Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man"-Spin-off "Venom" naht

Jetzt doch: Sony datiert "Venom"-Film für 2018, Autoren klar! (Update)

Jetzt doch: Sony datiert "Venom"-Film für 2018, Autoren klar! (Update)
26 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Kaum ist "Aquaman" weggeschwommen, schnappt sich Sony Pictures den freien Oktober-Platz für den "Venom"-Film! Diesmal also vielleicht wirklich reanimiert?

Update: Mit Scott Rosenberg (Con Air) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) stehen übrigens auch schon die neuen Drehbuchautoren für Venom fest. Eine frühere Fassung schrieb Dante Harper (Alien - Covenant).

++++

Raus aus der Entwicklungshölle? Noch wollen wir für das Spider-Man-Spin-off Venom nicht so ganz daran glauben, immerhin begleiten uns Pläne dazu bereits seit Spider-Man 3 seinen Kinorun 2007 durch hatte und Venom (Topher Grace) darin seinen ersten Auftritt gefeiert hat. Und doch wirkt es fast wie abgesprochen, dass sich Sony Pictures den gerade freigeräumten US-Kinostart von Aquaman am 5. Oktober 2018 nun für Venom schnappt. Absprachen zwischen Marvel und DC? Oder hat Sony einfach nur flott reagiert? Immerhin startet der Wasserkönig in den USA jetzt am gleichen Tag wie Sonys Spider-Man Animationsfilm, am 21. Dezember 2018. Könnte auch eine Art Konkurrenz-Retourkutsche sein.

Wie auch immer, nach Sonys Reboot-Versuch mit The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro startet Marvel mit Tom Holland und Spider-Man - Homecoming bekanntlich seinen eigenen Versuch, ein neues Spider-Man-Universum aufzubauen sowie den Spinnenmann ins MCU zu integrieren. Offensichtlich will Sony da nicht klein beigeben und versucht eine eigene Wiederbelebung mit Venom - ob man dann auch The Sinister Six noch einmal aus der Schublade holt?

In welche Richtung der neue Venom-Film gehen soll, ist noch nicht öffentlich bekannt, aber Autor Dante Harper sollte zuvor ein Drehbuch für Venom schreiben, wir sind gespannt, ob es dabei bleibt. Das Drehbuch sollte den Auftakt zu einem eigenständigen Universum ermöglichen.

Hollands Spidey hatte bereits seinen ersten kleinen Einstieg ins MCU mit The First Avenger - Civil War, am 13. Juli gibt er dann sein Solofilm-Debüt. Eine Fortsetzung ist mit Spider-Man - Homecoming 2 bereits für den 4. Juli 2019 datiert.

Glaubt ihr noch an einen Venom-Film?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.03.2017 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Duck dafür einen

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@jericho
Damit kann ich eigentlich sehr gut leben smile Ähnlich wie bei DC mit dem Batman-Universum innerhalb des DCEU muss auch bei Marvel später nicht jeder Film zum großen Ganzen führen. Venom im MCU mit kleinen Anspielungen würde mir reichen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2017 07:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

letztendlich gehören die Rechte jedoch weiterhin Sony, daher kann auch Holland als Spidey bei Venom auftauchen.

Bis Disney Pony endlich kaufen.. dann geht die rechte an Spidey wieder an Marvel.. smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2017 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duck

Ich denke eher dein Punkt 1 wird es sein, ohne das Venom direkt in den Disney Marvel Filme integriert werden, so wie bisher die Netflix Serien und AoS auch zum MCu gehören ohne Groß dort erwähnt zu werden

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2017 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Duke und Jericho
Jericho hat natürlich Recht, alles was Spider-Man betrifft liegt noch im Besitz von Sony. Deshalb hat Sony ja auch weiterhin eigene Filme angekündigt, z.B ja den Animationsfilm für 2018.
Allerdings gibt es für die kommenden Spidey-Filme eben eine Kooperation zwischen den Studios - Marvel darf Spidey nutzen, umgekehrt darf Sony sich MCU-Charaktere borgen. Diese Sony-Filme spielen aufgrund der Kooperation dann aber auch im MCU, sind Kanon und der "Unterschied" zu einem normalen MCU-Film wird der normale Kinogänger nicht mal checken.
Wie sieht es nun mit Hollands Vertrag aus? Ich kann nur vermuten und im Internet herrscht in ähnlicher Tenor: Tom Holland hat einen Vertrag mit Sony+Marvel - er ist der MCU-Spider-Man. Nicht umsonst war Marvel ja stark beteiligt am Casting von Holland, Aufnahmen gemeinsam mit RDJ und Evans waren ja einer der essentiellen Bestandteile des Vorspreches. Zudem tritt Holland auch fast nur in begleitung mit Feige und Co. auf, voon Sony sieht man da nicht viel im bisherigen Marketing. Bin gespannt wie es vo dem Filmstart aussieht.
Meiner Meinung nach spielt jeder Film mit Tom Holland dann auch automatisch im MCU. Ist meiner Meinung nach uch komplett logisch. Das Problem dürfte nun sein, dass Sony immer von eigenen Projekten spricht - Venom und Sinister Six werden wahrscheinlich dazu gehören und eine Beteiligung Marvels sieht hier eher schlecht aus. Zwar gibt es keine Bestätigung, seltsam ist es aber schon, dass Sony jetzt von alleine ein Startdatum preisgegeben hat. Zudem besitzt Marvel im Jahr 2018 bereits 3 eigene Filme.
Somit existieren 3 Möglichkeiten:
1. Venom ist Teil des MCU und Tom Holland spielt Spider-Man
2. Venom ist nicht Teil des MCU und Spider-Man kommt nicht vor
3. Venom ist nicht Teil des MCU und Spidey wird neu gecastet oder Holland hat einen komplexeren Vertrag.

Ich halte Möglichkeit 2 immer noch für die whrscheinlichste Lösung und nach wie vor finde ich einen Venom-Film ohne Spidey als Konkurrent/Feind/Gegenspieler/was auch immer unsinnig, unspannend und der verzweifelte Versuch auch ohne Feige irgendwas auf die Beine zu stellen.

@ferdy
Alleine die Entstehung Venoms ist unmittelbar mit Spidey verbunden. Nicht ohne Grund sieht Venom aus wie Spider-Man und besitzt ähnliche Fähigkeiten. Darüber hinaus basiert Carnage auf Venom und somit indirekt auf Spidey. Ich kenne Venom nur als Gegenüber von Spider-Man und sehe ihn neben dem Kobold als seinen wahrhaftigen Nemesis. Er ist ein Antiheld, wobei ich ihn immer öfters als Schurke wahrgenommen habe. In der 90er Zeichentrickserie verbünden Venom und Spidey sich dann auch nur, da mit Carnage eine viel größere, skrupelosere Bedrohung auftaucht.
Ohne die von dir angesprochenen Comics zu kennen würde ein Venom vs. Carnage aus Venom unweigerlich ein Held werden - etwas was ich nach SSQ oder Maleficent nicht mehr brauch.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.03.2017 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho, das meinte ich doch, auch wenn ich mich anders ausdrückte. Stellt sich dann aber trotzdem die Frage, sind abgeschlossene Verträge mit Holland bisher nur auf das MCU bezogen oder überlappen die sich, bzw müßte er zusätzliche Verträge nun mit Sony abschließen. ?!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2017 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich glaube einige haben da was missverstanden.

Sony hat weiterhin die Rechte an Spidey und alles was dazu gehört, Disney/Marvel darf ihn nur für seine Projekte benutzen, als Gegenzug unterstützt Feige Sony bei Ihren Spiderman Projekte und "leiht" Charakter des MCUs an Sony aus (wie z.B. Tony Stark im kommenden Spidermanfilm) letztendlich gehören die Rechte jedoch weiterhin Sony, daher kann auch Holland als Spidey bei Venom auftauchen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.03.2017 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Gerade erst diese News gesehen und na klar jubelte ich sofort, denn Venom ist einer der besten Figuren die aus den Spider Man Heften hervorgegangen ist. Verstehe hier auch die ganze Verwunderung nicht, denn als die beiden Sudios es 2015 bekannt gaben das es im MCU nun endlich spinnt, warf Sony damals schon ein, sie würden das ein oder andere Spider Universum Projekt anpacken. Ich habe es damals aber auch so verstanden, das Sony sich auch mal den Holland ausleihen darf. Sollte dies nicht der Fall sein, ist Venom zum scheitern verurteilt. Nochmal diesen Garfield will ich nicht sehen und wäre eine Dummheit. Ok es gab ja auch 2x Quicksilver und es hat geklappt, doch hier geht es nicht um eine Nebenfigur sondern und eine der bekanntesten Figur von Marvel. Das wäre vergleichbar als wenn Universal nun einen eigenen neuen Hulk heraus bringt, das würde große Unruhe mit sich bringen.

Ganz ohne Spider? Gutes Beispiel hat hier ein User schon mit Joker und Batman gebracht, ohne den dunklen Ritter fehlt etwas.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mailak : : Raser 8
18.03.2017 00:03 Uhr | Editiert am 18.03.2017 - 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@duck

Bin da auch voll deiner Meinung wenn überhaupt im MCU sicher was für Phase 4 vllt. schon in GotG 3 angeschnitten...aber egal.Eine Produktion nur von Sony und ohne einen Spidey macht das wenig sinn, selbst wenn sie einen Spiderman mit Andrew Garfield wäre das nicht so ganz das richtige gerade da Spidey schon 2-mal rebootet wurde

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Duck das sehe ich ehrlich gesagt anders, Venom kann es schaffen ohne Spidey zu existieren. Dualismus sehe ich nicht, denn neben Venom existieren noch Charaktere wie Carnage und Toxin und alle Vier ergänzen sich sehr gut. Ich persönlich höre nur Positives über die Comic Bände von Carnage und Venom bzw. Carnage Band 1 und 2, da spreche ich auch Erfahrung. Dh Material gäbe es genug und auch die Möglichkeit zu einer neuen Erzählperspektive wäre sehr interessant.

In Spiderman 3 wurde einfach Venom komplett falsch dargestellt. Venom ist ein bulliger Symbiont und kein schmächtiger Schuljunge.

Jericho ich habe Carnage gelesen und das war schon nicht ohne. Ich glaube, wenn ich von den 2 Comics ausgehen, die ich kenne, wäre R Rated schon notwendig.

Metroid Zwei Dumme ein Gedanke, wie man so schön sagtsmile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2017 17:04 Uhr | Editiert am 17.03.2017 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@ferdyf
Einen eigenen Spidey braucht es gar nicht und wäre da total Fehl am Platz.

Hier beginnt doch schon das Problem - Venom ohne Spider-Man kann einfach nicht funktionieren. Gerade die Gegenseitigkeit der beiden, der Dualismus zwischen Venom und Spidey machen den Charakter aus. Es ist die Dynamik zwischen den Beiden, welche den Großteil von Venoms Comicgeschichte ausmacht. Ein Venom-Film ohne Spidey wäre wie ein Joker-Film ohne Batman.
Gerade diese fehlende gemeinsame Geschichte hat Venom in Spider-Man 3 auch komplett zerstört.

@Jericho
Wieso bedeutet dass R-Rated?

Meiner Meinung nach versucht Sony auf die "Schurken" und Anti-Helden" Schiene aufzuspringen. Wenn Venom ohne MCU-Bezug in die Kino kommt,besteht für mich nur ein minimales Interesse - wenn der Film R-Rated wäre. Hier hätte man die Möglichkeit Carnage einzuführen - und diesen Massenmörder würde ich schon gerne als R-Rated sehen. Disney wird keinen R-Rated-Film produzieren - ein Solo-Venom-Film wäre dann nur mit Carnage und R-Rated für mich persönlich interessant. Das Problem ist dann aber, dass weder Venom noch Carnage genügend Raum bekämen - umso mehr Schurken, umso schwächer der Film - das hat Sony doch bisher eindrucksvoll bewiesen.

@News
Ich hab nach meinem ersten Post mir Gedanken gemacht und ich sag einfach mal, dass dies gnadenlos schief gehen wird. Ohne Spidey hat Venom keinen Sinn und mit einem anderen Spidey? Wird keinen Menschen interessieren. Mit Tom Holland als Spidey - scheint derzeit komplett ausgeschlossen zu sein. Die News klingt einfach sehr nach der letzten DC-Diskussion und reiht sich in Projekte wie Deadshot, Gotham Sirens, Suicide Squad 2 ein- der Versuch Superschurken abseits der Helden zu etablieren - Deadpool ist da einfach das Vorbild. Venom ist aber mehr als ein Schurke - die Dynamik zwischen ihm und Spiey halte ich persönlich für essentiell. Die Gefahr besteht dann darin, dass Venom wie die SSQ zu Helden gemacht wird, da ein Gegenpol im Film fehlt.
Ich persönlich würde Venom nur begrüßen - wenn der Film im MCU stattfindet oder wenn er die Reihe TASM 3 abschließt. Da Sinister Six auch weiterhin scheinbar in Somys Plänen exisitiert, könnte man mit Garfield irgendwie die Reihe doch noch sinnvoll abschließen.
Einen Venom-Film nur um einen Venom-Film zu machen halte ich für absolut unnötig.
Sony sollte einfach auf die Kooperation mit Marvel bauen und Venom könnte dann durch Thanos oder Guardians (wie MobyDick es ja schrieb) eingeführt werden. Wenn sie dann noch losgelöst vom MCU Spidey ausquetschen wollen, können sie es gerne mit ihren Animated-Filmen machen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2017 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe hier auch nicht zwangsläufig ein R-Rating, auch müßte erst mal der Symbiont erklärt werden bevor mit Carnage und Toxin losgelegt wird. Sonst sind das gleich die ersten Leute, die losmeckern, dass der Film einfach zu überladen mit Figuren ist, ohne sich Zeit für die Geschichte zu nehmen...

Sonst kann man sich auch ein Videoklopperspiel anschauen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.03.2017 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wie auch immer: Venom muss getreu den Vorlagen frei bleiben, was letztlich ein R Rated bedeutet.

Wieso bedeutet dass R-Rated.

Mal im Ernst habt ihr je die Comics mit Venom gelesen?

Die Comics sind auch nicht alle so brutal wie Ihr es hier hinstellt.

Daher muss der Film kein R-Rated sein um zu funktionieren.

Aber ich stehe dem Projekt eh skeptisch gegenüber, gerade wenn es um Sony geht!

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
17.03.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ferdyf Da hatten wir wohl den selben Gedanke.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
17.03.2017 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich freue mich sehr auf Venom, hoffendlich orientiert man sich an die klassische Version. Wenn e.v.tl. Carnage mit spielt frage ich mich ob man vielleicht auch Toxin mit reinimmt !? Da ich in den Comics nicht bewandert bin und auch keine selber mehr lese frage ich mich wie so ein "Venom "Film wo aussehen mag.

Um noch mal auf den Spiderman 3 Film mit Tobi Maquire zurück zu kommen. Venom hat man nicht nur schlecht dargestellt auch gab es akustige Fehler. Venom hat in dem Film ständig rum gequickt was absoluter Blödsinn war. Außerdem hat der Symbiont die selbe Simme wie Edie Brock was auch ein Fehler war. Wer die Trickfilme oder die Comics kennt weis genau das der Symbiont eine eigene Persönlichkeit hat und auch eine viel tiefere und grusseligere Stimme. Zum optischne aussehen der Figur müßte man Venom etwas muskulöser und vielleicht auch etwas größer im neuem Film darstellen und etwas Angst einflösenter.

Ich bin der Meinung sollte man den Film "Venom" von den Anfängen her erzählen könnte man e.v.tl. mit der Geschichte kurz vor dem Glockenturm wo Spiderman seinen sybionten Anzug los wird ansetzten. Ich möchte damit sagen das man so die neue Geschichte parralell zu Spiderman erzählen könnte. Das wäre nur einer von vielen Möglichkeiten. Zu Carnage: wie diese Figur eigendlich in den Comicstorys eingebracht wurde weiss ich überhaupt nicht. ich kenne die Figur eigendlich nur aus dem Zeichentrickfilm "New Spiderman" und das der Symbiont von einem Mann Namens C. Jones getragen wird. Mir wäre es auch lieb wenn man noch die Figur "Toxin" mit einbringen wirde. Dieser wird Von dem Polizisten Patrick getragen. Für die die es nicht wissen "Toxin" ist der Sohn von "Carnage". Toxin hatte geschwuren Carnage zu vernichten. Die Figur passt deswegen schon gut in den Film weil man könnte zum Schluss des Filmes so konstruieren das "Spiderman" und "Toxin" gegen "Venom" und "Carnage" kämpfen. Soweit ich mich noch erinnere war das in den Comics auch so. Auch das wäre eine Möglichkeit den Film enden zu lassen. Mich wirde auch mal eure Vision interessieren wie ihr euch den Film vorstellen wirdet !?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY