Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die mächtigsten Gegenstände im Marvel Cinematic Universe

Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen
8 Kommentare - Sa, 22.04.2017 von R. Lukas
Das Marvel Cinematic Universe steckt voller Objekte, deren Macht über alles hinausgeht, was wir kennen und erfassen können. Da lohnt sich doch ein kleines Best-of!
Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Die Schwarzes-Loch-Granaten der Dunkelelfen

Bild 4:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Verglichen mit anderen Waffen im MCU klingen Granaten nicht sehr mächtig, aber wir reden hier ja auch nicht von normalen Granaten. Bei ihrem Angriff auf Asgard in Thor 2 - The Dark Kingdom warfen die Dunkelelfen mit besonders raffinierten Exemplaren um sich. Diese Granaten haben es in sich: Bei Detonation lassen sie ein temporäres Schwarzes Loch entstehen, in das der Betroffene und alles in näherer Umgebung hineingesaugt werden. Schwupps, weg ist der Feind. Sauber und effektiv!

Heimdalls Schwert Hofund

Bild 5:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Nicht viele Gegenstände sind dazu in der Lage, interstellare Express-Reisen zu ermöglichen. Genau das ist die Funktion von Hofund, dem Schwert Heimdalls (Idris Elba) und gleichzeitig auch der Schlüssel, mit dem er den Bifröst öffnet. Aber die wuchtige Klinge kann noch mehr: In Thor 2 - The Dark Kingdom wurden wir Zeuge, wie Heimdall sie nutzt, um einen Schutzschild um Asgard herum zu errichten. Natürlich leistet sie ihm auch als das, was sie ist, gute Dienste. Etwa beim Fällen von Eisriesen.

Die Hulkbuster-Rüstung

Bild 6:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Mit dem Mark XLIV, besser bekannt als "Hulkbuster", übertraf sich Tony Stark selbst. Er hatte ja auch Hilfe von Bruce Banner (Mark Ruffalo), der bei seinem grünen Alter Ego auf Nummer sicher gehen wollte. Denn diese bullige Sonderanfertigung der Iron-Man-Rüstung dient einzig und allein dem Zweck, einen außer Kontrolle geratenen Hulk zu bändigen. Und erfüllt ihn auch, nur nicht ohne Begleitschäden. Praktisch: Ersatzteile werden dank Veronica direkt aus dem Orbit angeliefert.

Thors Hammer Mjolnir

Bild 7:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Im Kern eines sterbenden Sterns geschmiedet, ist Mjolnir wirklich der Hammer: Haut gut rein, sieht cool aus, kommt immer zu seinem Besitzer zurückgeflogen, lässt ihn auch selbst fliegen und ruft Blitze herbei. Was will man oder Donnergott mehr? Einfach die perfekte Waffe für Thor (Chris Hemsworth). Von Odin (Anthony Hopkins) wurde sie so verzaubert, dass sie nur von jemandem geschwungen werden kann, der ihrer Macht würdig ist. Bei allen anderen rührt sie sich kein Stück.

Captain Americas Schild

Bild 8:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Schilde sind in erster Linie zur Verteidigung da, und keiner bietet besseren Schutz als der von Steve Rogers (Chris Evans). Wunderbar ausbalanciert, aus Vibranium gefertigt und somit praktisch unzerstörbar, prallt selbst Mjolnir daran ab, wie Thor in Marvels The Avengers feststellen musste. Damit nicht genug, Captain Americas Schild eignet sich auch als Nahkampfwaffe und lässt sich wie ein Frisbee auf weiter entfernte Ziele schleudern, woraufhin er wie ein Bumerang zu Cap zurückkehrt.

Gungnir

Bild 9:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Dieser magische Speer steht demjenigen zu, der auf dem Thron Asgards sitzt, im MCU also erst Odin und nun Loki (Tom Hiddleston), und hat nicht nur symbolische Macht. Mit ihm lassen sich kraftvolle Energiestöße abfeuern, die jeden Gegner aus den Socken hauen, und mit seiner Hilfe beschwor Odin dunkle Energie herauf, um Thor zurück zur Erde zu schicken, obwohl der Bifröst zerstört war. Auch nicht zu verachten: Nur wer Gungnir trägt, kann den Destroyer aktivieren und befehligen.

Die Infinity-Steine

Bild 10:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Das Mächtigste zum Schluss: die sechs Infinity-Steinchen, auf die es Erzschurke Thanos (Josh Brolin) abgesehen hat, damit er sie an seinen Handschuh stecken und unbegrenzte Macht erlangen kann. Fünf der begehrten Klunker sind schon aufgetaucht, der Gedankenstein in Lokis Zepter und mittlerweile auf Visions Stirn, der Universum-Stein im Tesserakt, der Realitäts-Stein verflüssigt zum Äther, der Stein der Macht im Orb und der Zeitstein im Auge von Agamotto. Nur der Seelenstein fehlt noch, aber Thanos wird schon wissen, wo er danach suchen muss. Und wenn er (in Avengers - Infinity War?) alle beisammen hat, können wir uns auf was gefasst machen...

Quelle: Diverse
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.04.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@duke

Ok ja das hab ich dann falsch verstanden.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.04.2017 07:47 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Hier hab ich noch etwas über die Infinity Steine gefunden, ich denke das könnte für einige Fans interessant sein die das noch nicht wissen. Interessant die zum teil gravierenden unterschiede vom MCU zur Comicvorlage.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.04.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

MJ schönen dank, denn wie sich der Stab von Odin nennt war mir auch nicht bewußt, auch das Schwert von Heimdall kannte ich nicht mit Namen. Wieder was gelernt.

@Thor Caps Schild vor Mjölnir ist aber schon sehr hart. Mjölnir kann ca 100 mal mehr als das Schild. Du hast da glaub ich was falsch verstanden. Es ging hier nicht um eine Rangliste, welche die beste Waffe ist, sondern nur um eine Auflistung.

@Solgort Mit dem Pfeil passt das so wie es gezeigt wird. Selbst wenn seine Gegner auf ihn schießen würden, könnte der Yaku das "Projekti bestimmt in der Luft abfangen. Yondu hatte früher einen Pfeil und Bogen, somit gefällt mir die neuer Version 1000 mal besser.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.04.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ganz ehrlich ich sehe da auch kein Problem mit dem Pfeil. Und muss es realistisch sein. Nein denn es ist eine Comicverfilmung und die will nicht mal realistisch sein und das ist auch gut so. Außerdem würde ich persönlich wahrscheinlich auch überrascht von dem Pfeil sein und für kurze Zeit erstarren. Also das sehe ich wie Asgrimm.

Caps Schild vor Mjölnir ist aber schon sehr hart. Mjölnir kann ca 100 mal mehr als das Schild.

Aber ansonsten sollte die Ordnung schon passen und bin ich auch einverstanden.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
22.04.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Meine Lieblingswaffen im MCU sind diverse Knarren, Schwerter, Fäuste, Füße und Pfeil und Bogen.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
22.04.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Der Pfeil passt absolut zum Ton der Guardians of the galaxy. Von daher stört er mich überhaupt nicht. Über einen realistischen Sinn und Zweck lässt sich streiten. Aber wer das vom MCU erwartet ist hier absolut falsch aufgehoben.

Selbstverständlich, und ohne irgendeine Diskussion zuzulassen, ist die beste Waffe im MCU natürlich Mjölnir... Nein und hier ist kein bisschen persönlicher Geschmack und Liebe für die nordische Mythologie im Spiel. Ich habe das ganz objektiv analysiert.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
22.04.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ernst nehmen kann ich den Pfeil schon, so wie Yundu den einsetzt kann ich es eher nicht - die Leute wissen zum Teil wie gefährlich das Ding ist und starren da nur entsetzt wenn er es auspackt... und man denkt so "Hey, der Typ der es per Pfeifen steuert steht ungedeckt vor euch"...Indiana Jones hätte ihn längst abgeknallt...
Wäre was anderes, wenn er den lenken würde während er ganz versteckt vorgeht, aber so ist es schon eher albern...

Avatar
Elwood : : Toyboy
22.04.2017 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Schöne Liste! Am coolsten ist natürlich Tonys Rüstung. Immer wieder beeindruckend. Nur diesen Flöten-Pfeil kann ich nicht ernst nehmen. Was für eine blödsinnige Waffe. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Forum Neues Thema
AnzeigeY