AnzeigeN
AnzeigeN
Kommt "Cloverfield 3"?

J.J. Abrams deutet die Möglichkeit eines "Cloverfield 3" an

J.J. Abrams deutet die Möglichkeit eines "Cloverfield 3" an
6 Kommentare - Fr, 26.02.2016 von Moviejones
Mit dem baldigen Erscheinen von "10 Cloverfield Lane" stellt sich natürlich die Frage, wie es mit der "Cloverfield"-Reihe weitergehen wird.

J.J. Abrams ist bekannt für seine Geheimniskrämerei und das hat er erst kürzlich mit der Ankündigung des fertig abgedrehten 10 Cloverfield Lane bewiesen. Wie sehr dieser Film nun wirklich im Zusammenhang mit Cloverfield steht, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Doch bis dahin kann man sich den Spekulationen und dem Anteasern von Abrams hingeben, der bereits über die Zukunft fabuliert. Und das lässt ein mögliches Cloverfield 3 durchblicken.

Es sei natürlich verständlich, dass man im Moment von seiner Seite aus viel über 10 Cloverfield Lane höre, denn der Film kommt nun mal demnächst in die Kinos. Abrams möchte aber auch nicht verschweigen, dass es da noch etwas anderes gibt, was sehr cool wäre, nämlich wenn dieser Film abseits des Erfolgs an den Kinokassen auch irgendwie die Geschichten miteinander verbindet.

Klingt erst mal komisch, denn die Macher müssten doch wissen, ob die Fortsetzung die Geschichten miteinander verknüpft. Doch halt! Abrams sprach nie direkt von Cloverfield 2, sondern bezeichnet 10 Cloverfield Lane eher als "engen Verwandten" von Cloverfield. Warten wir also ab, was uns bald im Kino aufgetischt wird.

Abrams gibt aber auch klar zu verstehen, dass die Idee, die man hätte, zwar toll sei, es gegenwärtig aber keine Pläne für ein Cloverfield 3 geben würde. Vielmehr sei es so, dass im Moment verständlich von nur zwei Filmen gesprochen werden kann. Wenn, und wirklich nur wenn 10 Cloverfield Lane der nötige Erfolg beschienen ist, dann gäbe es da etwas anderes, was man hofft umzusetzen.

Auch wenn er also Cloverfield 3 andeutet, in Stein gemeißelt ist überhaupt nichts und es scheint auch von vielen Eventualitäten abzuhängen. Da Fans es aber gewöhnt sind, mit einer langen Wartezeit, vielen Spekulationen und überraschenden Entwicklungen klarzukommen, würde es uns nicht überraschen, wenn Cloverfield 3 eines Tages tatsächlich ganz spontan an unsere Tür klopft. Wer den Film wirklich sehen will, muss also hoffen, dass 10 Cloverfield Lane am 31. März ein Erfolg wird, dann startet der nämlich in unseren Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
27.02.2016 03:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Heul leise. Ich kommentiere am Handy und da hat die autokorrektur aus lotet Lotte und aus rein ruf gemacht. Also die Rechtschreibung war so gesehen auch vorher korrekt nur waren die Wörter deplatziert bzw ersetzt worden, also ist dein Kommentar schwachsinn. Nice try

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
26.02.2016 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@ferdyf

Prüf erstmal deine Rechtschreibung, bevor du hier klugscheißerst

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.02.2016 19:47 Uhr | Editiert am 27.02.2016 - 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@zemeckis sie gehen vielleicht dir auf die nerven, aber das ist deren job. Mir persönlich gefallen so provokante Nachrichten nicht, weil sie einfach nicht konstruktiv sind ohne dir zu habe treten zu wollen.

Das ist alles clever und man lotet bloß Chancen aus. Davon ist rein garnichts erbärmlich, denn sowas ist Gang und gebe

Ansonsten gebe ich Olli zu 100% recht. Vielleicht wird der Film tatsächlich gut, immerhin ist da noch ein John goodman

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
26.02.2016 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dieses geheimnisvolle Gelaber ist echt nervig und erbärmlich. Die Regisseure/Produzenten glauben, dass sie dadurch die Spannung bei den Zuschauern steigern, aber eigentlich gehen sie einem nur auf die Nerven damit. Dann lieber einfach gar nichts sagen.

Avatar
ollicon : : Moviejones-Fan
26.02.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hm, also doch zwei Fliegen mit einer Klappe.

1. Durch die Cloverfield Referenz einen relativ unbekannten, low Budged Film "hochhypen"

2. Ausloten wieviel Gewinn man mit einer direkten Fortsetzung von Cloverfield machen könnte

Wenn überhaupt sieht man das Monster nur ganz kurz am Ende oder nach dem Abspann. Ist irgendwie alles ein gemeiner (aber auch relativ cleverer) Marketing Schachzug.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.02.2016 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich kann mir gut vorstellen, dass 10 Cloverfield Lane nicht direkt eine Fortsetzung, sonder eher ein Beiwerk ist, welches die Geschichte einiger Leute zum Zeitpunkt X beschreibt... und eventuell bekommen wir dann irgendwann eine direkte Fortsetzung in Form von Cloverfield 2. Ich freu mich jeden falls, dass wir hier ziemlich überrascht wurden und der Film schon bald ins Kino kommt ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeN