Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Rolle rückwärts bei Marvel

Jetzt doch: Michael Keaton wird der neue "Spider-Man"-Schurke

Jetzt doch: Michael Keaton wird der neue "Spider-Man"-Schurke
7 Kommentare - Mo, 23.05.2016 von R. Lukas
Von Batman über Birdman zu Spider-Man, wenn auch als Bösewicht. "Spider-Man - Homecoming" netzt Michael Keaton im zweiten Anlauf ein - und er soll nicht der einzige Fiesling sein...

So schnell kann sich die Lage ändern. Erst wurde berichtet, Michael Keaton sei als Hauptschurke für Spider-Man - Homecoming im Gespräch, kurz darauf hieß es dann: Deal geplatzt! Einen Monat später sieht es wieder ganz anders aus, denn Keaton geht dem gemeinsamen Spider-Man-Reboot von Marvel und Sony Pictures wohl doch ins Netz. Man befindet sich in abschließenden Verhandlungen.

Beim ersten Versuch hatte Keaton ein Angebot vorliegen, weiter kamen Marvel und Sony mit ihren Avancen nicht. Deshalb sah man sich nach anderen Schauspielern um, bevor man wieder auf ihn zurückkam. Und welchen Comic-Bösewicht wird er in Spider-Man - Homecoming spielen, wenn jetzt alles glattgeht? Die bisherigen Gerüchte deuteten auf Adrian Toomes aka Vulture hin, was JoBlo nun bestätigt. Als "Zweitschurke" soll ihm der Tinkerer, ein anderer genialer Tüftler, helfen, aus nach der Schlacht von New York (Marvels The Avengers) geborgener Chitauri-Technologie seinen Fluganzug zu bauen. Außerdem winkt Tom Hollands Spidey-Kostüm aus The First Avenger - Civil War ein Upgrade: die klassischen Web Wings, die man aus älteren Comics kennt.

In Deutschland startet Spider-Man - Homecoming am 6. Juli 2017, freuen können wir uns auch auf Robert Downey Jr. als Tony Stark/Iron Man. Mit ihm und Keaton hätte der Film also zwei Alphatiere an Bord. Dagegen dementiert Vincent D’Onofrio das Gerücht, er könnte seinen Wilson Fisk aus Marvels Daredevil auch hier spielen. Wenn Fans ein solches Crossover sehen wollen, sollen sie es Marvel wissen lassen, schob er noch hinterher.

 


 

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2016 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Burnout

Wie du in meinem Kommentar gesehen hast jammere ich^^ Nicht wegen Keaton sondern, dass der Geier vorkommen wird. Scorpion, Mysterio und besonders Kraven hätte ich besser gefunden. Zum einen wie ich schon mal schrieb, da Spidey schon gegen einen Fluganzeug kämpfte, zum andern da ich Vulture total langweilig finde. Zudem erinnert mich wegen der Beteiligung von Stark vieles an IM 1 oder Ant-Man, wo die Vulture-Storyline einfach ne Kopie werden könnte.

Duke hat meine Bedenken dann noch mal schön aufgelistet und bildlich untermalt^^

Raimis Trilogie war beendet, das Ende war emotional und die Geschichte abgeschlossen. Wenn ich mir die Ideen von Teil 4 anhöre, sträuben sich bei mir immer noch die Haare. Bei Webb geb ich dir Recht: TASM finde ich deutlich besser als andere und hätte gern gesehen wie es weitergegangen wäre. Der Aufbau der Sinister Six, das Geheimnis um Peters Eltern, Oscorop als Schmiede von Bösewichten anstelle von Raimis/Zeichentrickserie typischen Zufälle, Black Cat und die Eier einen Hauptcharakter zu töten waren schon alles ziemlich klasse.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.05.2016 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Und hier X-Men Angel. An Feige seiner Stelle würde ich bei Spiderman den Geier streichen lassen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.05.2016 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Na also doch. Ich freue mich auch Keaton. Den Geier hätte ich mir zwar auch gewünscht, aber wie Duck es vor mir schon sagte, man sah die Spinne doch schon gegen einen "Vogel" kämpfen. Betrachtet man dann noch den Fox X-Men Apocalypse Trailer, die Figur des Angel, ist mir das dann irgendwie eine zu große Vögelei. Für mich wird Spider aber eine Pflichtnummer.

Hätten nur Tobey Maguire oder Andrew Garfield ihren Spiderman zu ende erzählen können!! Ein runden abschluss ist doch was feines! oder??

@Burnout Bei Raimis Spinne gebe ich dir recht, aber bei Webb war ich froh das diese Spinne sich voller Filmfehler selber eingesponnen hatte.

Hier mal Vulture

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.05.2016 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Naja, hoffe das diese Schurken was drauf haben. Wirkt auf mich alles irgendwie Seltsam.

Leider ist es so, das mich Spiderman nicht mehr ins Kino lockt. Auch wenn in Homecoming es neue Schurken gibt, werden in teil 2/3/4 wieder die alten bekannten Spidy das Leben schwer machen. Anders verpackt aber doch immer das gleiche.

Hätten nur Tobey Maguire oder Andrew Garfield ihren Spiderman zu ende erzählen können!! Ein runden abschluss ist doch was feines! oder??

Vulture mit bekannten Schauspieler und schon sind die Fans nicht mehr am Jammern und Klagen. Huuiiii wie Toll!undecided

Make Movies!! not War!!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
23.05.2016 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Michael Keaton zurück unter den Comicfiguren - ich bin entzückt - hatte schon letzten Monat gehofft, dass es wahr ist laughing
Und mal von den vielleicht berechtigten Bedenken abgesehen - ein Schurken Dou geht zumindest noch klar, mehr sollten es dann auch nicht mehr werden, aber zwei gehen schon.
Problematischer wäre es dann schon wieder, wenn man da zuviel zu möglichen Nachfolgeschurken anteast, was das Gefühl geben könnte, der Film würde nur ein Set-Up für den Nächsten sein.
Gut fand ich darauf bezogen ja, wie man beim Raimi-Spiderman Dr. Connors "angeteast" hat, ohne eindeutig darauf hinzuarbeiten, dass er auf jeden Fall bald der Superschurke wird - leider haben sie sich dabei nur so lange Zeit gelassen, dass es nicht mehr zu einem Lizard kam, schade eigentlich... da wunderte es mich dann auch, dass Raimi offenbar nichtmals im vierten Teil plante, ihn dort mal zu verwandeln...

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
23.05.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hier kann man sich die angeblich gelakte Handlung durchlesen:

http://de.ign.com/spider-man-marvel/113662/news/leak-die-story-von-spider-man-homecoming

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Meeh...so geil es auch ist, dass Keaton wohl tatsächlich im MCU auftreten ist, so enttäuscht bin ich über den Charakter den er spielt. Vulture und Thinkerer? Sind zwar die geerdeten Bösewichte die ich mir gewünscht hatte, aber nicht die Schurken die ich persönlich gewählt hätte. Bei CW haben wir eigentlich schon alles davon gesehen wie ein Kampf Spidey zwischen Vulture aussehen würde. Ich meine wo ist der Unterschied zu Falcon? Naja finde man vergeudet hier etwas Potenzial, denn Spidey und Falcon hatten schon gute Momente...

Und dann die Storyline: klingt für mich nach Iron Man 1 und Ant-Man. Vulture und Thinkerer werden von Norman Osborn entlassen. Sie schwören Rache und verbünden sich: der Thinkerer baut aus Chitauri-Material einen Anzug nach der Vorlage des Superhelden Falcons, Vulture will damit Norman Osborn retten. Spidey geht dazwischen und es kommt zum Kampf. Osborn wird auf Spidey aufmerksam und will selbst Kräfte haben. Am Ende des Films findet Norman Blutspuren von Spidey nach dessen Kampf...
Tony Stark passt dahinein, dass er erstens Spidey unterstützen wird...mit Ratschlägen oder im Kampf? Und dann, dass Norman Osborn und Oscorp erstmals in einem Spider-Man-Film als echter Geschäftsmann und Konkurrent von StarkIndustries dargestellt wird. Dann kann man vielleicht noch bisschen Hydra/A.I.M./10 Ringe mit einfließen und schon hat man viele Verknüpungen geschaffen.

Persönlich hoffe ich noch, dass der Kingpin aus Daredevil tatsächlich einen Auftritt bekommt (Cameo oder Nebenfigur), denn dieses Gerücht hält sich hartnäckig.

Forum Neues Thema
AnzeigeY