Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
"Wonder Woman 2" in Arbeit

Jenkins schreibt mit: Arbeit an "Wonder Woman 2" in vollem Gange

Jenkins schreibt mit: Arbeit an "Wonder Woman 2" in vollem Gange
6 Kommentare - Mi, 21.06.2017 von C. Heck
Das DCEU hat mit Wonder Woman eine starke Heldin am Start, die mit ihrem ersten Kino-Abenteuer auf der Erfolgswelle schwimmt - "Wonder Woman" könnte sogar zum erfolgreichsten Film des DCEU werden.

Gal Gadots Auftritt als Wonder Woman ist bereits jetzt der bestbewertete Film des bisherigen DC Extended Universe. Fans und Kritiker lieben die toughe Kriegerin, die sich von niemandem vorschreiben lässt, wo sie ihre Kräfte am besten einsetzt. Regisseurin Patty Jenkins hat mit Wonder Woman wahrlich einen Nerv getroffen.

Obwohl das Hin und Her bezüglich Jenkins` Rückkehr für die Fortsetzung bereits arg unsere Nerven strapazierte, scheint eine Klärung nun möglicherweise nähergerückt zu sein - leider wieder nur "möglicherweise". DC-Chefstratege Geoff Johns hat in einem Interview verlauten lassen, dass er und Jenkins gerade an einem Entwurf für Wonder Woman 2 arbeiten. Sie haben schon eine coole Idee und es sich zum Ziel gesetzt, erneut einen großartigen Wonder Woman-Film abzuliefern. Mitarbeit in solch einer frühen Projektphase heißt zwar noch nicht vertragliche Gebundenheit, aber immerhin beruhigt diese Aussage schon einmal.

In selbigem Interview gesteht Johns auch ein, dass man bei DC aus früheren Fehlern gelernt hat (Suicide Squad storytechnisch zu schwach, Batman v Superman - Dawn of Justice fürs Publikum anscheinend zu düster) und bei Wonder Woman schließlich zu dem Schluss gelangt ist, dass solch ein Film am besten funktionieren kann, wenn vor allem eines im Vordergrund steht: der Charakter selbst. Deswegen soll das aber noch lange nicht heißen, dass DC nun komplett von seiner eher düsteren Linie abweicht. Vielmehr wolle man genau daran auf jeden Fall festhalten, obwohl der Erfolgsfilm Wonder Woman ja eher einen etwas leichteren Ton anschlägt.

Vor allem mit den weiblichen DCEU-Charakteren, etwa den Gotham City Sirens, habe man noch viel vor, so Johns weiter. Und einer soll dabei eine große Rolle spielen: Batgirl-Regisseur Joss Whedon, der ja bekanntlich gerade mit den Nachdrehs für Justice League beschäftigt ist, das uns am 16. November erwartet.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.06.2017 23:22 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

In selbigem Interview gesteht Johns auch ein, dass man bei DC aus früheren Fehlern gelernt hat (Suicide Squad storytechnisch zu schwach, Batman v Superman - Dawn of Justice fürs Publikum anscheinend zu düster)

Das is ja wie bei FF! Die Story in SSQ war ok mMn, nur die Charaktere waren verfremdet! Außerdem hätten die Charaktere schon früher etabliert werden sollen, auf das man sich in einem Film der sie uns alle zusammen präsentiert, voll und ganz auf ihr Abenteuer/ ihren Gegner hätte konzentrieren können, nicht auf Charakterentwicklung die nicht wirklich stattfindet! BvS war nicht zu düster, die Story war nur Schrott! Die kapieren echt nicht worums geht, die Herren in ihren Chefsesseln!

Bei WW2 brauchts echt keinen WW2! tongue-out

Aber man könnte es im Off vorbeilaufen lassen, so ala "Ich dachte jetzt da Aris tot ist (angeblich) könnte sowas nicht mehr passieren, die Menschen sind scheinbar wirklich so blöd, aber ich bin ja noch da, die Streithähne zu trennen!"

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2017 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@LiebeKino
Money, Money, Money laughing Oder einfach: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2017 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Mahoney:

Batgirl wird ein teil der DCEU sein. Aber keine zusammhangen mit JL haben ... eher richtung Batman-Familien. Gotham wird vergrößert. Aber Batgirl wird womöglich nicht mit den liga gekreutz. In JL sollen Gordon von seinen Tochter Barbara erwähnen, heiß es auf insider ...

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
21.06.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dachte Whedon wollte mal Abstand von diesen Mega-Projekten nehmen. Sich eine Auszeit gönnen und sich kleineren Filmen / Serien widmen.

Hoffentlich versugabt sich der Gute nicht so sehr dabei laughing

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
21.06.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Freude darüer das der Film eingeschlagen hatr, denn seien wir mal erlich, WW war für das DCEU diel letzte chance ihr Universum zu etablieren. Wäre dieser Film baden gegangen dann auch das gesammte DCEU mit ihm, selbst Aquaman und die JLA hätten da nichts mehr dran ändern können. Jetzt klingt das auch gehaltvoller nachdem ein so erfahrener Mann am Ruder ist.

@ChrisGenieNolan
Hatte vor einiger zeit eine aussage Whedons gehörtg, wonach der Batgirl Film etwas eigenständiges werden soll, aber jetzt klingt das mehr danach das er doch ins DCEU eingebaut wird. Wäre auch sinvoll sich ein Hintertürchen offen zu lassen.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2017 01:16 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Danke Johns.. der mann weiß eben wie DC funktioniert.. Bats wird düser sein. Aquaman bin mir sicher auch .. plus JL behält Snyder version ... aber bei WW gebe ich Johns recht. Mann sollte sich mehr auf Hauptcharakter konzentrieren. Das ist einer der Fehler, was man in BvS v SSQ gemacht haben. Auch wenn WW ein bekannter Name ist. Durch den Film ist sie sofort etabliert und ihere Popularität ist noch gestiegen. Überall hört nur von WW. Selbst mein Chef, der keine Ahnung von der Comic hat, hört nur gutes über den Film und will sie ansehen

in der Tat, könnte WW den Erfolgreiche Film in dceu gehört. Man geht sogar davon aus, das der film die 400 Mio Mark, knackten könnte. Sollte das der Fall sein ? Dann sage ich nur Starke Leistung ...

ach ja. Das hat @mj: vergessen zu schreiben. WW 2 sollten zwischen 1917-2017 spielen. Aber es wird definitiv kein zweites Weltkrieg geben in WW 2. das hat wb President bestätigt. Und Whedon sollen auch in dceu ein größeren Rolle übernehmen. Bei der aufbauen der dceu als einer der kreativ Leitern.

wäre der Gespräche über dceu, gabt Entwurfes Stories über Batgirl. Whedon war davon zugetan. Und man fragte ihm: Willst das drehen ? Den Batgirl ?

Whedon sagte nur: Das ist voll mein Ding. Das ist mein Marmelade laughing

WW Rolle in JL wird nichts geändert oder ausgebreitet, sagte Johns v Berg. Den seit BvS liebte die Menge Sie. In JL ist ihrer Rolle ehe groß genug. Und so bleibt man auch ...

Forum Neues Thema
AnzeigeY