Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jeepers Creepers 3

News Details Kritik Trailer
Jeepers Creepers 3

"Jeepers Creepers 3": Laster, Phillips, neues Setting

"Jeepers Creepers 3": Laster, Phillips, neues Setting
5 Kommentare - Mi, 16.09.2009 von Moviejones
Für "Jeepers Creepers 3" verspricht Regisseur Victor Salva sowohl Neues als auch Altes.

Seit fast sechs Jahren ist Jeepers Creepers 3 geplant, bisher jedoch mit äußerst bescheidenen Fortschritten. Doch laut Regisseur Vicor Salva ist die Finanzierung fast gesichert und die Vorproduktion des Films kann  möglicherweise demnächst beginnen. Auch andere Dinge scheinen nunmehr geklärt worden zu sein.

Auf Fanwünsche reagierend, wird unser geschätztes Flugmonster in Jeepers Creepers 3 wieder seinen Todeslaster steuern und auch Gina Phillips, die Heldin des ersten Films, ist wieder mit dabei. Da die Handlung 23 Jahre später spielt, ist sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau und hat ihren Sohn Darry genannt - nach ihrem vertorbenen Bruder. Wie schon Jeepers Creepers und Jeepers Creepers 2 wird auch Teil 3 in einem neuen Ort spielen.

Was uns momentan etwas stört, ist, dass Gina Phillips eine Person spielen soll, die 23 Jahre älter ist. Zwar kam Jeepers Creepers 2001 in die Kinos und somit ist sie fast zehn Jahre älter, aber dennoch fehlen ihr mehrere Lenze. Oder sieht sie mit inzwischen 39 Jahren schon so "reif" aus? Auch stört uns die Sache mit ihrem Teenager-Sohn. In Hollywood gibt es die unschöne Angewohnheit, mit präziser Genauigkeit immer nur nervige Kinder zu casten (denen man spätestens nach 10 Minuten wünscht, sie würden... ach lassen wir das). Hoffentlich beweist Salva da mehr Geschick.

Jeepers Creepers kam 2001 in die Kinos und war ein moderater Erfolg - doch ein wirklich gelungener Horrorfilm, der vor allem durch sein unkonventionelles Ende überzeugte. Die Fortsetzung kam 2003, doch der Film konnte die Stimmung des ersten Teils nicht einfangen und driftete viel zu oft in Klischees ab. Hoffentlich schockt Salva die Zuschauer wieder stärker in Jeepers Creepers 3, denn sein Monster gehört zu den wenigen gelungenen Horrortypen der Neuzeit.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.01.2010 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Insgesamt waren beide komplette Schwachsinnsfilme. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie man das ,,Monster’’, als ,,gelungenen Horrortypen der Neuzeit’’ betiteln kann. Ich habe selten so eine schlechte Maske und so blöd dreinblickendes ,,Monster’’ gesehen. Von den schlechten Flugszenen ganz zu schweigen.

- CINEAST -

Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.09.2009 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Der erste Teil war super, der zweite an manchen Stellen fast nur zum schmunzeln , weils einfach zu blöd war. Wenn der dritte jetzt wieder so werden sollte wie der erste. Bin ich stark dafür.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.09.2009 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich habe mich auch immer gefragt was hinter diesem Film steckt, bis ich ihn dann mal im Tv gesehen hab. Eine viertel Stunde hab ichs durchgehalten. So ein Schrott! Billig mit miesen Darstellern (Schauspieler will ich da gar nicht sagen).
Aber wie immer sind die Geschmäcker ja verschieden:o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
16.09.2009 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hm.. ich habe den ersten gesehen und fand ihn auch gut, aber ich kann mich gerade überhaupt nicht erinnern, ob ich Teil zwei auch gesehen habe. Ich glaube nicht.
Hm.. der ist also auch ganz gut, ja?
Ich fand das Ende des ersten Teils nämlich auch wirklich gut. Vielleicht sollte ich mir den zweiten doch auch noch mal ansehen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
16.09.2009 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich fand beide Filme recht unterhaltsam. Ich würde mich freuen, wenn es endlich mit einer Fortsetzung klappt.
Wenn ich mich richtig erinnere "schläft" das Vieh ja immer etliche Jahre, bis er wieder auf die Jagd geht. Waren das aber auch 23 Jahre? Ich weiß es schon gar nicht mehr...
Forum Neues Thema
AnzeigeY