Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 2

News Details Kritik Trailer
Gunn gegen Avengers-Crossover

Jeder für sich: Gunn sagt Avengers/Guardians-Crossover vorerst ab

Jeder für sich: Gunn sagt Avengers/Guardians-Crossover vorerst ab
6 Kommentare - Sa, 13.12.2014 von R. Lukas
Wenn überhaupt, werden sich auch "Guardians of the Galaxy 2" und "Avengers 2 - Age of Ultron" nur minimal beeinflussen. James Gunn schiebt dem Crossover-Gedanken erneut einen Riegel vor.

Die Avengers und die Guardians of the Galaxy existieren im selben (Marvel-)Universum und haben mit Thanos (Josh Brolin) einen gemeinsamen Erzfeind, der in Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II gegen alle antreten soll. Klingt doch sehr nach dem auf lange Sicht wohl unvermeidlichen Crossover, auf das so viele Fans hoffen. Aber davon will James Gunn immer noch nichts wissen, wenn man ihn auf eine mögliche Wechselwirkung zwischen beiden Heldenteams anspricht, zumindest nicht bei Guardians of the Galaxy 2 und Avengers 2 - Age of Ultron.

Man versuche, sich von den Avengers so wenig wie möglich beeinflussen lassen, erklärt Gunn im Screen Junkies-Video unten. Die Guardians seien wirklich davon abgegrenzt, und man solle sich doch nicht zu sehr darauf versteifen, dass sie bei den Rächern mit hineinspielen und umgekehrt. Schließlich, so Gunn, habe man eine eigene Galaxie, um die man sich kümmern muss, eine eigene Galaxie, die gerettet werden will. Die Erde sei Avengers-Territorium. Und zu glauben, dass alles perfekt ineinandergreifen wird, sei nicht unbedingt das, was passieren werde.

Tatsächlich nimmt Guardians of the Galaxy eine Art Sonderstellung im Marvel-Universum ein, und bei Guardians of the Galaxy 2 dürfte es nicht viel anders sein, wenn man Gunn glauben kann. Dass seine Filme problemlos für sich allein stehen können und nicht auf die Starpower von Iron Man und Co. angewiesen sind, wurde dieses Jahr ja eindrucksvoll bewiesen. Was man aber von Guardians of the Galaxy 2 erwarten kann, wenn schon keine Verbindung zu den Avengers, ist mehr Yondu (Michael Rooker). Ein Film ohne Kumpel Rooker, auf den er noch nie verzichtet hat, ist für Gunn unvorstellbar. Darum sieht er auch gute Chancen, dass wir Yondu noch besser kennenlernen werden. Ebenso Kraglin, der von Gunn Bruder Sean gespielt wird. Gunn liebt die Ravagers einfach, sie gehören zu seinen Lieblingen aus dem ersten Teil.

Der zweite, Guardians of the Galaxy 2, entert am 27. April 2017 die Kinos.

Quelle: Screen Junkies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.12.2014 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
Spätestens beim Infinity War wird/muss es ja fast so weit sein oder?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
StrundgeCarneii : : Moviejones-Fan
13.12.2014 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich könnte mir gut vorstellen, dass GotG2 genutzt wird um Adam Warlock einzuführen und mit ihm den Soul Gem. Als StarLords Vater würde das auch Sinn machen. Z.b dessen Kontrolle über den Orb (Energiekontrolle). Da ist ein Crossover mit den Avengers ja noch zweitrangig. Außerdem wäre es eine weitere Überleitung auf den Infinity war.
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.12.2014 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
War klar das die Guardians und Avengers sich frühestens zu Infinity War treffen würden. Früher hab ich auch nicht damit gerechnet
Schon alleine weil die Avengers mit Civil War und Ultron erstmal anderweitig beschäftigt sind und Thanos hier noch keine Rolle spielt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.12.2014 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich glaube das James Gunn was das Aufeinandertreffen der Guardians und der Avengers nicht das letzte Wort hat! Wenn Marvel das Crossover will wird es kommen. Marvel ist ja bekannt dafür sich einfach von Leuten zu trennen die nicht mitziehen. Siehe Terrance Howard, Edward Norton und Edgar Wright.

Ich hoffe das Gunn sein Ding bei GoTG weiter durziehen kann (darf?) und es im Infinity War zum Zusammentreffen kommt.

Ich fantasiere gerade mal:
Am Ende von Infinity War 1 sieht es echt mies für die Avengers aus -und in Teil 2 dann schlagen die Guardians auf und zeigen wo der Frosch die Locken hat!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
13.12.2014 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Bin mir bei Infinity War noch nicht so sicher,klar es wäre super und wünschenswert wenn die Guardians dort mitmischen.
Ich denke aber das die nä.Brücke zu Avengers bei GotG 2 geschlagen wird,in dem Thanos wieder an den Orb gelangt.Das war es dann mit der Verbindung zu Infinity War.

i’ll be back
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.12.2014 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also in Infinity war rechne ich zu 100% mit den Guardians. Das sie sich vorher nicht beeinflussen ist ja klar. Sie wissen ja noch nichts von einander.
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY