Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Will Disney ihn zurück?

J.J. Abrams bei "Star Wars - Episode IX" wieder Regisseur?

J.J. Abrams bei "Star Wars - Episode IX" wieder Regisseur?
3 Kommentare - Do, 19.03.2015 von R. Lukas
"Star Wars - Episode VIII" ist Rian Johnsons Sache, aber "Star Wars - Episode IX" könnte wieder unter Regie von J.J. Abrams laufen, wenn sich das aktuelle Gerücht bestätigt.

Disney und Lucasfilm versuchen, ihre neuen Star Wars-Filme möglichst weit im Voraus abzustecken. Nach Star Wars - Das Erwachen der Macht kommt das erste Spin-off Star Wars - Rogue One von Gareth Edwards (Godzilla), anschließend Star Wars - Episode VIII von Rian Johnson (Looper). Fürs zweite Star Wars Spin-off wurde mit Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?) auch schon ein Regisseur engagiert. Bleibt noch Star Wars - Episode IX, der dritte und letzte Teil der Haupttrilogie.

Johnson schreibt dort wie bei Episode VIII das Drehbuch oder zumindest die erste Fassung des Drehbuchs, es wäre also nicht allzu weit hergeholt, wenn man ihm auch wieder den Regiestuhl anbieten würde. Sofern wir Latino Review glauben können, hat Disney aber einen anderen Favoriten ausgemacht: J.J. Abrams! Mit dem, was er bisher an Material für Star Wars - Das Erwachen der Macht zusammengestellt hat, sollen die Studiobosse sehr glücklich sein. Angeblich möchte man ihn zurückholen, damit er die Trilogie, die er begonnen hat, selbst beenden kann.

Als ausführender Produzent steht Abrams der weiteren Sternenkrieg-Saga ohnehin noch zur Verfügung, bei Episode VIII und Episode XI. Die Frage ist, ob er auch als Regisseur zurückkehren will - und ob Disney es immer noch will, falls Star Wars - Das Erwachen der Macht nicht so einschlägt wie erhofft und negative Reaktionen zieht. Momentan sieht Latino Review aber gute Chancen für eine Einigung. Und die Lücke zwischen seinen Filmen, die Johnsons Star Wars - Episode VIII und die beiden eigenständigen Spin-offs füllen, könnte Abrams gelegen kommen, um durchzuschnaufen, sich Zeit zu nehmen und vielleicht auch ein anderes Projekt einzuschieben, bevor er sich Star Wars - Episode IX widmet.

Ob Disney mit der Entscheidung abwarten wird, bis Star Wars - Das Erwachen der Macht gelaufen ist und das Ergebnis feststeht? Abrams, Johnson oder jemand ganz anders - wen würdet ihr ranlassen?

Quelle: Latino Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.03.2015 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das sehe ich genau so wie MrBond ,einfach mal abwarten was JJ aus Episode VII macht.
Mir gefiel zwar sein Star Trek ,aber wir reden hier schließlich von Star Wars ,das ist etwas ganz anderes.
Aber ich bin sehr hoffnungsvoll.

i’ll be back
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.03.2015 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
"Abrams, Johnson oder jemand ganz anders - wen würdet ihr ranlassen?"
Hmm, schwierig... die guten Star Wars Regisseure sind leider bereits verstorben: Irvin Kershner und Richard Marquand.
Daher würde ich tatsächlich mal abwarten, was uns der tapfere J.J. abliefert. Vielleicht ist das ja so gut, dass man sich hinterher wünscht, er würde es nochmal machen. Ansonsten schlage ich jetzt mal ganz lässig den Quentin Tarantino vor wink...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.03.2015 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich würden J.J. Gern nach StarWars7, bei einer comicverfilmung sehen. Für GL wäre er der richtigen Mann smile

Zurück zu News:

Das hört sich doch gut an, wenn das Maus Haus, mit das zufrieden ist, was j j bis jetzt gemacht haben.

Aber laut anderen Quellen, solchen lucasfilm wieder nicht zufrieden sein, was j j gemacht haben. Weil Disney für 2015 angesetzt haben, wäre lucasfilm lieber mehr zeit für SW7 zeig benötigt hätten. Weil so nen Projekt wie SW brauch mehr zeit.
Forum Neues Thema
AnzeigeY