Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neue Wege beschreiten

Jennifer Lawrences Regiedebüt wird "Project Delirium" sein

Jennifer Lawrences Regiedebüt wird "Project Delirium" sein
3 Kommentare - Fr, 27.11.2015 von Moviejones
Mit "Project Delirium" möchte Schauspielerin Jennifer Lawrence ihr Regiedebüt feiern. Kein leichter Stoff für eine Novizin, aber spannend.

Gerade erst können wir mit Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 das Finale der Panem-Reihe im Kino erleben und der Trailer für Joy - Alles außer gewöhnlich, der Ende 2015 bei uns startet, läuft schon mancherorts. "Läuft!" also, könnte Jennifer Lawrence denken, die erneut ein überaus erfolgreiches Jahr erlebt hat.

Doch die beliebte Darstellerin will sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, sondern neue Wege beschreiten. Und zwar als Regisseurin durchstarten, die auch schon ihr erstes Projekt ins Auge gefasst hat. Gegenüber Entertainment Weekly gab sie bekannt, dass sie schon Filme drehen wollte seit ihren ersten Schritten vor der Kamera und sich nun bereit dazu fühle.

Bei ihrem geplanten Regiedebüt soll es sich um Project Delirium handeln, das sich um psychologische Kriegsführung dreht. Der Film bezieht sich auf geheime Experimente während des Kalten Krieges, in denen die US-Regierung Nervengas und andere Chemikalien an seinen eigenen Soldaten testete. Mehr als 5.000 Veteranen waren betroffen.

Neben dem ambitionierten Project Delirium ist Lawrence aber noch an anderer Stelle aktiv. Mit Amy Schumer (Dating Queen) schreibt sie an einem Drehbuch und sagt selbst über ihre Kollegin, dass Shumer und sie aus kreativer Sicht füreinander geschaffen seien. Die Story drehe sich um zwei Schwestern, gespielt von den beiden, auch wenn noch nicht viel mehr bekannt ist.

Es ist immer gut, wenn man Ziele hat und Jennifer Lawrence scheint im Moment alles richtig zu machen. Auch ein Steven Spielberg fing ja jung an.

Quelle: Slashfilm
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2015 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist diese Regie-Titel heute nichts mehr wert ? .

Avatar
CMetzger : : The Revenant
27.11.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, also im letzten Teil der Panemreihe hat sie mir schauspielerisch nicht gefallen... irgendwie fehlte da was, hat sie nicht mit der Seele gespielt... deutlich zu sehen, in der Szene mit ihrer Schwester, in der mit der Katze und die Landliebewerbung... das hab ich von ihr schon besser gesehen. Silver Linings, American Hustle... Aber gut, lassen wir sie mal machen, warten wir mal ab, was das wird mit ihrem Regiedebüt... aber ich finde, sie mit einem Steven Spielberg zu vergleichen ist etwas unpassend ;)
Die in meinen Augen einzige Gemeinsamkeit, die ihr richtig angesprochen habt, ist, dass beide mal jung waren...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.11.2015 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Wenn sie da ähnlich viel Talent zeigt, wie beim Schauspielern, dann kann das schon was werden. Völlig uninteressant hört sich die Idee schon mal nicht an.

Aber geht es nur mir so, oder versucht sich gefühlt fast jeder etwas erfolgreichere Schauspieler in letzter Zeit auch als Regisseur? Oder war das früher auch schon so und mir ist das einfach nur nicht so aufgefallen?
Erinnert mich irgendwie ein bissl an den Fußball. Da meinen auch ne Menge ehemaliger guter Fußballer, dass sie automatisch auch gute Trainer wären wink.

Forum Neues Thema
AnzeigeY