Für alles andere ist es noch zu früh.

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
25.02.2015 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6
"The rock" ist ein Großmaul und alles andere als ein guter Schauspieler.
Ob sich DC da so einen Gefallen getan hat.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.02.2015 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Hans Zimmers Man of Steel Theme
vs.
John Williams Superman Theme

Das bleibt wohl auf ewig eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich finde beide ungefähr gleich geil für die Ohren mit leichtem Vorsprung für John Williams Theme. John Williams Superman Theme klingt irgendwo ein wenig epischer, fröhlicher, hoffnungsvoller, ja einfach heldenhafter für mich. Wenn man das hört weiß man sofort: "Jetzt kommt Superman!"^^

Das Man of Steel Theme dagegen beschränkt sich eher auf das Gefühl von einer Art militärischer Aufbruchsstimmung. So nach dem Motto: "Gleich gibt es paar aufs Maul!"^^ Leider wird dann aber ab Minute 2:46 der Schluß vom Theme mit diesem taktlosen lauten Geknalle total versaut, so das es dem alten Superman Theme letztenendes doch etwas hinterher hinkt... Wenn man da halt den Schluß hört denkt man nur: "Okay... Superman hat einen fahren lassen!..."^^

Bei einem guten Soundtrack bin ich da halt ganz sensibel. Da muss absolut alles perfekt sein, sonst bekomme ich dicke Eier und fühle mich akustisch missbraucht. Also es dürfen dann bei Batman v Superman ruhig diese lauten taktlosen Knalltöne fern bleiben. ;-D
Avatar
Han : : Space Cowboy
25.02.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich liebe Zimmers Man of Steel-Theme, fand aber den MoS-Soundtrack insgesamt nicht abwechslungsreich genug. Daher freue ich mich nun, dass jeder Held sein eigenes Theme bekommt. Das bringt sicher Schwung in den Laden. Außerdem ist Zimmer oft besonders gut, wenn er mit einem anderen Komponisten zusammenarbeitet. Dies tut er ja auch recht gern und häufig. Z.B. bei der Dark Knight-Trilogie, deren Soundtrack in Zusammenarbeit mit James Newton Howard entstand. A Propos: Finde es auch nach wie vor gut und richtig, dass Zimmer keinen neuen Batman Soundtrack mehr kreieren will und diesen Part abgegeben hat.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2015 09:49 Uhr | Editiert am 25.02.2015 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wie schon meine Vermutung war... 2018 könnte der the flash nach hinten verschoben und Shazam früher kommen, als erwartet. Mit The Flash sind man noch nicht so weit, aber hier geht sehr voran, was auch nur gut sein könnten...

Und hans Kommentare stimme ich auch zu
BvS hat Höchsten Priorität. Wozu über anderen Helden Gedanken zu machen, wenn BvS noch nicht mal komplett fertig ist :-)

Auf seinen Score freue ich mich voll... der mann verstehe was von seinen Handwerk ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY