Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feud - Bette and Joan

News Details Reviews Trailer
"Feud" mit Jessica Lange & Susan Sarandon

Jessica Lange mit "AHS"-Schöpfer im "Feud"-Divenclash Crawford v Davis

Jessica Lange mit "AHS"-Schöpfer im "Feud"-Divenclash Crawford v Davis
1 Kommentar - Fr, 06.05.2016 von S. Spichala
Nach "American Horror Story" und "American Crime Story" legt Ryan Murphy bei FX mit der "Feud"-Miniserie über epische Konflikte nach! Mit dabei: Jessica Lange & Susan Sarandon!

Na, hat jemand von euch Jessica Lange in American Horror Story Staffel 5 vermisst? Wer ihr immer noch etwas nachtrauert wie offenbar Ryan Murphy, der AHS-Schöpfer hat gute Neuigkeiten für euch: Er arbeitet mit Lange für seine neue limitierte FX-Miniserie Feud wieder zusammen! Diese dreht sich um realhistorische epische Konflikte, was genau damit gemeint ist, macht die Story der ersten Staffel der wieder Anthologieserie klar:

Feud Story

Die erste Runde von Feud dreht sich um den epischen Konflikt zwei Konkurrentinnen, nämlich die legendäre Rivalität zwischen zwei berümten Filmstars: Joan Crawford und Bette Davis. Und wie sie 1962 mit Was geschah wirklich mit Baby Jane? aufeinandertrafen, woraus ein fünffach osacarnominierter Kultklassiker wurde. Der wahre Horror war für die beiden Diven jedoch, miteinander zu arbeiten. Crawfords Part übernimmt Jessica Lange, in die Rolle von Bette Davis schlüpft niemand Geringeres als Susan Sarandon!

Weitere Infos

Acht Episoden soll die erste Staffel von Feud umfassen, Murphy soll einige Episoden auch selbst Regie führen. Der Pilot basiert zum Teil auf dem Skript "Best Actress" von Jaffe Cohen und Michael Zam. Neben schon Genannten sind noch Alfred Molino als Filmregisseur Robert Aldrich, Stanley Tucci als Studio-Titan Jack Warner, Judy Davis als Gossip-Kolumnistin Hedda Hopper und Dominic Burgess als Crawfords und Davis’ Co-Star Victor Biono dabei. Ein Casting, das sich sehen lassen kann!

Die Produktion von Feud startet im Herbst für einen US-Start bei FX im nächsten Jahr. Murphy wird offenbar nicht müde, neben AHS Staffel 5 hat er bekanntlich 2015 erfolgreich die ebenfalls FX-Anthologieserie American Crime Story sowie die FOX-Horrorcomedy Scream Queens an den US-Start gebracht, alle drei Serien wurden bereits verlängert mit neuen Staffeln.

Erfahre mehr: #Drama
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
LordSauron : : Moviejones-Fan
06.05.2016 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.11.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tja wenn Lange dabei ist, kann die Serie ja nur gut werden. Freu mich drauf.

Wenn du nur eine einzige Sache hast, die du beschützen willst, dann besitze auch die Brutalität, alles andere abzuwerfen. Denn es ist niemanden gewährt, sich zurückzuholen, was er einmal verloren hat...

Forum Neues Thema
AnzeigeN