Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Sherlock zaubert als "Doctor Strange"

Jetzt auch offiziell: Marvel macht Cumberbatch zu "Doctor Strange"

Jetzt auch offiziell: Marvel macht Cumberbatch zu "Doctor Strange"
6 Kommentare - Fr, 05.12.2014 von R. Lukas
Alles fix, unterschrieben und in trockenen Tüchern, Benedict Cumberbatch darf sich ab sofort als Teil des Marvel-Universums fühlen und führt "Doctor Strange" an.

Nun gibt es kein Zurück mehr. Das offene Geheimnis, dass Benedict Cumberbatch die Titelrolle in Doctor Strange spielt, wurde von Marvel endgültig und ganz offiziell bestätigt. Eine erste kleine Inhaltsangabe kommt gleich mit: Im Film von Regisseur Scott Derrickson (Sinister) und Drehbuchautor Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) geht es um den Neurochirurgen Dr. Stephen Strange, der nach einem schrecklichen Autounfall die verborgene Welt der Magie und alternativen Dimensionen entdeckt.

Marvel-Boss Kevin Feige hält große Stücke auf Cumberbatch, wie sollte es auch anders sein: Stranges Geschichte erfordere einen Schauspieler, der zu großer Tiefe und Ernsthaftigkeit imstande ist. 2016 werde Cumberbatch uns dann zeigen, was Doctor Strange zu einem so einzigartigen und faszinierenden Charakter macht. Sein Gegenspieler in Doctor Strange könnte Daniel Brühls noch unbekannter Schurke aus Captain America 3 - Civil War werden, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.

Im Kino glänzt Cumberbatch bald als genialer Code-Knacker Alan Turing in The Imitation Game, vorher steht aber ja auch noch ein Filmchen namens Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere an. Doctor Strange startet in Deutschland am 27. Oktober 2016.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2014 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Benedict Cumberbatch, der mir zu Hochmütig vorkommt,

Dabei scheint er eher das genaue Gegenteil zu sein, nämlich ein
zurückhaltender und bodenständiger Kerl, wenn man sich seine
Interviews anschaut.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2014 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Es gab und gibt Darsteller die ich nie leiden konnte, bzw. nicht leiden kann.
Früher war es Sean Penn der einen guten Film hatte, und das war es dann auch lange Zeit für ihn..
Al Pacino war auch einer und nun komme ich auf Benedict Cumberbatch, der mir zu Hochmütig vorkommt, aber genau hier paßt er für die Rolle als Dr. Übermut Strange.
Als Khan überzeugte er mich in Star Trek total.

Meine Favoriten wären Oded Fehr und Johnny Depp gewesen, wobei Depp in der Gage $$$ sicher nicht machbar gewesen wäre.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2014 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich bin eigentlich auch zufrieden, obwohl es Darsteller gab, die optisch besser gepasst hätten, andererseits fand ich das angehängte Bild und muss sagen, er passt.

Was mir aber auffällt, oben wird die Origin angesprochen, aber Feige meinte doch man wollte keine Origin Story mehr machen?
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
05.12.2014 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Cumberbatch wird diese Rolle mehr als ausfüllen. Er ist ein super Schauspieler, der dem Charakter mit Sicherheit sehr viel Tiefe verleihen wird. Ich freu mich drauf.
Trotzdem bin ich ein wenig betrübt, denn ich hätte in dieser Rolle gerne Jared Leto gesehen, der glaube ich auch mal im Gespräch war. Seis drum.

Peace out,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
05.12.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bin überhaupt gespannt, wie sich Cumberbatch als Superheld macht. Aber ich denke mal, den arroganten Chirurgen und dann Zauberer spielt er mit links. Und schon wäre das nächste Franchise vercumberbatcht, was mich persönlich gar nicht stört, solange er immer noch Zeit für "Sherlock" findet.
Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
05.12.2014 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Perfekt ich freu mich jetzt schon darauf! smile Schon länger einer meiner lieblings Schauspieler und das nicht erst seit der Sherlock Serie. Bin jetzt schon gespannt darauf wie das erste Treffen mit Tony verläuft laughing
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Forum Neues Thema
AnzeigeY