Anzeige
Anzeige
Anzeige

J. Edgar

News Details Kritik Trailer
J. Edgar

Jeffrey Donovan als Bobby Kennedy in "J. Edgar"

Jeffrey Donovan als Bobby Kennedy in "J. Edgar"
5 Kommentare - Mi, 09.03.2011 von S. Spichala
Clint Eastwood hat offenbar seinen Robert F. Kennedy für die Biografieverfilmung "J. Edgar" gefunden. Jeffrey Donovan wird's, in den USA vor allem als der Star der Serie "Burn Notice" bekannt.

Clint Eastwoods Verfilmung der Biografie J. Edgar gehört mit zu den spannendsten Filmprojekten, die derzeit in Arbeit sind. Neben einer sicherlich schon sehenswerten Story über das Leben des FBI-Mitbegründers J. Edgar Hoover ist der Streifen zudem topbesetzt mit Stars wie Leonardo DiCaprio (Inception) als Hoover und Naomi Watts (King Kong) als dessen persönlicher Sekretärin Helen Gandy. Nun soll auch Jeffrey Donovan als Robert F. Kennedy im Gespräch sein.

Für Jeffrey Donovan wäre die Besetzung in J. Edgar bereits die zweite Zusammenarbeit mit Eastwood. Dieser war schon in Eastwoods Thriller Der Fremde Sohn neben Angelina Jolie und John Malkovich in der Nebenrolle des Captain J.J Jones zu sehen. Zudem bringt Donovan reichlich Erfahrung für Filme im Spionage-Genre mit: In der US-Serie Burn Notice spielt Donovan seit 2007 erfolgreich den Star der Serie, den Ex-CIA-Agenten Michael Weston, der versucht herauszubekommen, wem er die "Burn Notice" zu verdanken hat, eine Notiz, die jemanden als nicht vertrauenswürdig kennzeichnet und zu seiner Entlassung aus der CIA führt. Bei solchen Voraussetzungen spräche also durchaus einiges dafür, dass Donovan in einer wichtigen Rolle in J. Edgar auftauchen könnte.

Neben den schon genannten Stars gehören auch noch Armie Hammer (The Social Network), Ed Westwick (Gossip Girl), Judi Dench (James Bond - Casino Royale) und Josh Lucas (Poseidon) zur Darsteller-Crew. J. Edgar kommt 2012 in die Kinos, ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.03.2011 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Nachdem ich von Hereafter recht enttäuscht war, hoffe ich, dass J.Edgar wieder ein richtiger Eastwood-Kracher wird!! Die Besetzung kann sich sehen lassen - neben DiCaprio sehe ich auch Naomi Watts gern (ich weiß, an ihr scheiden sich die Geister etwas ;)) Jeffrey Donovan war mir noch nicht so wirklich bekannt - aber wenn er schon mit Eastwood erfolgreich gearbeitet hat, kann ja nicht viel schief gehen smile
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.03.2011 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Der olle Dirty Harry rockt den Regisseur Sessel die letzten Jahre ja mal richtig! Bin auf die Verfilmung von J.Edgar extrem gespannt.
Eine kleine Erfolgs-Garantie geben uns die Namen Eastwood und Di Caprio ja schon. Bin sehr gespannt darauf.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin immer sicherer das hier ein kommendes Meisterwerk gedreht wird das auch bei den Oscars den ein oder anderen Preis abräumen wird. Kurz gesagt: ein Eastwood Film^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2011 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wenn einer aus der Geschichte was tolles machen kann, dann Eastwood. Der hat einfach ne Hand für gelungene und dichte Inszenierung, dazu kommt, dass er einer der letzten Filmemacher der "alten Schule" in Hollywood ist und großartig filmt. Das gute an Eastwood ist mMn auch, dass dem sicher keiner "von Oben" in seine Werke reinredet, weil er einfach einer DER Namen in Hollywood ist...und das schon seit etwa 40 Jahren. Er ist gemeinsam mit Namen wie Charles Bronson, John Wayne oder Henry Fonda einfach der Inbegriff des Western und im Laufe der Jahre ist er nicht nur Dirty Harry geworden, sondern hat sich auch als grandioser Regisseur profiliert.

Mensch...er sollte einen Film über seine eigene Biografie machen wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.03.2011 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Bin echt gespannt was Eastwood zelebriert. Bisher hat mich eigentlich jeder Film mit oder von ihm gefallen.
Letztlich erst gesehen "Gran Torino", großartig.
Die Besetzung von "J.Edgar" überzeugt mich jedenfalls schon jetzt und bei der Story mache ich mir ebenfalls keine Sorgen. Da kommt großes auf uns zu, wie es so schön heißt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY