Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Hawkeye visiert "Civil War" an

Jeremy Renner in "Story of Your Life" - und "Captain America 3 - Civil War"!

Jeremy Renner in "Story of Your Life" - und "Captain America 3 - Civil War"!
15 Kommentare - Mo, 09.03.2015 von R. Lukas
Auch Hawkeye nimmt an "Captain America 3 - Civil War" teil, außerdem spielt Jeremy Renner neben Alienflüsterin Amy Adams im Sci-Fi-Film "Story of Your Life".

Mit Avengers 2 - Age of Ultron und Mission: Impossible 5 verspricht 2015 für Jeremy Renner ein gutes Jahr zu werden. Aber 2016 lässt sich auch nicht schlecht an, wie aus einem neuen Bericht des Hollywood Reporter hervorgeht.

Info Nr. 1: Diesen Frühling wird Renner tatsächlich für Captain America 3 - Civil War gebraucht! In der originalen "Civil War"-Storyline aus den Comics kam Clint Barton aka Hawkeye nicht vor, allerdings stand er Tony Starks Position kritisch gegenüber, so dass er sich eher auf die Seite von Steve Rogers und Konsorten schlagen dürfte. Nach Avengers 2 - Age of Ultron, wo die Weichen zum Superhelden-Bürgerkrieg gestellt werden sollen, sind wir da vielleicht schon schlauer.

Dass uns mit Captain America 3 - Civil War kein lahmes Standard-Sequel erwartet, ist offensichtlich: Chris Evans als Captain America, Robert Downey Jr. als Iron Man, Anthony Mackie als Falcon, Scarlett Johansson als Black Widow, Frank Grillo als Crossbones, Chadwick Boseman erstmals als Black Panther, Daniel Brühl in einer Geheimrolle, der neue Spider-Man und jetzt auch Renners Hawkeye kämpfen mit, wie bei The Return of the First Avenger halten Joe und Anthony Russo die Regiezügel in der Hand.

Jetzt zur zweiten Information des Artikels, der, die eigentlich im Vordergrund steht. Wenn seine Arbeit bei Captain America 3 - Civil War getan ist, wechselt Renner Mitte Juni zum Sci-Fi-Drama Story of Your Life vom frischgebackenen Blade Runner 2-Regisseur Denis Villeneuve (Prisoners). Seine Partnerin vor der Kamera ist Amy Adams (Man of Steel), mit der er schon in American Hustle zusammengespielt hat. Die nordamerikanischen Rechte waren Paramount Pictures 20 Mio. $ wert, man hält also große Stücke auf den Film.

Story of Your Life beruht auf einer Kurzgeschichte von Nebula- und Hugo-Award-Gewinner Ted Chiang, die Eric Heisserer (Final Destination 5) adaptiert hat. Als überall auf der Welt außerirdische Raumschiffe landen, wird eine linguistische Expertin (Adams) vom Militär rekrutiert, um herauszufinden, ob die Aliens in Frieden kommen oder eine Bedrohung darstellen. Während sie mit ihnen zu kommunizieren lernt, hat sie lebhafte Flashbacks, die den wahren Zweck des außerirdischen Besuchs ans Licht bringen könnten. Als Physik-Professor soll Renner ihr bei der Verständigung helfen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.03.2015 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@jerichocane

Bin ganz deiner Meinung. Wir sollten uns alle endlich mal davon verabschieden DEN Civil War aus den Comics zu wünschen. Alleine schon wegen den Rechte wird dies nie geschehen. Denke auch, dass der Konflikt nur in Cap 3 anfängt. Der Film wird nicht umsonst ein Cap-Film sein. Es wird um seine Suche nach dem Winter Soldier gehen, während im Hintergrund Tony und die Regierung ihre neuen Ideen umsetzen. Einigen wird dies nicht gefallen und Cap wird wohl seine Meinung dazu preisgeben. Iron man wird in Cap seinen grössten Widersacher sehen und ihn selbst zu einem Verbrecher erklären, wenn er nicht kooperiert. Cap muss mit seinen Verbündeten untertauchen, Tony sucht selbst ebenfallss Verbündete. Ich glaube sogar, dass Black Panther weiterhin die Rolle von Spidey besitzt und zwischen den Stühlen hängt. Spidey selbst soll ja sehr jung sein (neusten gerüchten um die 15 Jahre) und naiv wie er ist wird er am Ende des Films seine Identität offenbaren und dies um erskalierend zwischen seinen Idolen zu wirken.

Am Ende des Films wird es endgültig zum Slpit kommen mit Caps Secret Avengers und Tonys Team. Dies wird die folgenden Filmen beeinflussen. So wird Doc Strange (der wohl bereits seine Kräfte besitzt) Tonys Seite einnehmen, muss seine Ideen bedenken da er in einen magischen Konflikt gerät. Black Panthers Entscheidungen werden nicht nur für ihn selbst, sondern auch für Wakanda Richtungsweisend sein. Spideys bekannte Identität macht ihn verwundbar: Oscorp als eine von Hydras/A.I.M Basen will seine DNA zurückbekommen um eine Superarmee zu bauen, Tante May wird sterben und Spidey in ne Krise schicken.
Dann kommt Avengers 3 Part 1 in der Thanos (nachdem er in den Civil War unbeeinflussten Thor 3 und GotG 2 die letzten Steine bekommt) den Infinity Gauntlet komplettieren. Seine Armee der Kree sind bereits unterwegs auf die Erde und die zerstrittenen Avengers erkennen, dass die Chitauri nen feuchten Furz gegen das Kree Imperium sind. Währenddessen versucht Mar-Vell die Menschheit zu warnen und so entsteht Captain Marvel und in Avengers 3 Part 2 müssen die Avengers ihren Streit bei Seite legen und gemeinsam mit den Guardians Thanos besiegen.
So würde ich an Phase 3 rangehen, wohlwissen dass Marvel es jedoch wieso wieder anders machen wird laughing Btw: Thor 3 soll ebenfalls massive veränderungen für das MCU bewirken. Man kann nur gespannt sein wie es weitergeht smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.03.2015 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wenn man ehrlich ist, ist das Comic Event Civil War viel zu komplex für einen Film, ich glaube Cap 3 wird nur die Grundstory vom Comic Event behalten, und außerdem gehe ich davon aus das Cap3 der Anfang der Krise ist, so wie er der Anfang der neuen Phase 3 ist.
Das würde heißen der Civil War zieht sich durch die komplette Phase 3 zieht.
Nach Cap 3 geht es über Dr. Strange, vllt. auch Spiderman, zu Avengers Infinity War 1 in dem der Civil War sein Höhepunkt bekommt und durch die Bedrohung Thanos und einem seiner Vorboten müssen sich die verfeindeten Avengers wieder zusammenraufen, die Lage spitzt sich dann in Black Panther und Captain Marvel (welche vllt. schon in den Guardians 2 auftaucht) zu, dann im 2. Teil von Infinity War betritt Thanos selbst die Erde und durch diese Bedrohung, merken beide Lager erst wie geschwächt sie durch den Civil War wurden, vllt tauchen auch die Inhumans als Gefangene von Thanos schon in Avengers 3.2 auf, bevor sie danach ihr eigenen Film bekommen.
Neben dem roten Faden haben wir noch Thor 3 und Guardians 2(vllt. schon mit Captain Marvel), welche mit Sicherheit auch auf den Infinity War hinarbeiten.

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall jetzt schon auf Phase 3 gespannt, denn die wird noch größer und spektakulärer als Phase 2.
Aber lassen wir erst mal Phase 2 dieses Jahr erfolgreich mit Avengers 2 und Ant Man abschließen.

Wenn wir ehrlich sind kommt ganz Großes in Sachen Superhelden auf uns zu, vorallem mischt ab nächstes Jahr auch DC noch mit und die X-Men gibt es ja auch noch, jeder Superheldenfan wird sich freuen, jeder Gegner wird laut aufheulen.

Ich für meinenTeil freue mich sowohl auf Marvels als auch Dc Projekten :-D
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
09.03.2015 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Vielleicht stößt auch nur der Film ein Tor zu einem noch am anfang stehenden Event.

Nur weil Thanos irgendwann in die Schranken gewiesen wird, muss man nicht plötzlich was neues überlegen. Wäre auch nicht nach Marvels Styl.

@Beowe
Find Spiderwoman ist verschmerzbar. Warum sollte Spidy nicht seine Meinung drastisch ändern und mit Caps Mitstreitern eine Wiederstandsbewegung anführen und erst später wieder auftauchen.
Mit dem eingeständnis hast du schon recht, trotzdem bleibt Cap im Gefängnis führ seinen Taten und Tony bleibt Chef von Shield.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
09.03.2015 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@lordpendragon

Wäre aber ein riesen Widerspruch zu der Vorlage, wo schließlich Tony sein Fehler am Ende einsehen musste und Rogers zum neuen S.H.I.E.L.D. (War es SHILD oder doch ne andere Organisation?) Leiter wurde. Nun Könnte dann Bugy oder Falcon in das Kostüm schlüpfen.

Es passt einfach nicht das Civil War so beschnitten wird, dafür waren die Auswirken viel zugroß
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
09.03.2015 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Für Civil War fehlen einfach noch 2 Wichtige Helden

Spider-Woman (Jessica Drew) und Powerman, besonders da Powerman der ist der mit Spidey die Initiative ergreift und die Widerstandsgruppe quasi führen, als Captain Amerika das Handtuch wirft.

So oder so wäre Civil War einfach was für die Avenger Filme und nicht die abgespeckte Variante für zwei Cap A. Solofim. Hier hätte sich dann doch eher die Geschichte von Secret War angeboten.

Wer aber auf welcher Seite nun stehen wird, ist schwer zusagen, da eben einige wichtige Helden fehlen und andere etwas verändert wurden. Zu Spidey kann, man sogar gar keine Vermutung schlissen. Besonders da auf fehlen eines Solofilms und somit fehlenden Hintergrund die Demaskierung wohl nicht so gut bei den Zuschauern ankommen wird.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
09.03.2015 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Von einem Tod in AoU halte ich nichts von Thor. Letztlich sollte er fester Herr von Asgard werden. Was denkt ihr von Vision als Helden Opfer, der dann wieder in Civil War zusammen gebaut wird.

Für das Ende von Cap 3, sollte Cap als Nomade abziehen oder von Tony wieder auf Eis gelegt werden. Ins Gefängnis fände ich öde. Letztlich währe dann die Bahn für Wintersoldier frei als neuer Cap, der von Tony eingesetzt wurde.

Am Anfang sollten Cap und Natasha vielleicht zusammen sein. Bei Civil War war für mich die Situation von Sue und Mr. Fantastic sehr spannend. Für meinen Teil sollte Rodgers in A3.1 sterben, während Natasha ein Kind von ihm erwartet. So könnte man auch mal Young Avangers mal versuchen.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
09.03.2015 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Jerichocain
Ant-man ist zu dieser Zeit Yellowjacket und She-hulk steht dabei. Spider-man stand auf beiden Seiten.

Je nachdem wie die Rolle von Shield in AoU sein wird, wird die Organisation auf Tony bauen. Maria Hill arbeitet sowieso schon für ihn Und Cap wird untertauchen müssen. Zusammen mit Falcon und Hawkeye. Natasha könnte wirklich für IM arbeiten. Vielleicht auf Furys Anweisung.

Nur durch einen Tod eines Helden wird alles Rund. Vielleicht nutzt Tony seinen Freund Warmaschin, wo ein Schurke nach tiefsinnigen Wandel daran glauben muss oder Hawkeye, da die anderen noch ihre Auftritte absolvieren in ihren eigenen Filmen.

Scott Lang an Tonys Seite fände ich toll. Könnten gut zusammen passen.

Spider-man wird von Tony auf der Straße gefunden und in sein Team etabliert. Ist von allem wahrscheinlich hin und weg. erkennt dann erst am Schluss wo er sich hinein verstrickt hat und geht wieder in seine einzel Aktionen zurück.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2015 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@jerichocane

Ja Thor könnte wirklich sterben, sein Tod wäre aber kein tragischer Verlust, da man ja weiss dass er zurückkehrt ;) Könnte mit vorstellen dass er in Hel oder Valhalla erwacht und irgendwie von dort zu entkommen versucht. Aber so ein schockender Tod wird es sicher nicht geben.
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
09.03.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Danke für die Auflistung !

Wird sicher ein Hammer Film, aber erst mal AoU und Ant Man genießen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.03.2015 14:32 Uhr | Editiert am 09.03.2015 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Lord Pendagon
Du hast auf Iron Mans Seite Black Widow, Deadpool und She-Hulk
vergessen.
Und ganz wichtig Team Cap Spiderman, Doctor Strange(obwohl er sich
da eher raushielt), die X-Men und Ant Man


@Topic
Ich bin ja mal gespannt ob man Black Widow wie im Comic auf Tonys
Seite stellt oder sie auf Caps Seite stellt.
Wenn sie auf Tony Seite wäre und Hawkeye auf Caps, dann wäre auch
ein großer Bruch in der Freundschaft Natasha und Clint, wäre auf jeden
Fall interessant.

Was den Tod eines Helden in Avengers 2 angeht, habt ihr mal an Thor
gedacht?
Er stirbt in AoU und wird durch iergend einen Zauber wiedererweckt in
Thor 3.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2015 14:07 Uhr | Editiert am 09.03.2015 - 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ist nur richtig, dass Hawkeye in Civil War vorkommt, vor allem da viele sein Fehlen schon in Winter Soldier missfiel.
Dadurch können wir nun aber auch sagen, dass in AoU kein Avenger sterben wird. Ich mein Hulk und Hawkeye waren die einzigen wo keine Fortsetzungen erscheinen und Banner sterben lassen wird man mit Sicherheit nicht.

Gebe jerichocane Recht, bisher sieht es so aus wie wenn Iron Man wenige Begleiter hat.
Sicher auf Caps Seite werden Black Widow und Falcon sein. Gut möglich, dass dann auch Hawkeye dabei sein wird. Und wenn die Zwillinge auftreten werden sie (bedingt durch die News von AoU) wohl auf der Seite von Cap und Hawkeye sein.
Iron Man wird wohl gemeinsam mit WarMachine kämpfen, zudem sehe ich Chancen dass das Militär und somit auch General Ross und Talbot ins Geschehen eingreifen könnten. Da Ant-Man im MCU ja Scott Lang ist, bin ich mir da nicht so sicher auf wessen Seite der kämpfen würde. Interessant wird sein, was mit Black Panther passiert. Er sollte ja die Rolle übernehmen die Spidey während des Bürgerkrieges hatte. Dies ist ja nun nicht mehr der Fall und könnte sogar sein, dass BP nun doch noch nicht seinen ersten Auftritt bekommt.
Interessant wäre es, wenn einige ein doppeltes Spiel spielen würden. Hawkeye und Black Widow kämen mir da als erstes in den Kopf, wobei Black Widows Vergangenheit ja noch mit dem Winter Soldier verknüpft werden könnte.
Als Bösewicht gibt es dann noch Crossbones, Winter Soldier (wohl am Anfang des Films) und Brühl. Wobei ich nicht glaube, dass er Zemo spielt, ich es allerdings wünschen würde.
Auf weitere Helden/Bösewichte würde ich nicht bauen. Thor wird in Asgard sein, der Hulk wird wohl ein Thema sein aber nicht in Aktion treten und die Netflix-Helden sollen sich erst mal im TV etablieren. Und Bösewichte? Ich hoffe persönlich ja noch, dass Red Skull doch noch zurückkehrt als einer von Thanos Schergen und hinter dem Zepter her ist.
Avatar
lordpendragon : : Moviejones-Fan
09.03.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Cap.:
➡ Daredevil
➡ Young Avangers
➡ Vision
➡ Cabel
➡ Sue f4
➡ Jonny f4
➡ Hercules
➡ Goliath
➡ Falcon
➡ Punisher

Ironman:
➡ Mr. Fantastic
➡ Yellowjacket
➡ She-Hulk
➡ Ms Marvel
➡ Ben Grimm
➡ Spider-man
➡ Wasp
➡ Cyboc Thor
➡ ewig viele Schurken

Sind so grob die wichtigen
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
09.03.2015 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Oh man ich finde diese ganzen Superhelden Verfilmungen so Fantastisch, ich kenne aber die Comics gar nicht.
Wie sehen den da die beiden Lager/Gruppen aus hinter Cap und Ironman ??
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.03.2015 07:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also, irgend wie fehlen doch ein paar Helden, welche auf der Seite von iron Man sind.

Was Hawkeye beim Civil War Comic angeht gab es ihn oder besser sie dort auch, nur war es meiner Erinnerung nach schon Clints Nachfolgerin Kate Bishop. Clint war zu der Zeit kurz Captain America, als man dachte Steve wäre Tod.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie der Film wird.
Avatar
shaun82 : : Poltergeist
09.03.2015 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.14 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich dachte brühl spielt helmut zemo?
Forum Neues Thema
AnzeigeY